Lade Inhalte...
Osman Kavala
Politik

Osman Kavala Der „rote Soros“

1. Update Der türkische Millionär Osman Kavala wurde in Gaziantep verhaftet. Der Mäzen finanziert den Menschenrechts-Workshop, dessen Teilnehmer bald vor Gericht stehen.

Dogan Akhanli
Politik

Rückkehr aus Spanien Dogan Akhanli will unbequem bleiben

Der Erdogan-kritische Autor Dogan Akhanli steht nach einem Vorfall in Düsseldorf unter Personenschutz. Seinen Kampf gegen das Unrecht in der Türkei will Akhanli fortsetzen.

Hoffenheim-Coach
Europa League

Europa League Hoffenheim jubelt erstmals im Europacup

1899 Hoffenheim ist angekommen in der Europa League. Mit viel Wucht und einem herausragenden Nadiem Amiri überzeugen die „Nagelsmänner“ gegen den türkischen Vizemeister Istanbul Basaksehir und dürfen jetzt auf ein Weiterkommen hoffen.

20.10.2017 07:48 Kommentieren
Anwalt von Deniz Yücel
Politik

Fall Deniz Yücel Anwälte hoffen auf Straßburger Richter

Deniz Yücel sitzt nun bald acht Monate in türkischer U-Haft, eine Anklageschrift liegt noch immer nicht vor. Yücel-Anwalt Ok hofft nun auf den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

20.10.2017 06:34 Kommentieren
EU-Gipfel
Jubel
Europa League

Europa League Hoffenheim beendet Pleite-Serie

1899 Hoffenheim feiert den ersten Sieg eines deutschen Teams in der Europa-League-Saison.

19.10.2017 23:06 Kommentieren
1899 Hoffenheim - Istanbul Basaksehir
Europa League

3. Spieltag Deutsche Teams unter Druck

Die deutschen Mannschaften haben in der Europa League noch kein Spiel gewonnen. Umso mehr stehen 1899 Hoffenheim, Hertha BSC Berlin und der 1. FC Köln jetzt unter Druck. Die FR-Vorschau.

19.10.2017 13:04 Kommentieren
Angespannt
Europa League

Europa League Gegen Basaksehir: 1899 Hoffenheim braucht Premierensieg

Mit etwa 20 000 Zuschauern rechnet 1899 Hoffenheim gegen Istanbul Basaksehir: Der Club hat nicht die Strahlkraft wie Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray, kommt aber als Vizemeister.

19.10.2017 07:54 Kommentieren
Politik

Türkei Deutsch-Türke in Ukraine festgesetzt

Ein Deutsch-Türke wird in der Ukraine festgesetzt, weil sein Name in einer Interpol-Liste steht. Ankara fordert seine Auslieferung - warum?

Hoffenheim-Coach
Europa League

Europa League Hoffenheim gegen Basaksehir: „Da erwartet uns Unangenehmes“

Im ersten Jahr auf internationaler Bühne hat Hoffenheim bisher nur Lehrgeld bezahlt. Gegen Istanbul Basaksehir mit Altstars wie Adebayor und Emre will 1899-Jungtrainer Julian Nagelsmann das endlich ändern.

18.10.2017 20:12 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Streit mit USA Erdogan setzt auf Anti-Amerikanismus

Mit der Visasperre packten die USA die Türkei in die Kiste der „Schurkenstaaten“, Ankara reagierte mit der gleichen Maßnahme. In Washington ist man nun um Deeskalation bemüht. Und was macht Erdogan?

Staatspräsident
Europa League

Türkischer Club Hoffenheim-Gegner Basaksehir: Erfolgreich, aber umstritten

Mit Basaksehir stellt sich der Emporkömmling des türkischen Fußballs in Sinsheim vor. Der türkische Vizemeister ist Gegner der Hoffenheimer in der Europa League. Die Istanbuler verfügen über Spielstärke und Erfahrung - und über gute Kontakte zur Politik.

17.10.2017 13:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ausnahmezustand in der Türkei soll erneut verlängert werden

Der Ausnahmezustand in der Türkei soll zum fünften Mal seit dem Putschversuch vom Juli vergangenen Jahres verlängert werden. Der Nationale Sicherheitsrat beschloss in Ankara, eine Verlängerung über den kommenden Donnerstag hinaus zu empfehlen.

16.10.2017 17:25 Kommentieren
Frankfurter Buchmesse
FR-Veranstaltungen

FR auf der Buchmesse Integration? „Pustekuchen!“

Auf der Suche nach der anderen Türkei: Asli Erdogan, Osman Okkan und Günter Wallraff diskutieren mit FR-Chefredakteurin Bascha Mika.

Selbstmordanschlag in Somalia
Politik

Terroranschlag Hunderte Tote nach Anschlag in Somalia

2. Update Bei einem Anschlag in Somalias Hauptstadt Mogadischu sterben nach Angaben der Regierung fast 280 Menschen. Das Ausmaß der Zerstörung ist noch nicht zu greifen. Aus den Trümmern der zahlreichen zerstörten Gebäuden werden immer noch Opfer geborgen.

16.10.2017 06:13 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum