Lade Inhalte...
Kinostart - "Die Verführten"
Kino

„Die Verführten“ In der Glut des Südens

Selten war eine Neuverfilmung so überzeugend wie Sofia Coppolas Südstaatenthriller „Die Verführten“. Anders als bei ihrer „Marie Antoinette“ wirkt der Pomp nicht selbstzweckhaft.

70. Filmfestspiele in Cannes
Hintergrund

Auszeichnungen Deutschsprachige Gewinner beim Filmfest Cannes

Im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes haben bislang zwölf deutschsprachige Filmschaffende Preise gewonnen. Ein Überblick.

28.05.2017 22:31 Kommentieren
Goldie Hawn & Kurt Russell
Leute

Zwei auf einen Streich Goldie Hawn und Kurt Russell enthüllen Hollywood-Sterne

Nur selten vergibt der „Walk of Fame“ zwei Sterne an einem Tag - aber für manche Paare wird eine Ausnahme gemacht. Entsprechend groß ist das Spektakel, als Goldie Hawn und Kurt Russell zusammen ihre Plaketten in Hollywood enthüllen.

05.05.2017 08:24 Kommentieren
Michael Keaton
Leute

„Ich habe keine Ahnung“

Der US-amerikanische Schauspieler Michael Keaton über das Comeback seines Ruhms, die Lust auf Burger – und warum er keine Rinder züchtet.

Kultur

New York Filmabend für verprügelte Nazis

Kurios: Ein Buchladen in New York lädt zur einem besonderen Video-Abend: Gezeigt werden die "liebsten Clips" der Filmgeschichte, in denen Nazis ins Gesicht geschlagen wird.

04.02.2017 22:33 Kommentieren
Cast members Marion Cotillard and Michael Fassbender pose during a photocall for the film "Macbeth" in competition at the 68th Cannes Film Festival in Cannes
Leute

Schauspieler Cotillard und Fassbender „Ich kannte „Assassin’s Creed“ gar nicht“

Marion Cotillard und Michael Fassbender sprechen im Interview über ihren gemeinsamen Film und warum die Spannung des Lebens im Widerspruch von Schicksal und Selbstbestimmung liegt. (FR+)

03.01.2017 13:58 Kommentieren
Rhein-Main

Rödermark Den Oscar in der Hand

Das KZ-Drama „Son of Saul“ ist mit Filmpreisen geradezu überschüttet worden. Der Rödermärker Uwe Lauer hat als Schauspieler und Texter mitgewirkt.

Kultur

Léa Seydoux: «Kino oder gar nichts»

Die Schauspielerin Léa Seydoux («Grand Budapest Hotel», «Spectre») hatte nach eigenen Worten nie ein anderes Berufsziel. «Kino oder gar nichts, es gab keinen Plan B», sagte die 31-Jährige der deutschen Ausgabe der «Elle».

06.12.2016 09:20 Kommentieren
Kultur

Tarantino bekräftigt: Noch zwei Filme, dann ist Schluss

Der Regisseur Quentin Tarantino (53) hat bekräftigt, dass er nur noch zwei weitere Filme drehen will. «Noch zwei, dann hör' ich auf. Boom. Erzählt's weiter», sagte er am Donnerstag (Ortszeit) bei einer Konferenz in San Diego.

04.11.2016 11:43 Kommentieren
Kino

Herschell Gordon Lewis Die Pornografie der Gewalt

Zum Tod des wegweisenden Splatter-Regisseurs Herschell Gordon Lewis, der mit „Blood Feast“ 1963 Filmgeschichte schrieb.

Kino

Filmfestival Venedig Alles schon mal dagewesen

Venedigs Filmfestival bietet bisher wenig, das man nicht schon besser gesehen hätte. Die Zeit systematischer filmgeschichtlicher Arbeit hält man für vergangen.

Kultur

Wakaliwood: Ugandas Traumfabrik für Kult-Actionfilme

Am Ende einer unbefestigten, mit Schlaglöchern übersäten Straße entlang eines stinkenden Bachs in Ugandas Hauptstadt Kampala steht ein Hubschrauber aus Altmetall. Daneben eine Gruppe Soldaten und Gangster. Daraus tritt ein Mann hervor und sagt: «Willkommen in Wakaliwood!»

11.08.2016 10:04 Kommentieren
Kino

Michael Cimino Der durch die Hölle ging

Michael Cimino, einer der großen Visionäre des amerikanischen Films, ist tot. Der Regisseur von "Durch die Hölle gehen" und "Die letzten beißen die Hunde" starb ist im Alter von 77 Jahren.

Panorama

Babels Das Tanzhaus und der Kommissar

In Babelsberg entsteht eine neue Kulissenstadt. Sie wird mit der Serie „Babylon Berlin“ eingeweiht und soll das Filmstudio auf Jahrzehnte für internationale Produktionen attraktiv machen.

22.06.2016 15:55 Kommentieren
Kultur

Til Schweiger dreht mit Michael Douglas

Til Schweiger ist ein echter Coup gelungen: Hollywoodstar Michael Douglas (71/«Wall Street») wird die Hauptrolle im US-Remake seines Kinoerfolgs «Honig im Kopf» spielen.

21.06.2016 13:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum