Lade Inhalte...
Quentin Tarantino
Leute

Kult-Regisseur Quentin Tarantino dreht nächsten Film mit Sony Pictures

Der Regisseur Quentin Tarantino will in seiner Karriere insgesamt zehn Filme drehen. Acht konnte er bereits auf die Leinwand bringen. Für den neunten hat er nun einen Partner gefunden. Der Arbeitstitel ist Programm.

18.11.2017 10:50 Kommentieren
„Die Unsichtbaren – Wir wollen leben“
Kino

„Die Unsichtbaren “ Der unbekannte Untergrund

Claus Räfles Film „Die Unsichtbaren “ setzt in den letzten Kriegsjahren untergetauchten Berliner Juden ein eindrucksvolles Denkmal.

Harvey Weinstein
Feminismus

Harvey Weinstein Der Produzent des Skandals

Harvey Weinstein ist nicht erst seit den Enthüllungen um sexuelle Nötigung umstritten. Auch als Filmproduzent ließ er die Menschen gerne seine Macht spüren. Ein Porträt.

Harvey Weinstein
Leute

Sexuelle Übergriffe Nach Missbrauchsvorwürfen: Ermittlungen gegen Weinstein

Dutzende Frauen werfen dem Filmproduzenten Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor, einige auch Vergewaltigung. Die Polizei in Los Angeles hat in einem Fall Ermittlungen aufgenommen. Nun meldet sich sogar Star-Filmemacher Quentin Tarantino zu Wort.

20.10.2017 14:25 Kommentieren
Quentin Tarantino
Panorama

Vorwürfe gegen Weinstein Tarantino „erschüttert“, die Polizei ermittelt

Mehrere Polizeibehörden ermitteln gegen Harvey Weinstein. Regisseur Quentin Tarantino bedauert, nicht früher auf die Missbrauchsvorwürfe gegen seinen Arbeitskollegen reagiert zu haben.

20.10.2017 07:16 Kommentieren
Harvey und Bob Weinstein
Hintergrund

Filmstudio vor dem Aus? Die ungewisse Zukunft der Weinstein Company

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff - so wirkt es, wenn man die Flucht aus dem Aufsichtsrat der Weinstein Company beobachtet. Nach Vorwürfen zu Übergriffen sind große Projekte geplatzt. Zusammen mit einem Investor hangelt sich das Studio durch die bisher größte Krise.

19.10.2017 16:01 Kommentieren
Harvey Weinstein
Panorama

Harvey Weinstein Das Schweigen der Männer

Immer mehr mutige Frauen berichten offen über sexuelle Belästigungen durch den Produzenten Harvey Weinstein. Hollywoods prominente Männer hingegen reagieren kaum auf die Vorwürfe.

12.10.2017 13:33 Kommentieren
Bill Cosby
Hintergrund

Späte Aufklärung Das Schweigen der Männer: Machokultur in Hollywood wankt

Während mutige Frauen sich in der Causa Weinstein aus der Deckung wagen, hüllen sich prominente Männer Hollywoods in Schweigen. Damit sich im US-Entertainment etwas am Fehlverhalten gegenüber Frauen ändert, müssen auch männliche Mitwisser aufhören wegzuschauen.

12.10.2017 12:43 Kommentieren
Beelitz-Heilstätten
Reisen in Deutschland

„Brandywood“ statt Hollywood Brandenburg will mit Drehorten punkten

Hollywood war gestern, kommt jetzt „Brandywood“? Mit diesem Wort wirbt Brandenburg um Urlauber. Denn in dem Bundesland liegen mehrere Drehorte bekannter Kino-Blockbuster und Fernsehproduktionen. Die Schauplätze bleiben - auch wenn die Filmteams längst fort sind.

06.10.2017 10:24 Kommentieren
Jerry Lewis
Hintergrund

Porträt Amerikas Oberclown Jerry Lewis

Mit Klamauk und Grimassen brachte Jerry Lewis die Welt zum Lachen. Seinen Aufstieg erlebte er an der Seite von Dean Martin. Danach feierte er Solo-Erfolge, ob als Trottel oder verrückter Professor. Die Karriere von Amerikas Oberclown prägte eine Generation.

20.08.2017 21:47 Kommentieren
Kino

„Dunkirk“ im Kino Das nackte Überleben

Filmszene aus Dunkirk

Christopher Nolans ungewöhnlicher Kriegsfilm „Dunkirk“ ist ein Meisterwerk mit kleinen Fehlern.

Kinostart - "Die Verführten"
Kino

„Die Verführten“ In der Glut des Südens

Selten war eine Neuverfilmung so überzeugend wie Sofia Coppolas Südstaatenthriller „Die Verführten“. Anders als bei ihrer „Marie Antoinette“ wirkt der Pomp nicht selbstzweckhaft.

70. Filmfestspiele in Cannes
Hintergrund

Auszeichnungen Deutschsprachige Gewinner beim Filmfest Cannes

Im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes haben bislang zwölf deutschsprachige Filmschaffende Preise gewonnen. Ein Überblick.

28.05.2017 22:31 Kommentieren
Goldie Hawn & Kurt Russell
Leute

Zwei auf einen Streich Goldie Hawn und Kurt Russell enthüllen Hollywood-Sterne

Nur selten vergibt der „Walk of Fame“ zwei Sterne an einem Tag - aber für manche Paare wird eine Ausnahme gemacht. Entsprechend groß ist das Spektakel, als Goldie Hawn und Kurt Russell zusammen ihre Plaketten in Hollywood enthüllen.

05.05.2017 08:24 Kommentieren
Michael Keaton
Leute

„Ich habe keine Ahnung“

Der US-amerikanische Schauspieler Michael Keaton über das Comeback seines Ruhms, die Lust auf Burger – und warum er keine Rinder züchtet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum