Lade Inhalte...
Queen
Leute

Nach wie vor fest im Sattel Salutschüsse zum 91. Geburtstag der Queen

Elizabeth II. ist nun schon 65 Jahre Königin. Jetzt wird sie 91 Jahre alt und ist für ihr Alter erstaunlich rüstig. Sohn Charles ist ihr Thronfolger - und selbst längst im Rentenalter.

21.04.2017 17:18 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 30. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. März 2017:

30.03.2017 00:02 Kommentieren
This official photograph released by Buckingham Palace to mark her 90th birthday shows Britain's Queen Elizabeth with her husband, Prince Philip, and was taken at Windsor Castle, in Windsor
Panorama

Großbritannien Mehr Tochter als Monarchin

In aller Stille begeht die britische Königin Elizabeth II. den 65. Jahrestag ihrer Thronbesteigung.

Olympia-turnen

Chusovitina mit 41 zum siebten Mal bei Olympia

Für die «Queen Mum» des Turnens aus Bergisch Gladbach ist bald Schluss. «Das werden meine letzten Olympischen Spiele. Ich denke, ich werde keine Wettbewerbe mehr nach Olympia bestreiten», kündigte Oksana Chusovitina nach dem Training an.

04.08.2016 19:29 Kommentieren
Panorama

Koh-i-Noor Indien fordert Teil der britischen Krone

Die hindu-nationalistische Regierung will Kunstgegenstände aus aller Welt zurückholen und hat es nun auf einen ganz besonderes Stück abgesehen. Pünktlich zum 90. Geburtstag von Queen Elizabeth II. will Indien den zentralen Diamant aus der Krone Großbritanniens zurück.

20.04.2016 09:33 Kommentieren
Kultur

Die Windsors und der Hitlergruß „Das ist eine politische Geste“

Die Historikerin Karina Urbach spricht im FR-Interview über den strittigen Hitlergruß der Windsors. Und über die Zurückhaltung der Royals, wenn es um den Zugang zu Archivmaterial geht.

Königin Elizabeth II.
Panorama

Hitlergruß-Film setzt die Windsors ins Zwielicht

Als Hitler in Deutschland an die Macht kam, hieß die heutige Elizabeth II. (89) noch Lilibet und war sechs Jahre alt.

19.07.2015 12:04 Kommentieren
Panorama

Queen Elizabeth II Video zeigt Queen als Kind beim Hitlergruß

Die Briten sind stolz auf ihre Rolle als Gegner Hitlers. Dass es in höchsten Kreisen auch Sympathien für den Faschismus gab, wird oft verschwiegen. Ein Familienvideo der Windsors schockiert deshalb: Es zeigt Prinzessin Elizabeth und ihren Onkel beim Nazigruß.

18.07.2015 10:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Video zeigt Queen als Kind beim Hitlergruß

Die britische Boulevardzeitung «Sun» hat ein Video veröffentlicht, in dem die Queen als Mädchen die Hand zum Hitlergruß hebt. Auch ihre Mutter Elizabeth, bekannter als Queen Mum, und ihr Onkel, der spätere König Edward VIII., heben in dem 17 Sekunden langen Schwarz-Weiß-Film die rechte Hand. Laut «Sun», die das Video in der Nacht zum Samstag online stellte, soll es 1933 oder 1934 auf dem königlichen Landsitz Balmoral aufgenommen worden sein und die spätere Königin Elizabeth II. im Alter von etwa sieben Jahren zeigen. Der Palast reagierte enttäuscht auf die Veröffentlichung.

18.07.2015 01:46 Kommentieren
Prinzessin Charlotte
Panorama

Prinzessin Charlotte ist getauft

Als Königin Elizabeth II. einst getauft wurde, soll sie so sehr geschrien haben, dass die Queen Mum sie mit Dillsamen-Öl beruhigen musste.

05.07.2015 20:49 Kommentieren
Queen-Besuch
Panorama

Botschaft feiert mit der Queen Geburtstag

Eine Trompetenfanfare verkündet es: Die Queen ist da. Hunderte von Gästen haben im Garten der Botschaftsvilla gewartet, die Gläser mit «Pimm's»-Cocktail in der Hand. Die Hut-Dichte ist für Berliner Verhältnisse recht hoch.

25.06.2015 20:53 Kommentieren
Britain's Queen Elizabeth waves from the balcony of Roemer townhall in Frankfurt
Dossier

Queen-Besuch in Frankfurt Der Königin so nah

Tausende kommen in die Frankfurter Innenstadt, um die Queen zu sehen. Sie bejubeln jede Handbewegung der Monarchin. Vier Menschen erleiden in der Menge einen Kreislaufkollaps. Kein Wunder: Frankfurt hat Königinnen-Wetter aufgefahren.

Panorama

Prinzessin Charlotte Woher kommt der Name des Royal-Babys?

Die Buchmacher hatten lange Zeit eher Alice oder Victoria favorisiert als Namen für die jüngste Königliche Hoheit Großbritanniens, jetzt heißt sie Charlotte. Warum gerade dieser Name?

Panorama

Royal Baby Name für kleine Prinzessin gesucht

Kate bringt ein Mädchen zur Welt. Die wettbegeisterten Briten amüsieren sich mit Spekulationen über den Namen des Neuankömmlings.

Sonja Kirchberger
Panorama

Sonja Kirchberger hat kein Problem mit 50. Geburtstag

Schauspielerin Sonja Kirchberger («Die Venusfalle») sieht ihrem 50. Geburtstag an diesem Sonntag gelassen entgegen. Den Jugendwahn im Filmgeschäft findet sie verkehrt.

08.11.2014 11:40 Kommentieren
1 2

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum