Lade Inhalte...
Salzbachtalbrücke
Verkehr

Verkehr in Hessen 2019 jede Menge Baustellen auf Hessens Straßen

Geduld ist 2019 in Hessen auf Straßen und Schienen gefragt. Denn es gibt weiterhin eine Menge Baustellen.

02.01.2019 07:05
Reisen mit dem Zug
Reise-Nachrichten

Günstig reisen mit dem Zug Tipps für den Kauf von Bahntickets

Sparpreis, Super-Sparpreis oder kein ICE: Wer beim Kauf von Bahntickets sparen will, kann ein paar Tricks beherzigen. Manchmal lohnt sich auch ein Blick in die Erste Klasse.

01.01.2019 05:04
Zug
Verkehr

Pendler Grüne und Pro Bahn fordern Entschädigung

Nach dem mehrwöchigen Schienenersatzverkehr ist für die Grünen das Maß voll. Unterstützung erhalten sie vom Fahrgastverband Pro Bahn.

Viele Kläger vor Gericht
Recht und Geld

Einer für alle Musterklagen bringen Verbrauchern bessere Chancen

Dieselskandal, Versicherungsverträge, Tricks im Online-Handel: Seit 1. November können Verbraucher Rechte gegen Unternehmen einfacher durchsetzen als bisher. Die neue Klagemöglichkeit funktioniert nach dem Prinzip einer für alle.

12.12.2018 10:28
Bahnhof Ostendstraße
Verkehr

RMV in Frankfurt Günstiger über die Stadtgrenze

Der RMV führt das Nachbarschaftsticket rund um Frankfurt ein und bietet mehr Nachtfahrten an.

Bahnhof Wilhelmsbad
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Mit der S-Bahn einmal rund um Frankfurt

Es gibt viele Ideen für einen S-Bahn-Ring rund um Frankfurt. Er könnte Engstellen entlasten und Reisezeiten in der Region deutlich verkürzen.

Verkehr

Tödlicher S-Bahn-Unfall Kritik an Deutscher Bahn wächst

Bahnhof Ostendstraße

Nach dem Unglück in der Frankfurter Ostendstraße äußert ein Augenzeuge Unverständnis.

Erstattung fordern
Reise-Nachrichten

Die Bahn kommt - nicht Wie Kunden ihre Ansprüche bei Zugverspätungen durchsetzen

Ärgerlich genug, wenn der Zug zu spät kommt. Immerhin haben Kunden zwar oft problemlos Anspruch auf Entschädigung. Doch hier folgt für manche der nächste Ärger. Das hat mit fehlender Digitalisierung zu tun.

15.11.2018 16:52
Frankfurter Skyline
Verkehr

Frankfurt 21 Fernbahntunnel wirft Fragen auf

Der Bund will Milliarden für die Schienen in Frankfurt ausgeben. Was jetzt aus dem Verkehrsprojekt „Frankfurt Rhein-Main plus“ wird.

Verkehr in Hessen
Verkehr

Hessische Landesbahn Lokführer verzweifelt gesucht

Der Hessischen Landesbahn fehlen Lokführer. Busse müssen in der Wetterau deshalb womöglich noch länger HLB-Bahnen ersetzen. Der Arbeitsmarkt für Lokführer ist leergefegt.

ICE
Reise-Nachrichten

Sanierung Bahn sperrt ab 2019 monatelang mehrere Hauptstrecken

Die Bahn hat wegen vieler Verspätungen schon viel Ärger. Jetzt kommt es für Zugreisende noch dicker. Vom kommenden Sommer an müssen Strecken gesperrt werden, die zu den wichtigsten Verkehrsadern gehören.

01.10.2018 14:50
ICE im Hauptbahnhof Erfurt
Wirtschaft

Deutsche Bahn Lob für Bahnchef nach Brandbrief

Der Chef der Deutschen Bahn, Richard Lutz, geht mit den eigenen Leuten hart ins Gericht. Die selbstkritische Problemanalyse kommt bei Fahrgästen und Gewerkschaft an.

Deutsche Bahn
Wirtschaft

W-Lan in der Bahn Schneller Zug, langsames Internet

Wer in den Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn surfen will, wird noch oft enttäuscht.

Anzeigetafel
Wirtschaft

Deutsche bahn Bahn will mit neuem Fahrplanmodell pünktlicher werden

Immer zur vollen Stunde halten am Hauptbahnhof die ICE, egal welche Richtung - so in etwa könnten sich Fahrgäste einen Takt-Fahrplan merken. Doch von heute auf morgen kommt der nicht.

22.08.2018 19:08
Hauptbahnhof in Leipzig
Reise-Nachrichten

„Deutschland-Takt“ Kommt ein neues Fahrplan-Modell für die Bahn?

Immer zur vollen Stunde halten am Hauptbahnhof die ICE, egal welche Richtung - so in etwa könnten sich Fahrgäste einen Takt-Fahrplan merken. Doch von heute auf morgen kommt der nicht.

22.08.2018 15:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen