Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Erdogan nennt Forderung nach Abzug von Truppen aus Katar respektlos

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat die Forderung arabischer Staaten nach einem Ende der militärischen Kooperation seines Landes mit Katar als „Respektlosigkeit“ bezeichnet.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Polizisten in Hamburg
Politik

Verfassungsschutz warnt Sorge vor innertürkischem Konflikt bei G20-Gipfel

Zehntausende werden am zweiten Juli-Wochenende in Hamburg erwartet, um dort gegen den G20-Gipfel zu protestieren - darunter bis zu 8000 gewaltbereite Demonstranten. Doch neben dem Gipfel wird es weiteres Konfliktpotenzial geben.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Frankfurter Rundschau
Politik

Journalisten in der Türkei Solidarität mit den Eingekerkerten

Es gibt keine Freiheit ohne Pressefreiheit. Zahlreiche Journalistinnen und Journalisten hat das Erdogan-Regime eingesperrt.

Protest in Hamburg
Politik

G20-Gipfel in Hamburg Eine Stadt wird zur Festung

Wenn die Mächtigen der Welt sich beim G20-Gipfel versammeln, ist es vorbei mit der Sommer-Idylle in Hamburg. Es gilt die höchste Sicherheitsstufe.

23.06.2017 08:30 Kommentieren
Protestmarsch in der Türkei
Kommentare

Türkei Besser spät als gar nicht

1. Update Der türkische Oppositionsführer Kilicdaroglu hat mit seinem Protest gegen Staatspräsident Erdogan viel zu lange gezögert. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Frankreich ruft in Golfkrise zur Deeskalation auf

Frankreich hat in der Golfkrise zur Deeskalation und zur Beruhigung aufgerufen. Die regionale Sicherheit stehe auf dem Spiel, hieß es aus Élyséekreisen in Paris. Präsident Emmanuel Macron habe gestern mit dem türkischen Staatspräsident Recep Tayyip

17.06.2017 10:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ditib macht bei Anti-Terror-Demo nicht mit - Merkel enttäuscht

Vor der morgen geplanten Demonstration von Muslimen gegen islamistischen Terrorismus hagelt es Kritik an der Türkisch-Islamischen Union. Dass der größte Islam-Dachverband in Deutschland nicht an der Kundgebung in Köln teilnehmen wolle, sei „einfach

16.06.2017 16:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundespräsident Steinmeier übt scharfe Kritik an Erdogan

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan mit ungewöhnlich deutlichen Worten kritisiert. „Der heutige Präsident trägt die Verantwortung dafür, was es aktuell an gravierenden Behinderungen des

16.06.2017 16:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Erlass von Haftbefehlen: Türkei protestiert bei US-Botschafter

Die Türkei will den Erlass von Haftbefehlen gegen zwölf Personenschützer ihres Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in den USA nicht so einfach hinnehmen. Das türkische Außenministerium teilte mit, der US-Botschafter sei zu einem Gespräch ins Ministerium „eingeladen“ worden.

16.06.2017 07:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Haftbefehle gegen Erdogans Personenschützer

Nach den Ausschreitungen vor der türkischen Botschaft in Washington haben die US-Behörden Haftbefehle gegen Personenschützer des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan erlassen. Die zwölf Männer werden beschuldigt, am 16. Mai auf Demonstranten losgegangen zu sein.

16.06.2017 02:29 Kommentieren
Protestmarsch in der Türkei
Politik

Enis Berberoglu Tausende AKP-Gegner demonstrieren gegen Urteil

In Ankara demonstrieren tausende Anhänger der oppositionellen CHP gegen die Verurteilung von Enis Berberoglu. Der Politiker muss wegen angeblichen Geheimnisverrats ins Gefängnis.

Überlebende, Angehörige und Unterstützer
Politik

Türkei Das letzte Wort hat Erdogan

Beim schwersten Terroranschlag in der Türkei vor knapp zwei Jahren starben 101 Menschen. 35 mutmaßliche Terroristen stehen deswegen vor Gericht. Wie tief steckt der Staat mit drin?

Deutschland und die Welt

US-Behörden ermitteln gegen Erdogan-Sicherheitsleute

Nach den Zusammenstößen zwischen türkischen Personenschützern und Demonstranten beim USA-Besuch von Präsident Recep Tayyip Erdogan gibt es Konsequenzen für die Sicherheitsleute.

15.06.2017 06:29 Kommentieren
Whistleblower
Politik

CHP Erdogan-Gegner zu langer Haftstrafe verurteilt

Der türkische Abgeordnete Enis Berberoglu von der Mitte-Links-Partei CHP muss wegen angeblichen Geheimnisverrats ins Gefängnis.

14.06.2017 17:38 Kommentieren
Präsident Erdogan
Politik

Türkei Erdogan kann nur verlieren

Die türkische Regierung unterstützt Katar und gerät damit selbst in die Schusslinie von Saudi-Arabien. Präsident Erdogan steckt im Dilemma.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum