Lade Inhalte...
Osman Kavala
Politik

Türkei Verhaftungswelle in der Türkei

Die türkische Justiz nimmt prominente Intellektuelle und Wissenschaftler aus dem Umfeld des inhaftierten Kulturmäzens Osman Kavala fest. Späte Rache für Gezi-Proteste?

Nikosia
Politik

Türkei und Zypern „Piraten“ gegen „Banditen“ in der Ägäis

Die Spannungen zwischen der Türkei und der Republik Zypern wegen Rohstoffen im östlichen Mittelmeer nehmen zu.

Mohammed bin Salman
Politik

Saudi-Arabien Hinweise im Fall Khashoggi deuten auf Kronprinzen

Wer ließ den Journalisten Jamal Khashoggi in Istanbul töten? Nach einem Bericht gibt es trotz aller Dementis starke Hinweise auf den saudischen Kronprinzen.

13.11.2018 12:12
Mordfall Khashoggi
Politik

Fall Khashoggi Auch Deutschland soll Tonaufnahme von Mord haben

Die Türkei soll auch dem deutschen Geheimdienst Tonaufnahmen zum Mord an dem systemkritischen saudiarabischen Journalisten Jamal Khashoggi gegeben haben.

11.11.2018 13:31
Gedenkfeier in Paris für Opfer des Ersten Weltkriegs
Politik

Weltkriegsgedenken Staatschefs gedenken Opfern des Ersten Weltkriegs

1. Update 100 Jahre nach Ende des Ersten Weltkriegs empfängt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron etwa 60 Staats- und Regierungschefs in Paris. Macron will dabei ein Zeichen gegen den Nationalismus setzen.

11.11.2018 09:53
Deutschland und die Welt

Abendessen im Museum vor „Weltkriegs-Gipfel“ in Paris

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat am Vorabend des Weltkriegsgedenkens in Paris zahlreiche Staats- und Regierungschefs im Musée d'Orsay zu einem Abendessen versammelt.

11.11.2018 00:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

100 Jahre Waffenstillstand - Gedenkfeier in Paris

Zu einer Gedenkfeier anlässlich des Endes des Ersten Weltkriegs vor einhundert Jahren empfängt Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron heute rund 60 Staats- und Regierungschefs in Paris.

10.11.2018 23:54 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Ermordung Jamal Khashoggi Der Westen hat Aufnahmen zu Khashoggis Tod

Für Beobachter ist klar, dass die Türkei schon seit Wochen genau weiß, was im Konsulat in Istanbul passiert ist. Ankara gab offenbar brisante Aufnahmen an westliche Regierungen weiter.

10.11.2018 15:22
Deutschland und die Welt

Aufnahmen in Zusammenhang mit Khashoggi-Tötung geteilt

Die Türkei hat Aufnahmen im Zusammenhang mit der Tötung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi mit einer Reihe von Ländern geteilt - darunter auch Deutschland. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sagte in Ankara, die Informationen seien

10.11.2018 13:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Paris: Polizei rechnet mit gewalttätigen Aktivisten

Die französische Polizei rechnet am Rande des „Weltkriegs-Gipfels“ in Paris mit bis zu 400 gewalttätigen Aktivisten. „Wir sind gelassen, zuversichtlich, aber auch bereit und entschlossen“, sagte der Polizeichef.

09.11.2018 21:00 Kommentieren
Jérôme Boateng
1. Liga

Fußball-Nationalspieler Boateng: Rassismus-Erfahrungen schon als Jugendfußballer

Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng hat in seinem neuen Lifestyle-Magazin „Boa“ von persönlichen Erfahrungen mit Rassismus berichtet.

09.11.2018 14:20
Jamal Khashoggi
Finanzkrise in Griechenland
Politik

Europa nach Merkel Respekt, Spott und gemischte Gefühle

Wie reagieren, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Griechenland und andere europäische Staaten auf den Merkel-Rückzug? Die FR hat die Stimmung in den Ländern eingefangen.

Jamal Khashoggi
Politik

Fall Khashoggi Türkischer Staatsanwalt: Khashoggi wurde erwürgt

2. Update Einen Monat nach dem Tod Khashoggis gibt die türkische Staatsanwaltschaft bekannt, dass der saudische Regimekritiker erwürgt wurde.

Türkei
Wirtschaft

Luftverkehr Große Eröffnung, aber kein Umzug

Der türkische Präsident Erdogan weiht den neuen Mega-Flughafen in Istanbul ein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen