Lade Inhalte...
Oliver Zeidler
Weitere Sportarten

Ruder-WM in Plowdis Zeidler auf Medaillenkurs - Osborne im leichten Einer Sieger

Sein Wechsel aus dem Wasser auf das Wasser hat sich gelohnt. Im Rekordtempo hat sich der einstige Schwimmer Oliver Zeidler in die Einer-Weltelite gerudert. Der Ingolstädter ist nicht die einzige deutsche Medaillenhoffnung bei den WM-Endläufen am Wochenende.

14.09.2018 17:40
Peter Joppich
Weitere Sportarten

WM-Frust Deutsche Fechter erstmals seit 1974 ohne Einzelmedaille

Diese Bilanz ernüchtert: Erstmals seit 44 Jahren hat es bei einer WM keine deutsche Einzelmedaille gegeben. Am besten waren noch Säbel-Europameister Max Hartung und Leonie Ebert mit dem Florett. Beide belegen mit ihren Waffen Platz elf.

24.07.2018 15:41
Degen-Weltmeister
Weitere Sportarten

Deutscher Schmidt 36. WM-Titel im Degen an Franzosen Borel und Italienerin Volpi

Die deutschen Fechter warten bei den Weltmeisterschaften in China auf ihre erste Medaille. Für den Vorjahres-Dritten Richard Schmidt war der Degenwettbewerb schon nach dem ersten Gefecht beendet. Neuer Weltmeister in Wuxi wurde Frankreichs Europa-Champion Yannick Borel.

23.07.2018 18:05
WM-Aus
Weitere Sportarten

Auch Aus für Degenfechterinnen Früher WM-K.o. für deutsche Säbel-Hoffnung Max Hartung

Max Hartung hat seine zweite WM-Einzelmedaille nach Bronze 2015 klar verpasst. Der Säbel-Europameister von 2017 und 2018 muss bei der WM in China einen frühen Knockout hinnehmen.

22.07.2018 12:41
Max Hartung
Weitere Sportarten

Solide EM-Bilanz Deutsche Fechter machen kleine Schritte nach vorn

Die EM-Bilanz von Novi Sad ist nicht so schlecht. Doch auf dem Weg der sportlichen Erneuerung Richtung Olympia 2020 in Tokio hat der Deutsche Fechter-Bund noch viel zu tun.

22.06.2018 08:23
Deutsche Florett-Damen
Weitere Sportarten

Teamwettbewerb in Novi Sad Deutsche Florett-Damen verlieren Gefecht um EM-Bronze

Eine beherzte Leistung der deutschen Florett-Damen, ein enttäuschender Platz für das männliche Degenteam: Die deutschen Fechter gehen mit einmal Gold und einmal Bronze in den EM-Schlusstag.

20.06.2018 18:11
Max Hartung
Weitere Sportarten

Turnier in Novi Sad Säbelfechter Max Hartung erneut Europameister

Max Hartung ist wieder da. Und wie: Bei der Fecht-EM holt das Säbel-Ass aus Dormagen abermals den Titel.

18.06.2018 19:59
Alexandra Ndolo
Weitere Sportarten

Erneute Medaille verpasst Degenfechterin Ndolo scheitert bei EM im Achtelfinale

Nach Silber im Vorjahr ist Degenfechterin Alexandra Ndolo aus Leverkusen bei den Europameisterschaften im serbischen Novi Sad diesmal schon im Achtelfinale gescheitert. Die 31 Jahre alte WM-Achte von Leipzig 2017 unterlag der polnischen WM-Zweiten Ewa Nelip mit 9:15.

18.06.2018 15:47
Richard Schmidt
Weitere Sportarten

Erste Medaille Degenfechter Schmidt holt EM-Bronze

Der WM-Dritte Richard Schmidt hat den deutschen Fechtern bei der EM in Serbien die erste Medaille beschert. Auch Lukas Bellmann mit dem Degen und Anne Sauer mit dem Florett zeigen starke Leistungen.

17.06.2018 22:05
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Rudern Deutschland-Achter bleibt unverändert

Never change a winning team. Unter diesem Motto startet der Deutschland-Achter in die Saison 2018. Entgegen sonstiger Gepflogenheit bleibt die Ruder-Crew unverändert. Die Erfolge des vergangenen Jahres sprechen dafür.

03.05.2018 16:39
Richard Schmidt
Weitere Sportarten

WM in Leipzig Nur einmal Bronze, aber frische Hoffnung im Fechten

Die Ausbeute an Medaillen ist gering. Indes: Die WM-Tage von Leipzig lassen Signale erkennen, die dem Deutschen Fechter-Bund auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio durchaus Hoffnung machen.

27.07.2017 09:43
Peter Joppich
Weitere Sportarten

Fecht-WM Deutsche Teams scheitern im Viertelfinale

Die deutschen Fechter bleiben am letzten WM-Tag ohne Medaille.

26.07.2017 14:31
WM-Titel
Weitere Sportarten

Fecht-Weltmeister Frankreichs Degenfechter und Italiens Säbeldamen holen Gold

Olympiasieger Frankreich ist neuer Team-Weltmeister im Herren-Degenfechten. Die Franzosen besiegten im Finale von Leipzig die Schweizer Mannschaft des ehemaligen deutschen Bundestrainers Didier Ollagnon mit 45:43.

25.07.2017 20:13
Lukas Bellmann
Weitere Sportarten

Fecht-WM Frühes Aus für deutsche Fechter

1. Update Bei der Heim-WM in Leipzig scheiden nach den Säbelfechterinnen auch die Degenfechter aus.

25.07.2017 11:43
Richard Schmidt
Weitere Sportarten

Kaum Medaillenchancen Das bringt der Tag bei den Fecht-Weltmeisterschaften

Im Herrensäbel und Damenflorett sind die deutschen Mannschaften bei der WM in Leipzig medaillenlos geblieben. Mit dem Degen haben der WM-Dritte Richard Schmidt und sein Team eine Chance - aber wohl nur als Außenseiter.

25.07.2017 05:05

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen