Lade Inhalte...
Politik

Afghanistan Mindestens 50 Tote bei Explosion in Kabul

1. Update In Kabul sprengt sich ein Selbstmordattentäter bei einer religiösen Zeremonie in die Luft. Mindestens 50 Menschen sterben. Sogar sonst nicht gerade friedliebende Kräfte verurteilen die Tat.

20.11.2018 15:43
Protest
Politik

Pakistan Asia Bibi ist unauffindbar

Niemand will wissen, wo sich die in Pakistan vom Vorwurf der Blasphemie freigesprochene Christin aufhält. Ausländische Botschaften hüllen sich in Schweigen, Diplomaten fürchten Terroranschläge in den eigenen Ländern.

Proteste
Politik

Pakistan Ehemann von Asia Bibi bittet um Asyl

Nachdem eine wegen Blasphemie verurteilte Christin nach Jahren in der Todeszelle in Pakistan freigesprochen wurde, kam es zu landesweiten Protesten von Islamisten. In Sicherheit ist sie damit noch lange nicht.

04.11.2018 13:23
Pakistan
Politik

Pakistan Radikale Proteste nach Freispruch von Christin

Eine Christin wird vom Vorwurf der Blasphemie freigesprochen. Daraufhin kommt es in Pakistan zu wütenden Protesten radikalislamischer Gruppen.

01.11.2018 09:40
Pakistan
Politik

Asia Bibi Pakistan hebt Todesurteil gegen Christin auf

1. Update Eine wegen Blasphemie in Pakistan zum Tode verurteilte Christin wird freigesprochen. Der Fall hatte weltweit für Aufsehen gesorgt.

Emir Sultan Moschee in Darmstadt
Darmstadt

Naturschutz in Hessen Turmfalke kann ins Minarett einziehen

Die Emir-Sultan-Moschee in Darmstadt ist als erstes islamisches Gotteshaus in Deutschland mit einem UN-Umweltpreis ausgezeichnet worden.

Polizeieinsatz am Bahnhof von Amsterdam
Terror

Messerangriff in Amsterdam Ermittler sehen „terroristisches Motiv“

Bei dem Messerangriff auf zwei US-Bürger in Amsterdam handelt es sich nach Einschätzung der Ermittler um einen Terroranschlag.

01.09.2018 19:03 Kommentieren
Geert Wilders
Politik

Nach Drohung mit Anschlag Wilders stoppt Mohammed-Karikaturenwettbewerb

Mit einem geplanten Wettbewerb für Mohammed-Karikaturen erregte er Wut und Empörung bei Muslimen. Nun stoppt der Rechtspopulisten Geert Wilders die Aktion - mit einer eindeutigen Schuldzuweisung.

31.08.2018 07:17
Wahlvorbereitungen
Politik

Wahl in Pakistan Radikal ins Parlament

Auch Islamisten, religiöse Fanatiker und Terrorverdächtige treten bei der Wahl in Pakistan an. Die Wahlkommission hat keine Bedenken.

Saudi-Arabien
Politik

Saudi-Arabien Autofahrerinnen unter männlicher Vormundschaft

Das saudische Königshaus erlaubt seinen Untertaninnen das Autofahren – doch die Euphorie über die neue Freiheit ist getrübt. In praktisch allen Lebensbereichen haben Väter, Ehemänner, Onkel oder Söhne das Sagen.

Ahsan Iqbal
Politik

Ahsan Iqbal Pakistans Innenminister überlebt Attentat

Ahsan Iqbal gilt als Fürsprecher religiöser Minderheiten. Jetzt wurde Pakistans Innenminister von einem jungen Islamisten angeschossen - und überlebte mit einer Kugel im Bauch.

Runen
Panorama

Neue Heiden Thor und Odin statt Jesus und Maria

Immer mehr Menschen fühlen sich aus Zweifel am Christentum zur Götterwelt der Germanen hingezogen. Ihnen wird Spott entgegengebracht oder sie werden in die rechte Ecke geschoben.

Ahsan Iqbal
Politik

Nahost Anschlag auf Pakistans Innenminister Iqbal

Der versuchte Mordanschlag auf Pakistans Innenminister Ahsan Iqbal vom Sonntag hat nach Polizeiangaben einen religiösen Hintergrund.

07.05.2018 12:07
Polizeiwagen in Pakistan
Politik

Folter in Pakistan Sprung aus dem Fenster als letzte Alternative

Unter dem Vorwurf der Blasphemie foltert die pakistanische Polizei einen jungen Christen. Der Mann schließt mit dem Leben ab. Kein Einzelfall in Pakistan.

Gedenktag für Opfer der Anschlagsserie in Paris
Terror

Anschlag auf „Charlie Hebdo“ Frankreich erinnert an Opfer des Anschlags auf „Charlie Hebdo“

Drei Jahre nach dem Terroranschlag auf die Satirezeitung „Charlie Hebdo“ gedenkt Frankreich der Opfer. Erinnert wird auch an die Menschen, die bei einer Attacke auf einen jüdischen Supermarkt ums Leben kamen.

07.01.2018 16:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen