Lade Inhalte...
Geldautomat
Wirtschaft

Arbeitsagenturen Hartz IV: Abgestraft vom Amt

Arbeitsagenturen sollen arbeitssuchende Menschen unterstützen, wieder eine Stelle zu finden. Helfen da drakonische Sanktionen? Und sind sie überhaupt rechtens? Das wird am heutigen Dienstag verhandelt.

Schild warnt vor Smombies
Kolumnen

Social Media Rein ins Netz!

Hass und Hetze verseuchen die Debatten innerhalb und außerhalb des Internets. Was man dagegen tun kann? Auf jeden Fall nicht den Rückzug antreten. Die Kolumne.

Donald Trump
Kultur

Social Media Auf Twitter ins Schleudern kommen

Twittern verdirbt nicht den Charakter, verbessert aber auch nicht die Demokratie.

Passwort
Kolumnen

Datenklau Das Kreuz mit den Passwörtern

Sichere Passwörter wären eine gute Sache, wenn man sie sich nur merken könnte. Kann man aber nicht. Hilft nur noch die Rückkehr zur virenresistenten Schreibmaschine. Oder doch nicht?

Deutschland und die Welt

Auswertung: Habeck ist Talkshow-König des Jahres 2018

Kein Politiker war 2018 in den reichweitenstarken Fernseh-Talkshows der Öffentlich-Rechtlichen so häufig zu Gast wie Grünen-Bundeschef Robert Habeck. Laut einer Auswertung durch das Redaktionsnetzwerk Deutschland war Habeck 13 Mal bei „Maischberger“,

10.01.2019 00:16
Jahresauftakt-Klausur von Bündnis 90/Die Grünen
Medien

Talkshows Robert Habeck ist Talkshowkönig

Kein Politiker war 2018 häufiger in Politik-Talkshows zu Gast als der Grünen-Chef.

Internetseite Bundestag
Hintergrund

Online-Angriff auf Prominente Wie ein Datendiebstahl die Republik in Aufruhr versetzt

Fast tausend Politiker und Prominente sind von dem massiven Online-Angriff betroffen, von einigen stehen plötzlich ganz persönliche Dinge im Internet. Es folgen eine politische Debatte, Ursachenforschung - und die knifflige Suche nach dem Täter.

08.01.2019 12:10 Kommentieren
Robert Habeck
Netz

Grüne Habeck geht ein bisschen offline

Grünen-Vorsitzender Robert Habeck reagiert auf die Kritik - und sagt sich von Twitter los.

Robert Habeck
Politik

Ärger in sozialen Netzwerken „Bye bye, Twitter und Facebook“: Habeck verlässt Netzwerke

Das Jahr beginnt für Grünen-Chef Habeck mit doppeltem Ärger in sozialen Netzwerken: Private Daten aus Facebook werden gestohlen, außerdem sorgt ein Wahlkampf-Tweet für Spott.

07.01.2019 14:45
Deutschland und die Welt

Grünen-Chef Habeck fordert nach Datenklau „Cyber-Polizei“

Nach dem massiven Diebstahl der Daten von Politikern, Prominenten und Journalisten fordert der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck eine bessere Ausrüstung und Ausbildung der Polizei für solche Delikte.

07.01.2019 08:46
Marco Buschmann
Politik

FDP-Politiker „Merkel will Deutschland im Winterschlaf halten“

Marco Buschmann, der parlamentarische Geschäftsführer der FDP, spricht im Interview über die Grünen, Jamaika und das Frauenproblem der Partei.

Dreikönigstreffen der FDP
Politik

Dreikönig Lindner kritisiert „reaktionäre" Positionen von AKK

Beim Dreikönigstreffen der FDP greift Christian Lindner die neue CDU-Chefin an und sagt, unter welchen Bedingungen er sich eine Jamaika-Koalition doch vorstellen kann.

Leitartikel

Problembär FDP

Ein starker Auftritt von Christian Lindner kann die Probleme der Partei nicht überdecken. Dass sie „Jamaika“ vor einem Jahr nicht gewagt hat, könnte sich in diesem Jahr noch schwer rächen. Der Leitartikel.

Robert Habeck  und Konstantin von Notz
Hintergrund

Hintergrund Wer von dem Daten-Klau betroffen ist

Mal sind es Briefe, mal Kontoauszüge, mal Handynummern: Hunderte Politiker und Prominente sind einem weitreichenden Datenraub zum Opfer gefallen. Auf den veröffentlichten Listen von CDU/CSU-Mitgliedern stehen 410 Namen, auf der SPD-Liste sind Daten von 230 Politikern veröffentlicht.

05.01.2019 08:52 Kommentieren
Hackerangriff
Politik

Cyberattacken Lauter Rätsel

Kinderfotos, Chatverläufe, private Handynummern tauchen frei verfügbar im Internet auf. Nicht nur im politischen Berlin wird spekuliert, wie Hacker die Daten stehlen konnten – und was sie antrieb.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen