Lade Inhalte...
Özil und Erdogan
Nationalmannschaft

Rundumschlag Özil-Berater teilt aus: Kritik an Kroos und Co.

Die Debatte um Mesut Özil geht auch Wochen nach seinem Rücktritt aus dem Nationalteam weiter. Jetzt teilt sein Berater gegen mehrere Kritiker des Mittelfeldspielers aus.

18.09.2018 20:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russland und Türkei: Kampffreie Zone um Idlib

Der befürchtete syrische Großangriff auf die letzte Rebellenhochburg Idlib soll durch die Einrichtung einer entmilitarisierten Zone abgewendet werden. Der russische Präsident Wladimir Putin und sein türkischer Kollege Recep Tayyip Erdogan einigten sich darauf, bis zum 15.

18.09.2018 03:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russland und Türkei schaffen demilitarisierte Zone um Idlib

Russland und die Türkei wollen rund um die syrische Rebellenzone Idlib bis zum 15. Oktober eine demilitarisierte Zone einrichten. Das teilte der russische Präsident Wladimir Putin nach Gesprächen mit seinem türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan in Sotschi mit.

17.09.2018 20:08 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan und Wladimir Putin
Politik

Syrien Angriff auf Rebellenhochburg Idlib ist abgewendet

Russland und die Türkei wollen eine demilitarisierte Zone in der syrischen Provinz schaffen. Damit ist eine russische Militäroffensive vorerst ausgeschlossen.

17.09.2018 19:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Putin und Erdogan reden über Lage in Idlib

Die Präsidenten Russlands und der Türkei beraten über die bedrohliche Lage in der syrischen Rebellenhochburg Idlib. Es gehe um viele und sehr schwierige Fragen, sagte Kremlchef Wladimir Putin zu Beginn des Treffens mit seinem Kollegen Recep Tayyip Erdogan.

17.09.2018 15:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Putin und Erdogan beraten über Lage in Idlib

Die Präsidenten Russlands und der Türkei beraten heute ein weiteres Mal über die bedrohliche Lage in der syrischen Rebellenregion Idlib. Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan fliegt dafür kurzfristig nach Sotschi am Schwarzen Meer, wo Wladimir Putin seine Residenz hat.

17.09.2018 00:50 Kommentieren
Minister Maas
Politik

Türkei Maas verteidigt Erdogan-Staatsbesuch in Deutschland

Außenminister Heiko Maas verteidigt den Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen heftige Kritik.

16.09.2018 12:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Maas verteidigt Staatsbesuch Erdogans in Deutschland

Außenminister Heiko Maas hat die Einladung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu einem Staatsbesuch nach Deutschland verteidigt. Dass ein Besuch von Erdogan öffentlich kritisch verfolgt werde und auch zu Protesten führe, sei Teil der demokratischen

16.09.2018 11:14 Kommentieren
Türkische Lira
Wirtschaft

Währungskrise Türkische Notenbank erhöht Leitzins überraschend stark

Die türkische Notenbank erhöht den Leitzins von 17,75 auf 24 Prozent - ein Versuch, gegen den Wertverlust der Lira und die hohe Inflation anzukämpfen.

13.09.2018 13:26 Kommentieren
Hertha-Fans
1. Liga

Bundesliga Hertha: Gehen davon aus, dass Spiel gegen Bayern stattfindet

Hertha BSC rechnet weiter nicht mit einer Verlegung der Partie gegen den FC Bayern München in zwei Wochen wegen des Besuchs des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.

13.09.2018 12:58 Kommentieren
Famagusta
Politik

Zypern Zündstoff für den Konflikt

Türkische Staatsmedien berichten, dass die Türkei im besetzten Teil Zyperns eine Marinebasis einrichten will. Streitpunkt sind die Energiereserven im Mittelmeer.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Türkei Österreichischer Journalist inhaftiert

Ankara wirft einem 29-jährigen Journalisten Propaganda für die PKK vor. Auch ein weiterer Fall eines verurteilten Deutschen wird bekannt.

Berliner Polizei
1. Liga

Erdogan-Besuch in Berlin Hertha will Klarheit über das Spiel gegen den FC Bayern

Der Fußball-Bundesligist Hertha BSC fordert eine schnelle Entscheidung, ob das für den 28. September angesetzte Heimspiel gegen Bayern München stattfindet.

12.09.2018 13:46 Kommentieren
Türkische Zeitung „Cumhuriyet“
Medien

Pressefreiheit in der Türkei Cumhuriyet auf dem „Totenbett“

Putschartig kippen die Herausgeber der„Cumhuriyet“ die Führung der letzten großen Bastion unabhängiger Presse in der Türkei. Zahlreiche Mitarbeiter wurden entlassen. Hinter dem Coup soll die Regierung von Erdogan stehen.

Demonstranten fordern Selahattin Demitas Freilassung
Politik

Türkei „Die AKP will die HDP eliminieren“

HDP-Politiker Selahattin Demirtas saß in Untersuchungshaft, als er Erdogan bei den Präsidentschaftswahlen herausforderte. Jetzt wurde er zu fast fünf Jahren Haft verurteilt. Ein HDP-Abgeordneter findet dafür deutliche Worte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen