Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 5. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. November 2017:

05.11.2017 00:02 Kommentieren
Asterix
Literatur

Neuer Asterix-Band „Alle lieben Obelix“

Am Donnerstag erscheint „Asterix in Italien“. Es ist eine Liebeserklärung an den so herrlich irrationalen Hinkelsteinträger Obelix. Unser Autor Axel Veiel hat Texter und Zeichner getroffen.

Buchmesse 2017
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Das Schönste, was es gibt

Bei spätsommerlichen Temperaturen zieht es auch in diesem Jahr Tausende von Menschen zur Frankfurter Buchmesse.

Neuer Asterix-Comic kommt
Literatur

Neues Asterix-Heft Im Galopp durch Italien

Ein neuer Bösewicht und ein etwas anderer Obelix: Der neue „Asterix“-Band hält wieder einige Überraschungen bereit. Diesmal geht es nach Italien. Uderzo war bei der Vorstellung in Paris nicht dabei.

09.10.2017 16:19 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 17. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. August 2017:

17.08.2017 00:05 Kommentieren
Kunst

Lucky Luke Lucky Luke - einsam unter Geiern

Lucky Luke hat den Wilden Westen aus der Hüfte heraus zivilisiert: Würdigung eines Helden mit verlässlich sitzender Frisur.

22.11.2016 16:58 Kommentieren
Kultur

Einsamer Cowboy mit vielen Vätern: Lucky Luke wird 70

Er ist der Mann, der schneller schießt als sein Schatten: Die Comicfigur Lucky Luke wird 70 Jahre alt. Mitte November 1946 erschien in dem Magazin «Spirou Almanach 1947» die erste Geschichte mit dem tapferen Cowboy.

14.11.2016 11:40 Kommentieren
Literatur

Lucky Luke Comic-Held Lucky Luke wird 70

Der Mann, der schneller schießt als sein Schatten. Comic-Held Lucky Luke wird 70. Das Erste Magazin erscheint Mitte November 1946.

14.11.2016 11:15 Kommentieren
Neuer «Asterix» ist da
Panorama

Neu: «Asterix» im vorchristlichen Internet

Für alle Fans die wichtigste Nachricht zuerst: Die Comicserie «Asterix» wird immer besser. Der neue Band erscheint an diesem Donnerstag.

22.10.2015 10:22 Kommentieren
Literatur

Neuer Asterix-Comic Asterix mit Internet und Whistleblower

Im neuen Asterix-Comic „Der Papyrus des Cäsar“ kommen die gallischen Helden im Medienzeitalter an. Noch nie hat es einen so anspruchsvollen, kulturtheoretisch aufgeladenen Asterix-Comic gegeben. Aber unterhaltsam und komisch ist er trotzdem.

21.10.2015 15:11 Kommentieren
Albert Uderzo
Panorama

Uderzos Erben schicken Asterix in die PR-Schlacht

Superstars mit Zaubertrank: Wenn ein neues Asterix-Heft erscheint, wird in Paris die ganz große Bühne gewählt. 57 Meter über der Hauptstadt, im ersten Stock des Eiffelturms geben die Autoren Einblicke in das neue Heft «Der Papyrus des Cäsar».

12.10.2015 17:10 Kommentieren
Gudrun Penndorf
Panorama

Unvergesslich dank Asterix - Gudrun Penndorf erzählt

«Beim Teutates, die spinnen die Römer!» Diesen legendäre Satz aus den «Asterix»-Comics hat Gudrun Penndorf erfunden. Sie übersetzte die französischen Geschichten über den unbeugsamen Gallier ins Deutsche und schuf dabei Namen und Witze, die längst unvergesslich sind.

01.11.2014 11:51 Kommentieren
Albert Uderzo
Panorama

Asterix-Zeichner Uderzo versöhnt sich mit Tochter

Asterix-Miterfinder Albert Uderzo (87) und seine einzige Tochter Sylvie (58) haben nach einem erbittert geführten Streit um das millionenschwere Comic-Erbe wieder Frieden geschlossen.

26.09.2014 11:31 Kommentieren
Literatur

Asterix bei den Pikten Würdige Erben

Der neue Band „Asterix bei den Pikten“ schließt endlich wieder an die großen Zeiten der Serie an. Jean-Yves Ferri und Didier Conrad erzählen eine klassische Geschichte mit zeichnerischem Schwung.

24.10.2013 21:34 Kommentieren
Kultur

Asterix-Zeichner Asterix hat seinen eigenen Stil

Erstmals erscheint ein Asterix-Band, der nicht von Albert Uderzo gezeichnet wurde: Der neue Zeichner, Didier Conrad, spricht im Interview über große Fußstapfen, kleine Schritte und sehr harte Arbeit.

22.10.2013 12:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen