Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 15. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Juni 2018:

15.06.2018 00:04 Kommentieren
Margot Robbie
Leute

Margot Robbie „Das Leben ist auch nie nur schwarz-weiß“

Ein Gespräch mit Hollywood-Star Margot Robbie über Mainstream und leise Dramen, Frauenpower im Filmgeschäft – und warum sich Männer einfach mehr Flops leisten können.

Yuzuru Hanyu
Eiskunstlauf

Eiskunstlaufen Japaner Hanyu wiederholt Olympiasieg - Fentz abgeschlagen

Nur drei Monate nach einer schweren Knöchelverletzung gewinnt der Japaner Yuzuru Hanyu zum zweiten Mal Olympia-Gold. Der Eiskunstläufer setzt neue Maßstäbe für seinen Sport. Der Berliner Fentz wurde 22.

17.02.2018 10:06 Kommentieren
Yuzuru Hanyu
Eiskunstlauf

Eiskunstlauf-Superstar Olympiasieger Hanyu und die Liebe zu Pu dem Bär

Fast so sehr wie für seinen Gesundheitszustand und den minuziösen Bericht über die Regeneration interessierten sich mehr als 200 Reporter für ein besonderes Hobby des japanischen Mega-Stars Yuzuru Hanyu.

13.02.2018 07:00 Kommentieren
Kultur

Miss Normas Reise ist zu Ende

Für viele ist es der Lebenstraum schlechthin: einmal Wale im Pazifik beobachten, einmal am Strand von Florida die Seele baumeln lassen, die Naturgewalten der Niagarafälle aus der Nähe erleben, Geysire im Yellowstone-Nationalpark bestaunen oder sich von einem Delfin küssen lassen.

04.10.2016 08:11 Kommentieren
Rudi Hurzlmeier - Malerei
Panorama

Komische Kunst zu Ehren von Harry Rowohlt

Harry Rowohlt sah aus wie ein gemütlicher Bär, seine Stimme klang nach Whiskey und sein Humor war trocken. Der im vergangenen Juni gestorbene Autor und Übersetzer begeisterte in ganz Deutschland als Vorleser. Aber auch Nicht-Leser kannten den Zottelbartträger in seiner Rolle als Penner der ARD-«Lindenstraße».

26.02.2016 11:34 Kommentieren
Harry Rowohlt gestorben
Kultur

Nachruf Harry Rowohlt - tiefe Kehle, große Seele

Schlagfertig, witzig und weise: Zum Tod des Autors, Übersetzers und Stimmvirtuosen Harry Rowohlt.

Kultur

Nachruf Harry Rowohlt - tiefe Kehle, große Seele

Schlagfertig, witzig und weise: Zum Tod des Autors, Übersetzers und Stimmvirtuosen Harry Rowohlt, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Harry Rowohlt
Panorama

Der Mann mit der Bärenstimme: Harry Rowohlt ist tot

Berühmt-berüchtigt war er für seine oft stundenlangen Lesungen mit Whiskey oder Weißwein, bekannt wurde er durch seine Rolle als Penner in der «Lindenstraße». Geliebt wurde er für seine Übersetzung der «Winnie-the-Pooh»-Bücher.

16.06.2015 14:19 Kommentieren
Politik

Birma Zeit des Erwachens

Birma verblüfft die Welt mit einem rasanten Demokratisierungsprozess. Vor allem junge Menschen schütteln das Trauma der Diktatur ab – auch wenn sie sich dabei oft vom Geheimdienst beobachtet fühlen.

18.11.2012 21:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Analyse: Nordkoreas Öffnung bleibt eine Hoffnung

Nordkoreas Hauptstadt bietet mehr Konsummöglichkeiten als zuvor. Auch der neue Machthaber Kim Jong Un zeigt sich offener. ...

16.07.2012 14:43 Kommentieren
Panorama

Enkelkind-Annonce Kinderlieb, mit Haus und Garten

Ein Berliner Paar hat jede Menge Liebe, aber keine Enkel. Es sucht sich per Annonce welche und betreut sie. Die Geschichte einer Vorsehung.

28.01.2012 19:52 Kommentieren
Panorama

Kinderbuch Winnie Puuhs trauriger Freund

In Büchern und im neuesten Film sind der Bär und Christopher Robin unzertrennlich. Im wahren Leben auch. Die Geschichte eines Mannes, der nie erwachsen werden durfte.

12.04.2011 18:37 Kommentieren
Panorama

Harry Rowohlt erhält Prix Pantheon

Der Autor, Übersetzer und Vortragskünstler Harry Rowohlt (65) erhält den Kleinkunst- und Comedypreis Prix Pantheon 2011. ...

24.02.2011 13:19 Kommentieren
Panorama

Stephanie zu Guttenberg gewinnt halbe Million Euro

Als Entertainerin Ina Müller sich ein Bier genehmigte, war der Bann gebrochen. Da griff nach ihr auch Stephanie zu Guttenberg, ...

19.11.2010 11:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen