Lade Inhalte...
Leitartikel

Türkei Erdogan treibt sein Land ins Chaos

Recep Tayyip Erdogan

Der türkische Präsident Erdogan vereint immer mehr Macht auf sich. Er setzt sich selbst als absolut und betrachtet abweichende Meinungen als Angriff. Der Leitartikel.

Matinee im Schauspielhaus
Kultur

Frankfurt Matinee für Deniz Yücel

Zur Solidaritäts-Matinee für Deniz Yücel kommen knapp 700 Leute ins Frankfurter Schauspielhaus. Die meisten Auftritte hat TV-Satiriker Jan Böhmermann.

Eilmeldungen

Präsident Erdogan wieder zum AKP-Parteichef gewählt

Fünf Wochen nach dem Verfassungsreferendum in der Türkei ist Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan wieder zum Vorsitzenden der Regierungspartei AKP gewählt worden. Als einziger Kandidat für den Vorsitz kam Erdogan am Sonntag beim Sonderparteitag in Ankara auf mehr als 96 Prozent der Delegiertenstimmen, wie die AKP mitteilte.

21.05.2017 17:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Präsident Erdogan wieder zum AKP-Parteichef gewählt

Fünf Wochen nach dem Verfassungsreferendum in der Türkei ist Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan wieder zum Vorsitzenden der Regierungspartei AKP gewählt worden. Als einziger Kandidat für den Vorsitz kam Erdogan beim Sonderparteitag in Ankara auf mehr als 96 Prozent der Delegiertenstimmen, wie die AKP mitteilte.

21.05.2017 17:13 Kommentieren
AKP-Sonderparteitag
Politik

AKP-Parteitag Erdogan am Ziel

Der türkische Präsident hat machtpolitisch mit Republikgründer Atatürk gleichgezogen, der aber das Land in die Zukunft katapultierte, während Erdogan sich bemüht, seine „neue Türkei“ in die Vergangenheit zurückzustoßen. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

AKP-Sonderparteitag zu Erdogans Wiederwahl hat begonnen

Fünf Wochen nach dem Verfassungsreferendum in der Türkei hat in Ankara der Sonderparteitag der Regierungspartei AKP begonnen. Die Delegierten kamen zusammen, um Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan wieder zum Vorsitzenden der islamisch-konservativen Partei zu wählen.

21.05.2017 11:31 Kommentieren
Erdogan
Politik

Türkei Erdogan wird bei Sonderparteitag wieder AKP-Chef

Das Verfassungsreferendum hat Erdogan knapp gewonnen, nun geht es an die Umsetzung: Er übernimmt wieder den Vorsitz der türkischen Regierungspartei AKP.

21.05.2017 11:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan wird auf Sonderparteitag wieder AKP-Chef

Gut einen Monat nach seinem Sieg beim umstrittenen Verfassungsreferendum in der Türkei wird Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan wieder Vorsitzender der Regierungspartei AKP.

21.05.2017 06:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan wird auf Sonderparteitag wieder AKP-Chef

Gut einen Monat nach seinem Sieg beim umstrittenen Verfassungsreferendum in der Türkei wird Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan wieder Vorsitzender der Regierungspartei AKP.

21.05.2017 03:19 Kommentieren
Enes Kanter
US-Sport

Einreise verweigert Türkischer Pass annulliert: Kanter fliegt zurück in die USA

Dem türkischen Basketball-Profi Enes Kanter ist die Einreise nach Rumänien verweigert worden, nachdem sein türkischer Reisepass annulliert worden war.

20.05.2017 22:18 Kommentieren
Luftwaffenstützpunkt Incirlik
Leitartikel

Incirlik Einfach abziehen

Der Streit zwischen Berlin und Ankara über den Besuch der Soldaten in Incirlik scheint unlösbar. Oder gibt es doch noch einen Ausweg? Der Leitartikel

Sigmar Gabriel in Mexiko
Politik

Streit mit Türkei Merkel und Gabriel streiten wegen Incirlik

Außenminister Sigmar Gabriel wirft der Kanzlerin vor, wegen dem Stützpunkt in Incirlik einem Konflikt mit der Türkei aus dem Weg zu gehen.

19.05.2017 19:35 Kommentieren
Pressefreiheit bedroht
Medien

Haftbefehle Türkische Justiz greift unbequeme Zeitung an

Die Zeitung „Sözcü“ ist in der Türkei eine der bedeutendsten Stimmen der Opposition. Ausgerechnet am Atatürk-Gedenktag geht die türkische Justiz gegen Eigentümer und Herausgeber vor.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Fahndung Türkei verfolgt weitere regierungskritische Journalisten

Buray Akbay und drei weitere Mitarbeiter der regierungskritischen Zeitung „Sözcü“ wurden zur Fahnung ausgeschrieben. Sie sollen Straftaten zugunsten der Gülen-Bewegung begangen haben.

19.05.2017 10:45 Kommentieren
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Incirlik „Wenn sie gehen wollen, würden wir Tschüss sagen“

1. Update Die Türkei legt im Incirlik-Streit mit Deutschland nach. Sigmar Gabriel bittet derweil die USA um Hilfe. Nun stellt SPD-Fraktionschef Oppermann die Natomitgliedschaft der Türkei infrage.

18.05.2017 12:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum