Lade Inhalte...
Berlin
Politik

Türkei Propaganda-Vorwürfe gegen in Türkei inhaftierten Deutschen

Im Fall des in der Türkei inhaftierten kurdischstämmigen Hamburgers gibt es derzeit keine Bewegung.

Ilkay Gündogan
Deutschland und die Welt

Gündogan will mit Nationalmannschaft noch Titel gewinnen

Ilkay Gündogan will seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft offenbar fortsetzen. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler von Manchester City antwortete bei Instagram auf die Frage eines Fans nach seinen größten Zielen im Fußball:

17.08.2018 08:16 Kommentieren
Trump bei der Armee
Politik

Sanktionen Trump schickt neue Drohungen in die Türkei

Der Streit spitzt sich zu. Im Konflikt mit US-Präsident Trump sucht der türkische Präsident Erdogan neue Verbündete - auch in Deutschland.

17.08.2018 06:07 Kommentieren
Philipp Lahm
Nationalmannschaft

Fußball-Europameisterschaft DFB: Lahm wird OK-Chef der EM 2024 bei Deutschland-Zuschlag

In knapp sechs Wochen fällt die Entscheidung darüber, ob die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland stattfindet. Falls der DFB den Zuschlag bekommt, wird Philipp Lahm Chef des Organisationskomitees und übernimmt im Verband Verantwortung.

16.08.2018 12:52 Kommentieren
Türkei
Wirtschaft

Türkei „Die Wirtschaft steht nicht unter Terror-Verdacht“

Handelskammerchef Frank Kaiser spricht in der FR über den Verfall der Lira und die Situation deutscher Unternehmer in der Türkei.

DFB-Team
Nationalmannschaft

Toni Kroos Toni Kroos mit Kritik an Mesut Özil

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss nach Meinung von Toni Kroos zwar wieder besser in der Defensive werden, sollte aber ihre grundsätzliche Spielweise trotz des erstmaligen Vorrunden-Aus bei einer WM nicht ändern.

16.08.2018 09:58 Kommentieren
Philipp Lahm
Nationalmannschaft

EM 2024 Lahm soll offenbar EM-Organisationschef werden

Falls Deutschland 2024 die EM ausrichten darf, könnte Philipp Lahm Chef der Turnierorganisation werden. Der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft habe seine Zusage für die Aufgabe gegeben, berichtet der „Kicker“.

15.08.2018 21:04 Kommentieren
Berat Albayrak
Politik

Berat Albayrak Erdogans Kronprinz

Als Finanzminister der Türkei müsste Berat Albayrak sein Land jetzt vor dem wirtschaftlichen Kollaps bewahren – aber er dient vor allem seinem Schwiegervater.

Wechselstube in Istanbul
Hintergrund

Importe werden teurer Lira-Krise - wie geht es den Türken damit?

Die Lira hat rasant an Wert verloren. Schlimm ist es vor allem für Kleinunternehmer und Importeure. Manche wollen ihre Waren derzeit lieber gar nicht an den Mann bringen. Wer Schuld hat an der Misere - da gibt es viele Meinungen.

15.08.2018 15:04 Kommentieren
Simit-Verkäufer
Hintergrund

Hoher Dollar-Kurs Die Türkei, der Sesam und die Kringel-Krise

Ein kleines Korn macht der Türkei gerade große Sorgen. Noch schlimmer: Es betrifft ein Lieblingsgebäck von Türken und Touristen. Das Land erlebt eine Sesam-Krise. Wieso?

15.08.2018 13:10 Kommentieren
Wechselstube in Istanbul
Hintergrund

Analyse Das Sturkopf-Dilemma: Erdogan und die USA

Die Lira verfällt rasant, die Beziehung zu den USA ist schwer gestört, und zwei leicht reizbare Präsidenten sind auf Konfrontationskurs: Wo endet die Türkei-Krise?

15.08.2018 13:04 Kommentieren
Enver Altayli
Politik

Terrorvorwürfe Deutscher seit einem Jahr in türkischer Haft

Keine Anklageschrift, Einzelhaft - ein 73-jähriger Deutscher sitzt seit einem Jahr in einem Hochsicherheitsgefängnis von Ankara.

15.08.2018 08:40 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Vergeltung Türkei verhängt Sanktionen gegen die USA

Nach den „Angriffen der US-Regierung“ setzt Ankara auf Vergeltung und erhöht die Zölle auf amerikanische Produkte wie Autos oder Alkohol drastisch.

15.08.2018 08:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan kündigt Boykott von US-Elektronik an

Als Reaktion auf Sanktionen und Strafzölle der USA gegen die Türkei hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan einen Boykott elektronischer Produkte aus den USA angekündigt. „Wir werden Amerikas elektronische Produkte boykottieren“,

14.08.2018 23:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen