Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Zwei Häuser in Marseille eingestürzt

Mindestens zwei Menschen sind beim Einsturz zweier baufälliger Wohnhäuser im Zentrum von Marseille leicht verletzt worden. Es werden Todesopfer befürchtet. Bislang wurde vergeblich nach möglicherweise Verschütteten gesucht.

05.11.2018 22:12 Kommentieren
Cao Fei: „Live in RMB City“.
Kunst

„Virtual Insanity“ Virtuelle Brutalitäten

Eine Ausstellung in der Mainzer Kunsthalle lässt gruseln.

Duplantis
Leichtathletik

Top-Talent Schwede Duplantis glänzt mit 6,05 Metern im Stabhochsprung

Der 18 Jahre junge Armand Duplantis ist nach seinen sensationellen 6,05 Metern erstmals Europameister im Stabhochspringen.

12.08.2018 21:51 Kommentieren
Hoffnungsträgerin
Leichtathletik

Letzer Wettkampftag in Berlin Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-EM

Gesa Krause hofft am Schlusstag der Leichtathletik-EM in Berlin wieder auf Gold über 3000 Meter Hindernis. In der Innenstadt geht es für die Marathon-Läufer am Vormittag um Medaillen.

12.08.2018 10:39 Kommentieren
Robert Harting
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Deutsches Rekord-Team und eine Show in der City

Berlin, Berlin, wir starten in Berlin! Wenn in der Hauptstadt am Montag die Leichtathletik-EM beginnt, werden wie vor neun Jahren wieder zwei Publikumslieblinge gefeiert: Robert Harting und Berlino. Für großen Sport wollen über 1500 Athleten sorgen.

05.08.2018 10:45 Kommentieren
Robert Harting
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Deutsches Rekord-Team und eine Show in der City

Berlin, Berlin, wir starten in Berlin! Wenn in der Hauptstadt am Montag die Leichtathletik-EM beginnt, werden wie vor neun Jahren wieder zwei Publikumslieblinge gefeiert: Robert Harting und Berlino. Für großen Sport wollen über 1500 Athleten sorgen.

05.08.2018 09:45 Kommentieren
Justin Gatlin
Leichtathletik

Diamond-League-Meeting Weltmeister Gatlin geschlagen - nur ein DLV-Podiumsplatz

Sprint-Weltmeister Justin Gatlin hat beim Diamond- League-Meeting der Leichtathleten in Shanghai eine deftige Niederlage kassiert. Der 36 Jahre alte US-Amerikaner kam über 100 Meter in 10,20 Sekunden nicht über den siebten Platz hinaus.

12.05.2018 15:28 Kommentieren
Musik
Musik

Alte Oper Auf italienischer Basis

Renaud Capuçon spielt mit der Camerata Salzburg in Frankfurts Alter Oper einen straffen Mozart.

Sosthene Moguenara
Leichtathletik

Leichtathleten Hallen-WM Silber für Storl, Moguenara Dritte - gute deutsche Bilanz

Nach Silber bei der Hallen-WM zählt für Kugelstoß-Routinier David Storl nun die Freiluft-EM im Sommer. Weitspringerin Sosthene Moguenara holt am letzten Abend noch einmal Bronze - das schaffte zuletzt vor 23 Jahren Susen Tiedtke-Greene.

04.03.2018 19:42 Kommentieren
Raphael Holzdeppe
Leichtathletik

Hallen-Meeting in Karlsruhe Holzdeppe schlägt Stabhochsprung-Überflieger Lavillenie

Ohne die Konkurrenz aus Afrika, Asien, der Karibik und den USA hofft die deutsche Leichtathletik, bei der EM glänzen zu können. Bereits die Hallen-Saison steht ganz im Zeichen von Berlin. Und scheint Asse wie Stabhochspringer Raphael Holzdeppe zu beflügeln.

04.02.2018 12:00 Kommentieren
Robert Harting
Leichtathletik

Hallen-Meeting Robert Harting bei Abschiedstour: Zweiter in Berlin

Nun läuft der Abschieds-Countdown: Diskus-Ass Robert Harting hat die Berliner Fans beim ISTAF Indoor noch einmal begeistert. Es war sein letztes Hallenmeeting - und auch für Platz zwei wurde er gefeiert. Am 2. September ist dann endgültig Schluss für den Olympiasieger.

26.01.2018 23:06 Kommentieren
Robert Harting
Leichtathletik

Ziel EM-Medaille Robert Harting: Am 2. September ist Schluss

Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting will seine erfolgreiche Karriere in seinem Berliner „Wohnzimmer“ beenden. Am 2. September 2018 bestreitet der 33-Jährige beim ISTAF im Olympiastadion seinen allerletzten Wettkampf und wird von den Fans verabschiedet.

17.11.2017 14:14 Kommentieren
Musik

Museumsorchester Ausgelassenheit um Gottes feste Burg

Das Museumskonzert in Frankfurts Alter Oper schöpft kurz vor dem Reformationsfest aus protestantischen Quellen.

Kolumnen

Boris Palmer Der Anti-Anti-Rassist

Boris Palmer

Boris Palmer, der „Thilo Sarrazin“ der Grünen, hat seine Schwierigkeiten mit dem Anti-Rassismus. Die Provokation der linksversifft-empathiebesoffenen Gutmenschen ist sein Kerngeschäft. Unsere Kolumne.

Thomas Röhler
Weitere Sportarten

Diamond-League-Finale Kein Jackpot für deutsche Speerwurf-Asse Vetter und Röhler

Beim ersten von zwei Diamond-League-Finalmeetings erfüllen sich die Hoffnungen der deutschen Leichtathleten nur zum Teil. Die favorisierten Speerwurf-Asse Vetter und Röhler können den Jackpot nicht knacken. Ein starkes Hindernisrennen liefert Gesa Krause.

25.08.2017 18:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen