Lade Inhalte...
Schalke 04
Kultur

Vereine Gemeinsam rasch hinein ins Amtsregister

Der Mensch ist weiterhin Vereinsmeier, wie eine eindrucksvolle Schau im Haus der Geschichte in Bonn dokumentiert.

Werkzeugschrank
Bauen, Wohnen

Do-it-yourself Die letzte Männerdomäne? Historiker erforscht das Heimwerken

Sie schrauben, sie sägen und sie bohren: Millionen Hobby-Bastler verbringen ihre Freizeit an der eigenen Werkbank und im Baumarkt. Jonathan Voges beschreibt in seinem Buch „Selbst ist der Mann“ die Kulturgeschichte des bis heute anhaltenden Trends zum Selbermachen.

30.08.2017 12:14 Kommentieren
Landgericht Heilbronn
Panorama

Steinheim an der Murr Mutter erstickt Baby - knapp fünf Jahre Haft

Für die Tötung ihres neugeborenen Sohnes muss eine 30-Jährige aus Steinheim an der Murr für vier Jahre und neun Monate in Haft.

26.07.2017 18:04 Kommentieren
Hund mit Radio
Tiere

„Hallo Hasso“ Radio für Hunde - oder: Welche Musik hören Schlappohren?

Sie machen Yoga, gehen ins Museum, daten per App und haben seit Neuestem auch noch einen eigenen Radiosender: Hunde. Bei „Hallo Hasso“ läuft Musik speziell für Vierbeiner. In Partylaune soll sie Hunde allerdings nicht versetzen.

07.07.2017 04:44 Kommentieren
Zerknülltes Papier
FR7

Erinnerung Zeugnistag

Ein Lied über die besten Eltern der Welt.

29.06.2017 10:49 Kommentieren
Konstantin Wecker
Musik

Liedermacher Konstantin Wecker wird 70

Konstantin Wecker feiert am 1. Juni Geburtstag – auch mit der empfehlenswerten Edition „Poesie und Widerstand“.

Treuherzige Bengel
Rhein-Main

Aschaffenburger Hofgarten Treuherzige Bengel

Als Engel lassen sich Simon und Jan schon mal ablichten, aber als Bengel kommen sie im Aschaffenburger Hofgarten daher.

Cool
FR7

Ich wär so gerne Cool

Unser Autor ging mit Mutti zum Chris-de-Burgh-Konzert, dabei wäre er lieber wie James Bond rübergekommen.

20.04.2017 10:49 Kommentieren
Frankfurt

Jahrhunderthalle Frankfurt Mehr als Hall und Rauch

Mit klösterlichen Chorälen hat Gregorian etwa so viel zu tun wie Dieter Bohlen mit Kloster Eberbach. Und doch soll in beiden Fällen etwas zusammengehen, was eigentlich nicht zusammengehört. Zumindest Gregorian beweist in Frankfurt, dass ein solches Unterfangen gelingen kann.

15.04.2016 13:39 Kommentieren
Niederländische Buchwoche
Panorama

Niederländische Buchwoche feiert Deutschland

Der deutsche Sänger Sven Ratzke steppte und witzelte auf Deutsch und Niederländisch. Und spätestens bei seinem Spottlied «Deutsche haben Sex-Appeal» tobte das Publikum in der Amsterdamer Stadsschouwburg vor Vergnügen.

13.03.2016 12:31 Kommentieren
Rhein-Main

Stephan Sulke in Aschaffenburg Uschi macht immer noch Quatsch

Oft ist er jäh verschwunden und dann taucht er doch wieder auf: Der Chansonnier Stephan Sulke gastiert im Aschaffenburger Hofgarten. Im Gepäck hat er natürlich „Uschi“ und Evergreens, aber auch Neukompositionen, aus denen er noch mal eine CD „basteln“ will.

19.02.2016 13:27 Kommentieren
Fastnacht

Offenbach Narren reißen die Macht an sich

Die Mitglieder des Offenbacher Karneval-Vereins läuten die fünfte Jahreszeit mit dem traditionellen Rathaussturm ein.

24.01.2016 19:31 Kommentieren
Frankfurt

Göpferts Runde Kurt Reichmann: Der Vater der Drehleier

Der Frankfurter Kurt Reichmann widmete sein Leben dem Bau, der Erforschung und Verbreitung des Instruments. Jetzt denkt der 75-Jährige an den Ruhestand.

Pegida

Neue Bündnisse In Wut vereint

Pegida, Hogesa, NPD, AfD, Verschwörungstheoretiker - und mittendrin die Friedensbewegung: In Deutschland bilden sich derzeit erstaunliche Bündnisse. Links und rechts tun sich zusammen.

Panorama

Feminismus in der DDR Nicht meine Geschichte

In der großen Erzählung des Feminismus in Deutschland wird ein Viertel des Landes immer wieder vergessen – dabei gibt es aus der DDR einiges zu erzählen.

10.11.2014 16:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum