Lade Inhalte...
Mark Pieth
Fußball

FIFA Pieth kritisiert Infantino

Der frühere FIFA-Reformer Mark Pieth hat den Präsidenten des Fußball-Weltverbandes, Gianni Infantino, für dessen Pläne um den Verkauf von Lizenz- und Wettbewerbsrechten scharf kritisiert.

Vor 11 Stunden
Kicker mit Ball
Sportpolitik

Fifa Ein unmoralisches Angebot?

Fifa-Präsident Gianni Infantino fädelt einen Mega-Deal ein. Doch die Milliarden-Offerte wirft viele Fragen auf.

Vor 12 Stunden
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Nations League Löw: 2018 eine „Ohrfeige“ - Oranje-Duell als EM-Wegweiser

Bundestrainer Löw will das trostlose WM-Jahr schnell abhaken. Das letzte Duell mit Holland dient schon der Neuausrichtung für die EM 2020. Teammanager Bierhoff spürt viel Energie beim DFB-Chefcoach. Die Personalauswahl gegen Oranje wird Indiz für dessen Reformwillen sein.

18.11.2018 17:52
Gianni Infantino
Fußball

Ein unmoralisches Angebot? Mega-Deal der FIFA wirft viele Fragen auf

FIFA-Chef Infantino will einen Mega-Deal abschließen, der dem Weltverband 25 Milliarden Dollar bringen soll. Das klingt extrem verlockend. Doch welche Konsequenzen hätte das Geschäft? Moralisch wie ökonomisch sind noch sehr viele Fragen offen.

18.11.2018 11:22
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Nations League Genervter Löw: Sieg gegen Holland soll Stimmung retten

Nach einem frustrierenden Abend, an dem in der Ferne der Abstieg besiegelt wurde, sucht Löw nach neuen Reizen. Der Jahresabschluss gegen die Niederlande soll jetzt vor allem Signal für die EM-Quali sein. Für DFB-Boss Grindel ist ein Sieg „von größter Wichtigkeit“.

17.11.2018 14:40
DFB-Chef
Nationalmannschaft

Nations League Grindel fordert Sieg gegen Niederlande: Wichtig für EM-Quali

DFB-Präsident Reinhard Grindel fordert nach dem Abstieg aus der Top-Staffel der Nations League von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen erfolgreichen Jahresabschluss am Montag gegen Holland.

17.11.2018 13:10
Deutschland-Russland
Nationalmannschaft

Deutschland - Russland Jugendstil mit viel Tiefgang

Mit Tempo und Spielwitz überzeugt die Nationalmannschaft gegen Russland – Mats Hummels, Thomas Müller und selbst Toni Kroos könnten so auf absehbare Zeit verzichtbar werden.

Niederlande - Frankreich
Auslands-Fußball

Nations League Holland-Sieg gegen Franzosen „bitter“ - DFB-Team abgestiegen

Der Abschluss in der Nations League wird für das Team von Bundestrainer Löw zu einem bitteren Schaulaufen. Die Holländer haben schon vor dem Klassiker in Gelsenkirchen Deutschland in die Division zwei der Nations League gestürzt. Frankreich kann nicht helfen.

17.11.2018 07:46
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Nations League Trotz Abstieg: Löw will gegen Oranje dennoch Turbos zünden

Deutschlands Fußball ist in Europa nur noch zweitklassig. Durch Hollands Sieg gegen Frankreich steigt die DFB-Elf nach der verkorksten WM auch noch in die B-Liga der Nations League ab. Bundestrainer Löw will zum Jahresende dennoch Revanche gegen Oranje.

16.11.2018 23:16
Reinhard Grindel
Fußball

FIFA-Enthüllungen Plante Infantino großen Rechte-Verkauf?

Der umstrittene FIFA-Präsident Gianni Infantino gerät wieder in Bedrängnis. SZ und WDR berichten, dass es bei der ominösen 25-Milliarden-Offerte auch um den Verkauf brisanter Rechte gehe.

16.11.2018 19:26
Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

Nations League DFB-Boss Grindel: Fortschritt geht vor Ergebnis

Für DFB-Präsident Reinhard Grindel geht im letzten Länderspiel des Jahres am Montag in der Nations League gegen die Niederlande Fortschritt vor Ergebnis.

16.11.2018 15:46
Apollon Limassol - Eintracht Frankfurt
Grätsche
Europa League

Viertes Spiel, vierter Sieg Frankfurt nach 3:2 bei Limassol in der K.o.-Phase

Ein Offensiv-Spektakel bietet die Eintracht ihren zahlreich mitgereisten Fans auf Zypern nicht. Dennoch haben die Anhänger Grund zum Feiern: Auch im kommenden Jahr dürfen sie ihrem Team wieder durch Europa hinterher reisen - auch wegen der Effizienz der SGE-Stürmer.

08.11.2018 21:44
Aleksander Ceferin
Sportpolitik

Anstehende Wahl DFB-Chef Grindel ohne Gegenkandidaten für FIFA-Gremium

Reinhard Grindel geht ohne Gegner in die Wahl für seine erste vollständige Amtszeit im Council des Weltverbands. Auch der UEFA-Chef darf sich seiner Wahl sicher sein.

08.11.2018 15:56
Grindel und Löw
Nationalmannschaft

Nations-League-Abstiegskampf Löw braucht Personal - Rückkehrer Gündogan und Reus

Joachim Löw nominiert den Kader für die letzten beiden Länderspiele des miserablen WM-Jahres. Nach dem Test gegen Russland geht es gegen Holland um den Verbleib in der Liga der europäischen Top-Nationen. Wie mutig wird der Bundestrainer den Erneuerungskurs fortsetzen?

08.11.2018 12:44

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen