Lade Inhalte...
Politik

Verfassungsrichter Schwierige Karlsruher Personalie

Die Groko kann die Nachfolge von Verfassungsrichter Kirchhof nicht mehr allein bestimmen.

Hasskommentar
Digital-Nachrichten

Rekordjahr Beschwerden über rassistische Inhalte im Internet gestiegen

Die Beschwerdestelle des Internetverbands eco hat 2017 tausende gemeldete Einträge im Netz geprüft. Vor allem rassistische und kinderpornografische Inhalte beschäftigten die Experten.

07.03.2018 15:42 Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Groko Merkels Minister-Riege steht

Sitzung des CDU-Bundesvorstands

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich nach Angaben aus CDU-Kreisen am Sonntag auf ihre Minister festgelegt. Die CDU-Ministerriege im Überblick.

Habeck und Baerbock
Hintergrund

Analyse Links, Realo, egal? Grüne auf neuen Wegen

Während Deutschland auf die nächste GroKo wartet, müssen die Grünen um Aufmerksamkeit kämpfen - mit Robert Habeck und Annalena Baerbock an der Spitze könnte das klappen. Dass sie beide vom Realo-Flügel sind, wird in Hannover fast schon zur Nebensache. Bleibt das so?

27.01.2018 21:00 Kommentieren
Heiko Maas
Weihnachtsessen für Bedürftige
Leute

Gänsebraten Bedürftige feiern Weihnachten mit Frank Zander

Gefühlt müssen in Berlin jedes Jahr mehr Menschen in Parks oder auf der Straße schlafen. Der Musiker Frank Zander verwöhnt sie vor Weihnachten in der Wärme - dabei hat er selbst gerade einen Krankenhausaufenthalt hinter sich.

19.12.2017 18:18 Kommentieren
Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen
Bundestagswahl 2017

Nach dem Jamaika-Aus Der Stolz der Grünen

Die Grünen rechnen in Berlin mit der FDP ab - und loben sich selbst.

Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen
Politik

Grüne Die Grünen loben sich tüchtig selbst

Die Grünen üben sich auf ihrem Parteitag in Berlin in heftigen Angriffen auf die FDP. Selbst Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann befindet sich in vollem Einklang mit seiner Partei.

Plakat
Hintergrund

Ärztin geht in Revision Nach Urteil zu Abtreibungs-Werbung: Unterstützer enttäuscht

6000 Euro muss eine Medizinerin aus Hessen zahlen, die auf ihrer Webseite Abtreibung als Leistung anbot. Nach dem Schuldspruch stellen sich Politiker hinter die Ärztin. Doch es gibt auch Lob für das Urteil.

24.11.2017 17:14 Kommentieren
Özdermir und Göring-Eckardt
Bundestagswahl 2017

Grüne Kompromisse und Karrieren

Auf einem Parteitag in Berlin erörtert die Basis die Lage nach dem Aus für Jamaika. Für das Sondierungsteam wird Lob und Kritik gleichermaßen erwartet.

Harvey Weinstein
Hintergrund

Fragen und Antworten Von Frauen und Männern: Der Fall Weinstein und die Folgen

Seit einem Monat wirft der Weinstein-Skandal auch in Deutschland wieder ein Schlaglicht auf das Thema Sexismus. Ob Filmbranche, Politik oder Gesellschaft: „#MeToo“ bewegt. Nur ein Strohfeuer?

03.11.2017 12:32 Kommentieren
Maischberger
TV-Kritik

Maischberger, ARD Dohnanyi fordert Rücktritt von Martin Schulz

Sind die Volksparteien am Ende? Der Polit-Talk bei Sandra Maischberger fördert Thesen zutage, die so noch nicht aufgestellt wurden.

Robert Habeck
Bundestagswahl 2017

Parteien Grüne rufen nach Habeck

Die Wahl ist noch nicht gelaufen, da sucht die Grünen-Basis schon nach einem neuen Parteichef. Wunschkandidat für viele: der Kieler Minister Robert Habeck.

Telefon
Wähler/innen im Gespräch

FR-Serie Vor-Wahl „Keine Partei spiegelt wider, was ich will“

Marcus Krüger wünscht sich mehr Volksentscheide – auch bundesweit. Folge 18 der FR-Serie Vor-Wahl.

Cem Özdemir

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen