Lade Inhalte...
Pressekonferenz
Europa League

Europa League Wir gegen uns - Wer ist besser im brisanten RB-Duell?

Das erste direkte Aufeinandertreffen der Red-Bull-Clubs aus Leipzig und Salzburg erhitzt die Gemüter. Die intensive gemeinsame Vergangenheit kocht hoch und bringt Brisanz in das Duell. Für Rangnick wird's schwer: ein hochkarätiges Trio fällt aus.

Vor 5 Minuten Kommentieren
Timo Werner
Europa League

Vor Salzburg-Spiel RB Leipzig ohne Werner, Saracchi und Klostermann

Cheftrainer Ralf Rangnick muss im ersten Gruppenspiel von RB Leipzig in der Europa League gegen RB Salzburg auf ein hochkarätiges Trio verzichten.

Vor 59 Minuten Kommentieren
Luká? Hrádecký
Fußball

Spiele am Donnerstag Knackige Auftaktaufgaben für deutsches Europa-League-Trio

In der Europa League gab es für die deutschen Clubs in den vergangenen Jahren nichts zu holen. Als vorerst letzter Bundesligist schaffte es der Hamburger SV 2009/10 bis ins Halbfinale. Ein Trio will den ramponierten Ruf aufpolieren.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Marco Rose
Europa League

Europa League Salzburgs Trainer Marco Rose kehrt in seine Heimat zurück

Marco Rose hat fern der Heimat in Salzburg einen Raketen-Start in seiner Karriere als Profi-Trainer hingelegt. Der 42-Jährige steht für modernen, attraktiven Fußball. Und das will er auch im brisanten Duell mit RB Leipzig unter Beweis stellen.

18.09.2018 11:28 Kommentieren
Mintzlaff und Mateschitz
Europa League

Europa League Salzburgs Sportdirektor vor RB-Duellen: „Besonderer Knaller“

Red Bull Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund hat vor dem Aufeinandertreffen mit RB Leipzig zum Auftakt der Europa League die Bedeutung der pikanten Duelle hervorgehoben.

17.09.2018 13:16 Kommentieren
Stammkraft
1. Liga

3 bis 2037 Elf Zahlen zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

16.09.2018 14:04 Kommentieren
Leistungsträger
1. Liga

3:2 gegen Hannover 96 Werner-Ankündigung nach Leipziger Sieg: „Emil in Topform“

Der Doppelpack des Duos Werner/Forsberg gegen Hannover soll nur der Anfang gewesen sein. Alle bei RB Leipzig sind erleichtert über das Sieg-Debüt in der noch jungen Saison. Ohne Streitfall Augustin. Der Franzose spielt nicht. „Ärgerlich“ findet Rangnick die Situation.

16.09.2018 12:16 Kommentieren
Niederlage
1. Liga

1899 Hoffenheim Nagelsmann nach 1:2 bei Aufsteiger Düsseldorf bedient

Aus den Spielen gegen die Europacup-Teilnehmer Leipzig und Hoffenheim holt Aufsteiger Düsseldorf vier Punkte - dank Trainer-Fuchs Friedhelm Funkel. Die Hoffenheimer lassen viel zu viele Chancen liegen.

16.09.2018 11:28 Kommentieren
RB Leipzig - Hannover 96
Spielberichte

Hauptsache erster Sieg Rangnick und RB erleichtert nach Zittererfolg

Timo Werner trifft doppelt. Emil Forsberg legt zweimal auf. Leipzig gewinnt ein Offensiv-Spektakel. Klingt wie zu besten Zeiten, als die Roten Bullen nach dem Aufstieg die Liga aufmischten. War es aber nicht. Und der Fall Augustin ist auch noch nicht aufgeklärt.

15.09.2018 20:52 Kommentieren
Jean-Kevin Augustin
1. Liga

Europa League Rangnick geht von Augustin-Einsatz gegen Salzburg aus

RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick geht davon aus, dass er den französischen Angreifer Jean-Kévin Augustin zum Auftakt der Europa League im brisanten Heimspiel gegen den FC Salzburg wieder einsetzen kann.

15.09.2018 19:40 Kommentieren
Nationalspieler
1. Liga

Französischer Fußball-Verband RB Leipzig beteuert Unschuld im Streitfall mit dem FFF

RB Leipzig wollte Stürmer Jean-Kévin Augustin für die Junioren von Weltmeister Frankreich abstellen. Der Stürmer selbst entschied sich wegen der Belastung aber dagegen, betont RB-Trainer Rangnick. Die FIFA bestätigt, dass Frankreichs Verband Beschwerde eingelegt hat.

13.09.2018 16:34 Kommentieren
Ralf Rangnick
1. Liga

Handy im Essensraum Auch Rangnick musste schon am RB-Strafenrad drehen

Trainer Ralf Rangnick musste selbst schon am Rad von RB Leipzig drehen. „Weil ich tatsächlich aus Versehen mein Handy im Essensraum auf dem Tisch liegen hatte“, verriet der 60-Jährige.

13.09.2018 16:28 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Bundesliga Trainer-Routinier Funkel fordert Jungspund Nagelsmann

Nicht einmal halb so viele Lebensjahre wie Friedhelm Funkel kann Julian Nagelsmann vor dem Duell zwischen dem jüngsten und dem ältesten Bundesliga-Trainer aufweisen.

13.09.2018 15:04 Kommentieren
RB-Kapitän
1. Liga

Team-Abstimmung Abwehrchef Orban bleibt Kapitän von RB Leipzig

Willi Orban bleibt Kapitän des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Der 25-Jährige erhielt bei einer Abstimmung mit 17 die meisten Stimmen. Das gab Trainer Ralf Rangnick bei einer Pressekonferenz in Leipzig bekannt.

13.09.2018 14:34 Kommentieren
Jean-Kévin Augustin
1. Liga

Jean-Kévin Augustin Beschwerde von Weltmeister-Verband gegen RB Leipzig

Der französische Fußballverband hat eine Beschwerde gegen RB Leipzig und dessen Spieler Jean-Kévin Augustin eingereicht. Der Stürmer hat seine Teilnahme an den Spielen der U21-Nationalmannschaft abgesagt.

13.09.2018 12:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen