Lade Inhalte...
Heiko Maas
Fußball

Zitate Reaktionen zur Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024

Die Deutsche Presse-Agentur hat Reaktionen zur Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024 an Deutschland zusammengestellt.

27.09.2018 20:08 Kommentieren
EM-Vergabe
Fußball

Vergabe Europameisterschaft EM-Gastgeber 2024: Deutschland Favorit gegen Türkei

Der Endspurt um die EM beginnt: Der Deutsche Fußball-Bund will sich am Genfer See das Kontinentalturnier 2024 sichern. Bei der Präsentation vor den UEFA-Delegierten sind auch Bundestrainer Joachim Löw und Weltmeister Philipp Lahm dabei. Noch gibt es offene Fragen.

27.09.2018 10:08 Kommentieren
Mario Götze
1. Liga

Bank oder Tribüne Götze passt wohl weiter nicht in Favres BVB-System

In den bisherigen beiden Bundesliga-Spielen saß Mario Götze jeweils 90 Minuten auf der Bank. Dass er am Freitag gegen Frankfurt in der Startelf von Borussia Dortmund steht, ist sehr unwahrscheinlich.

13.09.2018 14:34 Kommentieren
Rummenigge
1. Liga

Bayern-Boss Rummenigge kritisiert DFL: „Vermisse Visionen und Pläne“

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Kritik an der Deutschen Fußball Liga (DFL) geübt.

12.09.2018 21:52 Kommentieren
Reinhard Rauball
Sportpolitik

DFB und DFL Baustellen im deutschen Fußball: EM 2024 bis Fan-Problematik

Die WM-Affäre noch nicht beendet, die Aufarbeitung des WM-Desasters in vollem Gange, die Fan-Problematik weiter ein Thema, der Verbandschef umstritten, die EM-Entscheidung vor der Tür: DFB und DFL sind derzeit gefordert wie selten zuvor.

11.09.2018 16:10 Kommentieren
Reinhard Rauball
Sportpolitik

Nach Rauball-Rücktritt Medien: Strukturreform bei der DFL noch in diesem Jahr

Nach dem angekündigten Rückzug von Präsident Reinhard Rauball soll die Strukturreform bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) noch in diesem Jahr über die Bühne gehen. Dies berichteten die „Sport Bild“ und der „Kicker“ in seiner Online-Ausgabe.

11.09.2018 15:34 Kommentieren
Reinhard Rauball
Fußball

Fußball Liga Rauball wird nicht mehr als DFL-Präsident kandidieren

Beim DFB sortiert man sich inmitten der Krisen immer wieder neu, bei der DFL soll ein geordneter Umbruch stattfinden. Dies sieht Reinhard Rauball als dringend notwendig an. Der anerkannte Spitzenfunktionär schafft dafür selbst Platz.

10.09.2018 17:34 Kommentieren
Reinhard Rauball
1. Liga

Deutsche Fußball Liga Rauball hört als DFL-Präsident auf

DFL-Präsident Reinhard Rauball zieht sich im nächsten Jahr zurück. Die DFL benötige eine zeitgemäße Organisationsform, mahnt einer der renommiertesten und anerkanntesten Spitzenfunktionäre an.

10.09.2018 15:12 Kommentieren
Ersatzmann
1. Liga

Dortmunder Edel-Reservist BVB-Präsident Rauball: Götze hat Kritik nicht verdient

Borussia Dortmunds Präsident Reinhard Rauball hält die Kritik an Fußball-Weltmeister Mario Götze (26) für überzogen.

08.09.2018 10:34 Kommentieren
Deutschland - Frankreich
Nationalmannschaft

Ilkay Gündogan Gündogans Neustart

Nach den wohl wichtigsten 24 Minuten seiner Karriere stand für Ilkay Gündogan eine befreiende Erkenntnis: Er gehört wieder dazu.

07.09.2018 11:26 Kommentieren
Joachim Löw
Fußball

WM-Analyse Lächeln und Schweigen: Löw bekommt Rückendeckung

Joachim Löw hat seine WM-Analyse gemacht. Nach den Profi-Vertretern präsentierte der sichtlich gut gelaunte Bundestrainer seine Gedanken über den Russland-K.o. den DFB-Funktionären. Die Fans der Nationalelf müssen sich aber ein paar Tage gedulden, bevor sie Details erfahren.

24.08.2018 18:46 Kommentieren
Außerordentliche Präsidiumssitzung DFB
Nationalmannschaft

DFB Löw bekommt Rückendeckung

Joachim Löw hat seine WM-Analyse gemacht. Nach den Profi-Vertretern präsentierte der sichtlich gut gelaunte Bundestrainer seine Gedanken über den Russland-K.o. den DFB-Funktionären. Die Fans der Nationalelf müssen sich aber ein paar Tage gedulden, bevor sie Details erfahren.

24.08.2018 18:40 Kommentieren
Aleksander Ceferin
Sportpolitik

Präsidiumssitzung DFB unterstützt Wiederwahl von UEFA-Präsident Ceferin

Der Deutsche Fußball-Bund hat erwartungsgemäß seine Unterstützung für die Wiederwahl des amtierenden UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin angekündigt.

24.08.2018 17:46 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nach WM-Desaster Löw setzt WM-Analyse fort - Bericht vor dem DFB-Präsidium

Blickpunkt München: Bundestrainer Löw berichtet vor dem DFB-Präsidium über seine Reformpläne nach dem WM-K.o. Der Termin mit den Funktionären kurz vor dem Ligastart ist Teil der angekündigten WM-Analyse. Die Fans müssen auf ein Löw-Statement noch warten.

24.08.2018 07:34 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Rapport ohne Risiko Entfesselungskünstler Löw auf Analyse-Roadshow

Nach den Vertretern der Profi-Clubs informiert Joachim Löw nun das DFB-Präsidium über seine Reformpläne nach dem WM-Debakel. Wie der Bundestrainer die Nationalmannschaft konkret aus der Krise führen will, bleibt vorerst vage. Tabula rasa macht er offenbar nicht.

23.08.2018 14:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen