Lade Inhalte...
Josef Hader
Kultur

Film-Festival Berlinale zeigt Josef Haders Regiedebüt

Berlinale, Tag 3: Wie macht sich Josef Hader als Filmregisseur? Und wie sieht Geoffrey Rush als Bildhauer Giacometti aus?

11.02.2017 09:56 Kommentieren
TV-Krimi

Tatort Auf der Spur der Kleinblütigen Bergminze

In „Wofür es sich zu leben lohnt“ verabschiedet sich die Tatort-Kommissarin Klara Blum nach knapp 14 Jahren mit einer Hexengeschichte.

Politik

Parteitag in Münster Grüne sind nach US-Wahl alarmiert

Beim Grünen-Parteitag in Münster ist nach der Wahl von Donald Trump die Verunsicherung greifbar. Parteichef Cem Özdemir wünscht sich weniger „Selbstgespräche“ und mehr Offenheit.

Buchmesse

Buchmesse in Frankfurt Literatur im Römer berühmt-berüchtigt

„Literatur im Römer“ gibt es seit 1975 und ist längst berühmt-berüchtigt. Zum Programm gehören zwei spannende Abende mit 16 Autoren.

Theater

Nachruf Hilmar Thate Zum Tod von Hilmar Thate

Erfolgreich in der DDR und im Westen und doch nicht verwöhnt: Der Schauspieler Hilmar Thate ist 85-jährig gestorben.

Kultur

Schauspieler Hilmar Thate gestorben

Energisch, streitlustig und doch sehr feinfühlig. Hilmar Thate war ein echter Vollblutschauspieler.

17.09.2016 17:06 Kommentieren
Kino

„Der König von St. Pauli“ Schauspieler Hilmar Thate ist tot

Er war „Mephisto“ und „Der König von St. Pauli“. Jetzt ist der Schauspieler Hilmar Thate im Alter von 85 Jahren in Berlin gestorben.

17.09.2016 14:49 Kommentieren
Frankfurt

OB Feldmann Frankfurt „Wir handeln nicht gegen die Kultur“

OB Peter Feldmann spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über drängende Probleme in Frankfurt wie Bühnensanierung und Wohnungsbau.

Für Sie gelesen

Auslese Zwischen den Stühlen

Zafer Senocak macht sich ein Bild von seinem Vater.

Medien

Bavaria Film Rendite ins Boot holen

Bavaria Film präsentiert Konzepte für das digitale Zeitalter. Und konkretisiert den Plan, eine achtteilige Fortsetzung von „Das Boot“ zu produzieren.

Hochtaunus

Oberursel Aufrütteln mit harten Parolen

In einem Theaterstück der Feldbergschule geht es um Vorurteile und Flüchtlinge. In den vergangenen Monaten haben die Schüler ein Mal pro Woche 90 Minuten geprobt.

Frank Castorf
Kultur

Volksbühne Berlin: Triumph für Frank Castorf

An der Berliner Volksbühne hat am Samstag «Die Kabale der Scheinheiligen. Das Leben des Herrn de Molière» in der Regie von Intendant Frank Castorf (64) Premiere gefeiert.

29.05.2016 11:42 Kommentieren
Theater

Schauspiel Frankfurt "Shoot/Katzelmacher/Repeat" Schleichendes Unbehagen

Das Spannende und das Umständliche tun sich zusammen: „Shoot/Katzelmacher/Repeat“, beklemmend im Bockenheimer Depot in Frankfurt.

Frankfurt

„Tatort“-Kommissar Brinkmann Karl-Heinz von Hassel gestorben

Die Fliege war sein Markenzeichen: Karl-Heinz von Hassel, bekannt vor allem durch seine Rolle als Hauptkommissar Edgar Brinkmann im Frankfurt-„Tatort“ des Hessischen Rundfunks, ist tot.

Frankfurt

Zeitzeugin Trude Simonsohn Ehrung für Holocaust-Überlebende

Stadt und Jüdische Gemeinde halten für die 95-jährige Holocaust-Überlebende Trude Simonsohn in der Bildungsstätte Anne Frank eine bewegende Geburtstagsfeier ab. Dabei taucht eine gute Frage auf: Warum ist Simonsohn keine Ehrenbürgerin der Stadt Frankfurt?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum