Lade Inhalte...
Politik

Hans-Georg Maaßen Jetzt geht Maaßen also doch

Verfassungsschutzchef Maaßen raunt in einer Rede von „linksradikalen Kräften in der SPD“ – selbst für Seehofer ist er jetzt nicht mehr zu halten.

Facebook & Co
Kultur

Frankfurter Römerberggespräche Die Macht der Gefühle

Wenn sich Streit in Kampf verwandelt: Die Frankfurter Römerberggespräche über die „Neue Lust an der Zerstörung“.

Oliver Welke
Leute

Einschaltquoten Satire der „heute-show“ liegt vorne

Die Satiresendung „heute-show“ konnte sich am Freitagabend gegen die Konkurrenz durchsetzen. Sie hängte sogar die Krimis im eigenen Kanal ab. Das könnte daran liegen, dass Moderator Oliver Welke einen prominenten Politiker interviewte.

03.11.2018 14:18
Die Punkband Feine Sahne Fischfilet
Times mager

Times mager Feine Sahne Fischfilet und die Nöte von Bauhaus

Cremig geht eher in Richtung geschmeidig als ölig. Wer cremig aufgestellt ist, zeigt sich gewandt, aalglatt dagegen nicht so. Was hat das mit Feine Sahne Fischfilet zu tun?

Trittin
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl „Die Grünen waren nie eine klassisch linke Partei“

Grünen-Politiker Trittin spricht im Interview mit der FR über den Erfolg der Grünen und erklärt, warum für ihn Neuwahlen im Bund warhscheinlicher werden.

Groko
Leitartikel

Merkels Rückzug Die Illusion ist geplatzt

Die noch amtierende CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat ihre Chance gewahrt, Kanzlerin zu bleiben. Aber was wird aus der Partei? Und aus der Politik insgesamt? Der Leitartikel.

Grüne
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Grüne im stabilen Hoch

Politologen sehen Robert Habeck als Kanzlerkandidaten.

Andrea Nahles
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Eine Volkspartei in Todesangst

Erst Bayern, jetzt Hessen - der Bedeutungsverlust der SPD lässt die Kritik an Parteichefin Nahles und die Zweifel an der Groko wachsen.

Heuchelheim
Politik

SPD Viel Frust im Laden

In der SPD wird das Murren wieder lauter. Die Erneuerung der Partei ist für viele noch nicht erkennbar.

Tarek Al Wazir und Robert Habeck
Robert Habeck
Politik

Robert Habeck „Volkspartei ist kein Erfolgsmodell mehr“

Grünen-Chef Robert Habeck über die Revolution 1918 und sein Rezept gegen Populismus.

Baerbock und Habeck
Hintergrund

Kurz vor der Hessenwahl Das GroKo-Rekordtief verleiht den Grünen Flügel

Entsetzen, Panik oder Fatalismus. In Union und SPD reagiert jeder auf seine Weise auf die immer schlechteren Umfragewerte. Dass die Grünen derzeit so auf der Erfolgswelle schwimmen, hat auch mit dem Optimismus zu tun, den ihre Spitzenpolitiker versprühen.

19.10.2018 15:48 Kommentieren
Robert Habeck
Leitartikel

Umfrage-Hoch Grüner wird's nicht

Wahlerfolg in Bayern, Umfragehoch in Hessen: Die Ökopartei könnte die SPD in der Wählergunst von Platz zwei verdrängen. Doch die Grünen sind keine Engel. Der Leitartikel.

Alexander Dobrindt
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Alexander Dobrindt zählt die AfD zum „bürgerlichen Lager“

Maybrit Illners Talkshow war geprägt vom Glauben der Politiker, mit „guter Sacharbeit“ das Vertrauen des Wahlvolks zurückgewinnen zu können.

Landtagswahl Bayern - Grüne

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen