Lade Inhalte...
Flughafen in Istanbul
Reise-Nachrichten

Größter der Welt? Neuer Mega-Flughafen in Istanbul wird eröffnet

Der Istanbul Airport soll der größte Flughafen der Welt werden und Dubai Konkurrenz machen. Nun wurde er vom türkischen Staatspräsidenten - erstmal symbolisch - eröffnet.

29.10.2018 17:44
Erdogan-Kritiker
Politik

Medien Rätselraten um Adil Yigit

Die Nachricht von der Ausweisung des türkischen Journalisten löst Empörung aus – ist aber falsch.

Syrien-Gipfel
Politik

Istanbul Syrien-Gipfel will politischen Prozess anstoßen

Die Teilnehmer des Syrien-Gipfels vereinbaren den Beginn eines politischen Prozesses in dem Bürgerkriegsland.

27.10.2018 23:38
Syrien-Gipfel
Hintergrund

Eine Chance für den Frieden? Syrien-Gipfel mit Merkel in Istanbul

Die militärische Lage in Syrien hat sich in den vergangenen Wochen beruhigt. Im politischen Prozess in dem blutigen Konflikt herrscht aber weiter Stillstand. Jetzt könnte es einen neuen Impuls geben.

27.10.2018 14:48 Kommentieren
The Wider Image: Normality returns for some in Damascus after fighting
ZURÜCKZIEHUNG - Jamal Khashoggi
Hintergrund

Hintergrund Was bisher über die Tötung Khashoggis bekannt ist

Fest steht: Der saudische Journalist Jamal Khashoggi ist tot. Fest steht auch: Er wurde im Istanbuler Generalkonsulat seines Landes getötet. Auch ansonsten kursieren viele angebliche Einzelheiten zu dem Fall.

26.10.2018 14:00 Kommentieren
Mesut Özil
Auslands-Fußball

Ex-Nationalspieler Özil lassen Kritiker kalt: „Ich lache nur darüber“

Mesut Özil lassen seine Kritiker kalt. „Ich lache nur darüber“, sagte der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler im Interview des britischen TV-Senders Sky Sports.

26.10.2018 13:56
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Mesut Özil „Ich halte weiter zu dem Team“

Die Özil-Debatte begleitet das Nationalteam noch Monate nach dem sportlichen Debakel bei der WM. Jetzt äußert sich Özil erstmals nach seinem Rücktritt zu seinem Verhältnis zur deutschen Nationalmannschaft.

25.10.2018 09:46
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Ehemaliger Nationalspieler Mesut Özil: Halte weiter zum DFB-Team

Fußball-Star Mesut Özil hat sich erstmals seit seinem Rücktritt aus der deutschen Nationalelf über sein Verhältnis zur Mannschaft geäußert.

24.10.2018 22:14
Peter Altmaier
Politik

Türkei Erdogan empfängt Minister Altmaier

Wirtschaftsminister Altmaier reist mit rund 40 deutschen Firmenchefs in die Türkei. Die Reise soll helfen, das schwierige Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei zu verbessern.

Donald Trump
Politik

Fall Khashoggi „Sie hatten einen sehr schlechten Plan“

Donald Trump ist erkennbar mehr über die öffentliche Wirkung der Khashoggi-Affäre als über die Tat selbst besorgt. Nur widerstrebend geht der US-Präsident auf Distanz zum saudischen Kronprinzen.

Saudischer Kronprinz bei Trump
Politik

Saudi-Arabien Der Fall Khashoggi: Warum Trump die Saudis braucht

Der Fall Khashoggi zwingt US-Präsident Donald Trump zum Handeln. Auch aus den Reihen seiner Republikaner wird die Kritik an der saudischen Führung lauter. Dabei braucht Trump die Saudis.

24.10.2018 07:16
Recep Tayyip Erdogan
Kommentare

Recep Tayyip Erdogan Meister des doppelbödigen Machtpokers

Entgegen seiner vollmundigen Rhetorik überzeugt Recep Tayyip Erdogan im Fall Khashoggi nicht als Menschheitsgewissen, Journalistenbeschützer und staatsmännischer Aufklärer. Ein Kommentar.

Fall Khashoggi
Politik

Fall Khashoggi Erdogan fordert Aufklärung von Saudi-Arabien

Der türkische Präsident Erdogan geißelt den Mord an dem saudischen Journalisten Khashoggi, vermeidet aber direkte Schuldzuweisungen gen Riad.

Türkei
Politik

Fall Khashoggi SPD-Fraktionsvize für Rüstungsexport-Stopp nach Saudi-Arabien

Der SPD-Fraktionsvize Rolf Mützenich spricht sich als Konsequenz aus dem Fall Khashoggi gegen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien aus - und das ist nicht seine einzige Forderung.

23.10.2018 09:45

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen