Lade Inhalte...
Franziska Giffey
Politik

Osten Parteien ohne Ostdeutsche

Ostdeutsche sind nicht nur in der neuen Bundesregierung rar, sondern auch in den Parteien. Selbst bei der Linken kommen Neuzugänge heute vor allem aus dem Westen.

Politischer Aschermittwoch in Sachsen
Politik

AfD Türkische Gemeinde prüft Anzeige gegen Poggenburg

Der AfD-Landesvorsitzende in Sachsen verteidigt seine Hetzrede als „zugespitzte Politsatire“. Empörung gibt es bei den anderen Parteien.

Hintergrund

GroKo-Verhandlungen in Berlin Die große Hauptverhandlungsrunde von CDU, CSU und SPD

In den Koalitionsgesprächen von CDU, CSU und SPD soll am Freitag erstmals auch die große Hauptverhandlungsrunde tagen. Ihr gehören diese 91 Politiker der drei Parteien an:

02.02.2018 13:30 Kommentieren
Leipzig
Jens Spahn
Hintergrund

Hintergrund Die Sondierungsgruppen von CDU, CSU und SPD

Union und SPD wollen in mehreren Sondierungsgruppen Gemeinsamkeiten in wichtigen Themen ausloten. Eine Übersicht über die Gruppen und die federführenden Unterhändler der drei Parteien:

07.01.2018 16:24 Kommentieren
Prozess um Feuertod des Asylbewerbers Oury Jalloh
Bundestagswahl 2017

Koalitionsverhandlungen Ex-SPD-Chef Engholm: Entscheidung überdenken

+++ Mehrheit der Deutschen sieht Scheitern der Verhandlungen entspannt +++ SPD-Fraktionschefin Nahles bringt Möglichkeit einer Minderheitsregierung ins Gespräch +++ Lindner verteidigt sich +++ Der Ticker.

21.11.2017 12:51 Kommentieren
CSU
Bundestagswahl 2017

Sondierungen am Samstag Seehofer erwartet längere Verhandlungen

Die Jamaika-Verhandlungen kommen voran, offenbar insbesondere in den Bereichen Wirtschaft und Agrarpolitik. Horst Seehofer rechnet aber nicht mit einem Ende der Verhandlungen am Sonntag um 18 Uhr.

18.11.2017 19:14 Kommentieren
Sondierungsgespräche
Hintergrund

Lange Verhandlungsnächte Selfies und Skat: Wie die „Jamaikaner“ Zeit totschlagen

Es ist eine lange Verhandlungsnacht - mit viel Wartezeit auch für die Jamaika-Unterhändler in Berlin.

17.11.2017 13:20 Kommentieren
Göring-Eckardt und Kubicki in Berlin
Hintergrund

Speed-Dating im Beichtstuhl Jamaika-Unterhändler machen Tempo

Was haben sie nicht schon alles versucht: kleine Runden, große Runden, Chefgespräche. Viele Hürden auf dem Weg zu einer Jamaika-Koalition stehen aber immer noch da. Geht es nun unter Zeitdruck endlich voran?

13.11.2017 17:02 Kommentieren
Orban
Politik

Umstrittener Gast Orbán besucht den Osten

Viktor Orbáns Besuch ist angeblich privat, zwei Ministerpräsidenten aber empfangen ihn - was steckt dahinter?

Braunkohlekraftwerk Jänschwalde
Bundestagswahl 2017

Emissionen Taktische Manöver bei der Klimapolitik

Die Grünen signalisieren in Sachen Verbrennungsmotor und Kohlekraftwerke Kompromissbereitschaft. Worum geht's dabei?

Plakat
Politik

Sachsen-Anhalt SPD-Europaabgeordneter will gegen Orbán protestieren

Ungarns Ministerpräsident besucht am Montag die Lutherstadt Wittenberg. Der SPD-Europaabgeordnete Arne Lietz will Orbán mit einer Protestaktion konfrontieren.

Sondierungsverhandlungen
Hintergrund

Analyse Jamaika, nächste Runde: Nur die Ruhe

Es hat gekracht am Verhandlungstisch. Nun bemühen sich Union, FDP und Grüne sichtlich darum, die Wogen zu glätten - selbst beim Streitthema Sicherheit. Aber Cannabis-Witzchen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Lage vertrackt bleibt.

30.10.2017 22:26 Kommentieren
Viktor Orbán
Politik

Rechtspopulist Orbán nach Wittenberg eingeladen

Sachsen-Anhalt will Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán empfangen. Der würzt seine flüchtlingsfeindlichen Tiraden gerne mit einer Prise Antisemitismus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen