Lade Inhalte...
Atomkraft
Kolumnen

Atomkraft Strahlende Schönheit

Aktuell belasten die Folgen friedlicher Nuklearnutzung Wildschweine und Pilze. Früher wurde sogar eine Atombombe mit einer Filmdiva verziert. Zeiten ändern sich. Eine Kolumne von Manfred Niekisch.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 17. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Oktober 2018:

17.10.2018 00:00
Suspiria
Kino

Filmfestival Venedig Verfehlte Kugeln und geraubtes Glück

Bildkräftig nimmt das Filmfestival Venedig Fahrt auf: Mit Orson Welles, den Coen-Brüdern und Luca Guadagninos Remake von „Suspiria“.

Pintxos
Reise-Nachrichten

Geschmacksexplosionen Pintxos und die scharfe Gilda - Schlemmen im Baskenland

Feinschmeckern läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn sie nur ans nordspanische Baskenland denken. Hier gibt es die höchste Sterne-Dichte der Welt und kulinarische Kleinkunstwerke auf den Tresen. Ein Streifzug durch das Land der Gaumenfreuden.

28.11.2017 04:56
ZDF-History
TV-Kritik

„ZDF-History: Die Dollar-Prinzessinnen“ Blaublüter zum Mitreisen gesucht

Von der Woolworth-Erbin zum Kennedy-Clan: Eine US-amerikanisch-britische Dokumentation begibt sich auf die Spur reicher Amerikanerinnen, die in Europa ihr Eheglück suchten. Und selten fanden.

Laura Biagiotti
Leute

Laura Biagiotti Abschied von der Kaschmir-Königin

Weiß und die weichste aller Wollen: Das waren die Markenzeichen Laura Biagiottis. Nun ist die italienische Modedesignerin gestorben

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 14. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. Mai 2017:

13.05.2017 05:36
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 17. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Oktober 2016:

16.10.2016 23:55
Medien

Margret Dünser Die Erfinderin des seriösen TV-Boulevards

Eine Pionierin: Margret Dünser, erste ORF-Programmdirektorin, zwischenzeitlich in Haft, später mit der Sendung „VIP-Schaukel“ im ZDF erfolgreich, wäre am heutigen Mittwoch 90 Jahre alt geworden.

26.07.2016 17:02
Kino

Neu im Kino: „The Duke of Burgundy“ Die Liebe der Schmetterlinge

Verschlungene Körper, elegische Bilder und lustvolle Nächte in einer Holztruhe: Peter Strickland zollt in seinem Film „The Duke of Burgundy“ dem 70er-Jahre-Softporno Tribut.

Panorama

Versteigerung "There's no place like Hollywood" 3,4 Millionen für Piano aus "Casablanca"

Das berühmte Piano aus dem Filmklassiker "Casablanca" wechselt für 3,4 Millionen Dollar den Besitzer. Im Auktionshaus Bonham's entbrennt ein wahrer Bieterkampf um das Klavier.

25.11.2014 09:25
Panorama

Designer Thomas Rath „Frauen wollen gerne grau sein“

Populär wurde er als Juror in Heidi Klums Castingshow „Germany’s Next Topmodel“: Im Interview spricht der Designer Thomas Rath über Schönheit, Heidi Klum und die Bedeutung prominenter Unterstützer.

17.01.2013 16:55
Musik

US-Sänger Tony Martin mit 98 gestorben

Der Hollywood-Sänger Tony Martin, der ab den 1930er Jahren in dutzenden Filmen mitwirkte, ist tot. Wie die «Los Angeles ...

31.07.2012 10:09
Leute

Tony Martin tot Sänger Tony Martin mit 98 gestorben

Der Hollywood-Sänger Tony Martin, der ab den 1930er Jahren in dutzenden Filmen mitwirkte, ist tot. Wie die „Los Angeles Times“ am Montag unter Berufung auf den Manager berichtete, starb Martin am Freitag in seinem Haus in Los Angeles. Er war 98 Jahre alt.

30.07.2012 22:00
Freizeit

Kosmetik Frauen bekennen Farbe

Fingernägel schillern in allen Tönen. Nagellacke sind zum wichtigen Accessoire geworden. Auch Männer schrecken nicht davor zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen