Lade Inhalte...
SG Dynamo Dresden
2. Liga

Neuwahlen am 19. Dezember Dynamo Dresden mit Übergangspräsidium

Die SG Dynamo Dresden hat eine Woche nach dem Rücktritt des gesamten Präsidiums ein Übergangsgremium formiert.

08.10.2018 19:44 Kommentieren
Ost-Duell
Fußball

2. Liga Magdeburg gegen Dynamo: „Größte Duell, das es im Osten gibt“

Da werden Erinnerungen wach. 1. FC Magdeburg gegen Dynamo Dresden. Fußball-Ostalgie pur. Erstmals treffen die einst ruhmreichen DDR-Clubs in der zweiten Liga aufeinander. Ein Spiel mit Historie, aber auch Brisanz. Die Polizei hofft auf ein friedliches Fest.

05.10.2018 14:14 Kommentieren
Rücktritt
2. Liga

Dresden-Präsidium schmeißt hin Dynamo versichert: Voll handlungsfähig trotz Rücktrittswelle

Das Präsidium - weg. Drei weitere hochrangige Funktionäre - weg. Bei Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden herrscht größte Unruhe. Sportlich läuft es eigentlich, im Verein tobt aber ein Machtkampf, der nun zu Konsequenzen führte.

01.10.2018 14:08 Kommentieren
Ralf Minge
2. Liga

Machtkampf Unruhe bei Dynamo Dresden - Ritter: „Riss durch die Gremien“

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat wieder Unruhe im nichtsportlichen Bereich. Laut übereinstimmenden Medienberichten ist ein Machtkampf zwischen verschiedenen Gremien-Mitgliedern um die beiden Geschäftsführer Ralf Minge (Sport) und Michael Born (Kaufmännisches) ausgebrochen.

25.09.2018 11:14 Kommentieren
Der Neue
Fußball

2. Liga Walpurgis als Cheftrainer bei Dynamo Dresden vorgestellt

Fast drei Wochen hat es gedauert: Nun hat Dynamo Dresden im ehemaligen Ingolstädter Maik Walpurgis einen neuen Cheftrainer gefunden. Der 44-Jährige folgt auf Uwe Neuhaus und Interims-Coach Cristian Fiél.

11.09.2018 14:52 Kommentieren
Cristian Fiél
2. Liga

Nach Neuhaus-Entlassung Ex-Profi Fiél neuer Interims-Coach von Dynamo Dresden

Ex-Profi Cristian Fiél übernimmt interimsweise das Traineramt beim Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Wie die Sachsen bekanntgaben, folgt der 38-Jährige bis auf Weiteres auf Uwe Neuhaus, der am Vorabend nach durchwachsenem Saisonstart entlassen worden war.

23.08.2018 11:16 Kommentieren
Uwe Neuhaus
2. Liga

2. Liga Dynamo Dresden trennt sich von Trainer Neuhaus

Nach 116 Pflichtspielen ist Schluss - Uwe Neuhaus ist nicht mehr Trainer bei Dynamo Dresden. Nach dem blamablen Pokal-Aus zog der Zweitliga-Club die Reißleine. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

22.08.2018 20:58 Kommentieren
Ralf Minge
2. Liga

Vier Monate Pause „Total glücklich“: Dresdens Geschäftsführer Minge zurück

Gut vier Monate nach seinem krankheitsbedingten Rückzug hat Sportgeschäftsführer Ralf Minge seine Arbeit beim Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden wieder aufgenommen.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Ralf Minge
2. Liga

Sportgeschäftsführer Minge nach Krankheitspause vor Rückkehr zu Dynamo Dresden

Gut vier Monate nach seinem krankheitsbedingten Rückzug soll Sportgeschäftsführer Ralf Minge seine Arbeit beim Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden in der kommende Woche wieder aufnehmen. Nach Informationen des MDR soll der 57-Jährige Schritt für Schritt wieder einsteigen.

26.07.2018 12:41 Kommentieren
Erkrankt
2. Liga

Erkrankung Dynamos Sportgeschäftsführer Minge nimmt Auszeit

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss vorerst ohne seinen Sportgeschäftsführer Ralf Minge auskommen.

13.03.2018 17:42 Kommentieren
Geschäftsführer
2. Liga

2. Liga Dynamo verlängert mit Geschäftsführern Minge und Born

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat die Verträge mit Sportgeschäftsführer Ralf Minge und dem kaufmännischen Geschäftsführer Michael Born vorzeitig verlängert, teilten die Sachsen mit.

06.02.2018 16:24 Kommentieren
Schock
Fußball

2. Bundesliga Dynamo-Absturz - Aber keine Trainerdiskussion in Dresden

Dynamo Dresden ist völlig überraschend trotz attraktiver Spielweise im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga angekommen. Die Gründe sind vielschichtig. Nun muss die Mannschaft zeigen, dass sie auch Abstiegskampf kann. Trainer Uwe Neuhaus sitzt fest im Sattel.

21.11.2017 11:20 Kommentieren
Torjäger
2. Liga

Leistungsträger Torjäger Kutschke verlässt Dynamo Dresden

Torjäger Stefan Kutschke verlässt die SG Dynamo Dresden, teilte der Fußball-Zweitligist in einer Presseerklärung mit.

08.06.2017 17:52 Kommentieren
Dynamo Dresden
2. Liga

Nach Fehlverhalten der Fans Dynamo Dresden ergreift drastische Maßnahmen

Die Aufarbeitung der martialischen Vorkommnisse von Karlsruhe und die drastischen Maßnahmen werden den Ultras von Dynamo Dresden nicht schmecken. Club-Urgestein Ralf Minge droht sogar mit Rücktritt.

22.05.2017 16:18 Kommentieren
Chaoten
Fußball

Fan-Krawalle Dynamo Dresden befürchtet harte Strafe

Die Fans von Dresden stehen wieder mal im Verruf. Das Klischee, Dynamo-Anhänger seien in der Mehrheit gewalttätig und rechts, trifft nach Ansicht des Experten Michael Gabriel aber schon lange nicht mehr zu.

18.05.2017 12:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen