Lade Inhalte...
Trump und Erdogan
Leitartikel

USA/Türkei Duell der Egomanen

Die Europäische Union sollte im Streit zwischen den USA und der Türkei vermitteln. Nicht laut, aber schnell. Einen Versuch wäre es wert. Der Leitartikel.

Werk in Hatay
Erdogan
Politik

Türkei Erdogan ruft zu Boykott von Geräten aus den USA auf

Im Streit mit den USA verschärft die Türkei ungeachtet wirtschaftlichen Drucks ihren Konfrontationskurs. Es sei wichtig, an „unserer entschiedenen politischen Haltung"“ festzuhalten, sagte Präsident Recep Tayyip Erdogan.

14.08.2018 11:30
Erdogan
Politik

Türkei am Abgrund Erdogan ist „bereit zum Krieg“

Mit Drohungen an die Adresse der USA reagiert der türkische Präsident Erdogan auf den dramatischen Verfall der Lira - das ist auch ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Türkei
Wirtschaft

Trump und Erdogan US-Strafzölle auf türkischen Stahl: Kursverfall der Lira

Im Streit mit Ankara zieht Washington mit Strafzöllen die wirtschaftlichen Daumenschrauben an. Die Türkische Lira reagiert mit drastischem Kursverfall.

13.08.2018 07:06
Turkish President Tayyip Erdogan addresses his supporters in Bayburt
Politik

Türkei Erdogan wettert und droht den USA

Die Sanktionen von US-Präsident Trump gegen die Türkei bringen das Land an den Rand einer Krise. Analysten befürchten Konsequenzen für Europas Banken.

Jürgen Klopp
Sportpolitik

Trainer FC Liverpool Erdogan-Affäre: Klopp verteidigt Özil und Gündogan

Jürgen Klopp hat sich in der Erdogan-Affäre um Mesut Özil und Ilkay Gündogan weitgehend hinter die Fußball-Nationalspieler gestellt.

12.08.2018 13:33
Erdogan
Politik

USA/Türkei Erdogan warnt USA vor weiterer Eskalation

Die türkische Lira ist im freien Fall, Präsident Erdogan sieht die Verantwortung nicht bei sich. Sein Rezept: Kämpferische Reden und ein Gastbeitrag in der „New York Times“.

11.08.2018 07:45
Türkische Lira
Wirtschaft

US-Sanktionen gegen Türkei Türkische Lira bricht ein

1. Update Die USA erhöhen inmitten der türkischen Währungskrise den Druck auf Erdogan: US-Präsident Trump ordnet eine Verdoppelung der Zölle auf Stahl und Aluminium aus der Türkei an - und schickt die türkische Lira auf Talfahrt.

10.08.2018 16:27
Wechselstube in Ankara
Politik

Strafzölle Trump greift angeschlagene Türkei mit Strafzöllen an

US-Präsident Donald Trump hat neue Strafzölle gegen die Türkei verhängt und damit für einen Absturz der türkischen Währung Lira gesorgt.

10.08.2018 16:23
Wechselstube in Istanbul
Hintergrund

Türkische Währung auf Talfahrt Erdogan: Lira-Verfall durch „Wirtschaftskrieg“ mit Westen

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat den Westen für den Kursverfall der Lira verantwortlich gemacht und die Bevölkerung aufgerufen, Dollar und Euro in die Landeswährung umzutauschen.

10.08.2018 15:35 Kommentieren
Kommentare

Erdogan Dialog, aber mit Haltung

Den türkischen Staatspräsidenten zu empfangen, ist kein Fehler. Aber voreiliges Entgegenkommen muss nun wirklich nicht sein.

Angela Merkel und Recep Tayyip Erdogan
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Außenminister Maas verteidigt Erdogan-Besuch

Der Besuch des türkischen Präsidenten in Deutschland trifft auf zahlreiche Kritik. Außenminister Maas verteidigt das geplante Treffen.

09.08.2018 10:05
Bayern-Coach
1. Liga

Niko Kovac Bosse loben den neuen Vor-Arbeiter

Niko Kovac spricht gerne von Arbeiter-Gen oder Arbeitstalent. Was er damit meint, bekommen die Stars mit reichlich Training in der Vorbereitung zu spüren. Das Echo ist positiv.

08.08.2018 13:01

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen