Lade Inhalte...
Radfahrer
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Auf der Suche nach einer neuen Koalition

Landtagswahl in Hessen

SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel will nach der Landtagswahl Volker Bouffier (CDU) als Ministerpräsident in Hessen ablösen. Für Schwarz-Grün reicht es wohl nicht mehr. Die FR lädt vor der Wahl zum Stadtgespräch.

BI Tanklager Gernsheim
Kreis Groß-Gerau

Gernsheim Bürger machen gegen Erweiterung von Tanklager mobil

Im Gernsheimer Hafen will die Firma Solvadis mehr brennbare und giftige Stoffe lagern. Anwohner wehren sich gegen das Vorhaben - einigen ist ein Störfall noch gut in Erinnerung.

Feinstaub
Landtagswahl Hessen

Diesel Fahrverbot ist Thema im Hessen-Wahlkampf

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) glaubt nicht, dass in Frankfurt ein Dieselfahrverbot kommt. Am Wahlkampfstand der CDU in Frankfurt sind die Menschen verärgert.

Thorsten Schäfer-Gümbel
Fahrverbote in Hessen
Landespolitik

Diesel-Fahrverbote in Hessen Wirkung des Dieseldeals ungewiss

Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) fordert eine Nachbesserung, wenn der Erfolg der Diesel-Einigung auf Bundesebene für Frankfurt ausbleibt und es in der Stadt zu einem Fahrverbot kommen würde.

Trinkwasser in Hessen
Rhein-Main

Hessisches Ried „Chemiecocktail“ im Brunnen

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) sorgt sich um die Qualität des Trinkwassers im Rhein-Main-Gebiet. Im Hessischen Ried sind Rückstände aus dem Abwasser der Darmstädter Firma Merck festgestellt worden.

Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch
Darmstadt

Wohnen in Darmstadt Bezahlbare Wohnungen auf bisherigen Landesflächen

Das Land Hessen und die Stadt Darmstadt verhandeln über den Ankauf von Immobilien und Gründstücken in den Stadtteilen Eberstadt und Kranichstein. Ziel sind bezahlbare Wohnungen.

Michael Boddenberg
Twitter-Interview mit Janine Wissler
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen Janine Wissler heute im #FRWahlcheck

1. Update Die Reihe unserer Twitter-Interviews geht am Donnerstag mit Janine Wissler weiter. Die Fraktionsvorsitzende der Linken im hessischen Landtag hat sich den Fragen der Twitter-Nutzer gestellt.

Dieselabgase
Verkehr

Diesel-Fahrverbot in Frankfurt Diesel-Fahrer müssen weiter bangen

Es gibt einen Plan, drohende Diesel-Fahrverbote in Deutschland zu verhindern. Ob die Pendlerhochburg Frankfurt von dem Maßnahmenbündel der Berliner Koalition profitiert, ist aber offen.

02.10.2018 16:20 Kommentieren
Siedlung am Bügel
Fahrverbot in Hamburg
Frankfurt

Fahrverbot Zeit der Schuldzuweisungen

Die Landesregierung macht die Autoindustrie, den Bund und die Städte für das drohende Fahrverbot verantwortlich. Nur sie selbst hat keine Fehler gemacht.

Schüler
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Weniger Schulformen, mehr Personal

Die Grünen steuern mit ihren bildungspolitischen Vorstellungen auf SPD und Linke zu. Lehrer sollen entlastet werden.

Auspuff
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt Land lässt Autofahrer in Frankfurt hoffen

Die Landesregierung in Hessen ist überzeugt, dass sich Fahrverbote in Frankfurt noch verhindern lassen. Allerdings müsste die Bundesregierung den Weg zur Hardware-Nachrüstung älterer Dieselautos freimachen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen