Lade Inhalte...
Eric und Lara Trump
Netz

Fox News Antisemitismusvorwurf gegen Eric Trump

Eric Trump ist bei „Fox and Friends“ zu Gast. Im Anschluss werden Antisemitismus-Vorwürfe gegen den Sohn von US-Präsident Donald Trump laut.

Donald Trump
Donald Trump
Hintergrund

Aufruhr in Washington Zu Besuch in „Crazytown“: Neues Woodward-Buch über Trump

Ein weiteres Enthüllungsbuch bringt US-Präsident Trump in Bedrängnis. Trump versucht, den Autor zu diskreditieren - was diesmal schwierig werden dürfte: Es handelt sich um den legendären Reporter Bob Woodward, der Erschütterndes aus dem Weißen Haus berichtet.

06.09.2018 13:20 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Das Verhängnis des Donald Trump

Nach der Verurteilung von zwei Vertrauten könnten Trump vor allem die Schweigegeldzahlungen an Ex-Geliebte in Bedrängnis bringen.

US-Präsident Donald Trump
Politik

USA Ein Hauch von Watergate

Falls US-Präsident Donald Trump sich im Urlaub erholt hat, ist es damit schon wieder vorbei: Sein Rechtsberater Donald McGahn arbeitet mit dem Russland-Sonderermittler Robert Mueller zusammen.

Markus Lanz
Leute

Rückblick Wie Tony Blair Markus Lanz aus dem Konzept bringen wollte

Seit 1. Oktober 2009 leitet Markus Lanz eine nach ihm benannte Talkshow im ZDF. Hunderte Gäste konnte er seitdem im Studio begrüßen. Einer von ihnen hatte ihn zu verunsichern versucht - doch der Moderator ließ sich nicht aus dem Tritt bringen.

06.08.2018 13:59 Kommentieren
Reagan und die Queen
Hintergrund

Von Truman bis Trump Die Queen und die US-Präsidenten

Unerwartete Küsse, Versprecher, Umarmungen: Bei Zusammentreffen zwischen der Queen und US-Präsidenten kann einiges schief gehen. Eine Übersicht.

13.07.2018 13:41 Kommentieren
Bundespräsident Steinmeier in den USA
Politik

USA Die Mission des Frank-Walter Steinmeier

Der Bundespräsident sucht bei seiner ersten Reise durch die USA Verbündete gegen den Ungeist Donald Trumps – und er findet sie.

Attentat auf den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Robert F. Kennedy 1968
68er-Bewegung

Bobby Kennedy Tod eines Hoffnungsträgers

Robert F. Kennedy war Polit-Stratege und für den Vietnam-Krieg, doch die Ermordung seines Bruders veränderte ihn von Grund auf. Als Präsidentschaftskandidat setzte er sich 1968 für die Schwachen und Unterdrückten ein – und dann fielen wieder tödliche Schüsse.

US-Präsident Trump
Politik

US-Wahlkampf Trump will Vorgehen des FBI prüfen lassen

US-Präsident Donald Trump will die Rolle des FBI im US-Wahlkampf untersuchen lassen. Trump vertritt seit einigen Tagen die Ansicht, dass eine FBI-Quelle in seinem Team platziert worden sei.

20.05.2018 22:45 Kommentieren
Hotel Ritz
Leute

Vom Barhocker bis zur Wanne Auktion in Paris: Hotel Ritz verkauft sein Mobiliar

15, place Vendôme: Diese Pariser Adresse ist für viele der Inbegriff von Luxus. Nun lässt das Ritz alte Möbel versteigern. Dunkle Seiten der Hotel-Geschichte werden dabei weitgehend ausgeblendet.

11.04.2018 16:20 Kommentieren
Preview „Die Verlegerin“ im Cinema
Freizeit

Die Verlegerin Meryl Streep, exklusiv am Roßmarkt

200 FR-Leser kommen im Cinéma am Roßmarkt in den Genuss einer exklusiven Kinovorstellung des Historiendramas „Die Verlegerin“ - und das vor dem offiziellen Kinostart.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 21. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Februar 2018:

21.02.2018 00:00 Kommentieren
Colin Kaepernick
US-Sport

Super Bowl „Ein guter Tag, um Football zu schauen“

US-Präsident Nixon setzte sich entspannt vor den Fernseher, während auf den Straßen gegen den Vietnamkrieg demonstriert wurde. Rund 50 Jahre später ist Donald Trump genervt, weil es im einst so patriotischen Sport auch kritische Stimmen gibt, die Rassismus und häusliche Gewalt verurteilen. Am Sonntag ist Saison-Finale – und auch 2018 werden wieder Millionen Amerikaner zum Super Bowl einschalten.

Donald Trump
Politik

Interview Jeremy D. Mayer Trump vor dem Absprung?

Der US-Politologe Jeremy D. Mayer über den schlechten Lügner Donald Trump, die von ihm ausgelöste Polarisierung der amerikanischen Gesellschaft und warum er glaubt, dass der Präsident nur auf den richtigen Moment für seinen Rücktritt wartet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen