Lade Inhalte...
Bayern München
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Test und Abstiegskampf Löw will Weihnachtsruhe retten - Keine Schwemme an Jungstars

Eigentlich gibt es im desaströsen Jahr 2018 für Joachim Löw und sein Team nichts mehr zu gewinnen. Der Bundestrainer rückt schon 2019 in den Fokus. Gegen Russland und Holland geht es vor allem darum, Schaden an der jüngsten, zarten Stimmungsverbesserung zu verhindern.

12.11.2018 20:44 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 11. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. November 2018:

11.11.2018 00:00 Kommentieren
Deutscher Sportpresseball
Angelique Kerber
Sportpolitik

DFB-Ehrenspielführer Vorbild Beckenbauer: Legende Lahm überrascht mit Laudatio

Angelique Kerber und Philipp Lahm sind die prägenden Gesichter auf dem 37. SportpresseBall in Frankfurt. Die Wimbledonsiegerin und der Ex-Fußballer werden im feierlichen Rahmen für ihre Leistungen geehrt.

04.11.2018 12:56 Kommentieren
Ex-Kapitän
1. Liga

Ex-Kapitän Lahm glaubt weiter an Titelgewinn von Bayern München

Trotz der anhaltenden sportlichen Krise und der wachsenden Unruhe bei Bayern München glaubt Ex-Kapitän Philipp Lahm weiter an den Titelgewinn des deutschen Rekordmeisters in der Fußball-Bundesliga.

04.11.2018 11:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lahm und Kerber auf dem SportpresseBall geehrt

Der frühere Kapitän des FC Bayern und der Nationalmannschaft Philipp Lahm und Tennis-Ass Angelique Kerber sind auf dem Deutschen SportpresseBall in Frankfurt für ihre außergewöhnlichen Leistungen ausgezeichnet worden.

04.11.2018 00:00 Kommentieren
Bayern
1. Liga

Bayern München Wenn sich der Wind dreht

Vor dem Auswärtsspiel in Wolfsburg treibt Bayern München die Sorge vor einem stürmischen Herbst um.

Philipp Lahm
1. Liga

Bundesliga Lahm sicher: FC Bayern steht am Ende ganz oben

Philipp Lahm ist sicher, dass der FC Bayern München trotz einer Herbstkrise am Ende wieder deutsche Fußball-Meister wird.

18.10.2018 12:38 Kommentieren
Reinhard Grindel
Fußball

DFB-Boss in Schusslinie Özil-Causa: Scharfe Attacke von Erdogan an Grindel

Mit schweren Vorwürfen prangert der türkische Staatspräsident Erdogan eine Ausgrenzung von Mesut Özil und Ilkay Gündogan in Deutschland an. DFB-Präsident Grindel sieht zwar Fehler, verteidigt aber die Verbandslinie. Nun soll ein neuer Posten geschaffen werden.

30.09.2018 14:32 Kommentieren
Grindel und Lahm
Fußball

Kritisierter Verbandschef Grindel strebt Wiederwahl an - Lahm soll ins DFB-Präsidium

EM-Cheforganisator Philipp Lahm soll laut DFB-Chef Reinhard Grindel ins Präsidium des Deutschen Fußball-Bunds einziehen. Eine logische Festlegung auf Berlin als Endspielort der Euro 2024 dementiert er.

30.09.2018 12:14 Kommentieren
Joshua Kimmich
Nationalmannschaft

EM in Deutschland Käpt'n Kimmich & junge Wilde - Personalspielerei für 2024

Joachim Löw plant selber (noch) nicht bis zur Heim-EM 2024. Für junge Spieler ist das Turnier aber ein Fixpunkt, meint der Bundestrainer. Personalprognosen haben nach der Vergabe Hochkonjunktur. Ein Blick in die Fußball-Glaskugel bringt auch derzeit Unwahrscheinliches zutage.

28.09.2018 13:02 Kommentieren
DFB-Präsident
Sportpolitik

DFB-Präsident Grindel: Unterstützung für mich stand „nie infrage“

DFB-Präsident Reinhard Grindel sieht seine Position auch unabhängig vom Zuschlag Deutschlands für die Fußball-EM 2024 nicht gefährdet.

28.09.2018 09:32 Kommentieren
EM-Macher
Fußball

EM-Macher Burgfrieden auf dem Prüfstand

Nach einem Siegerbankett kehren Philipp Lahm und seine erfolgreiche EM-Bewerber-Crew in die DFB-Zentrale zurück. Für dauerhafte Euphorie ist aber keine Zeit.

28.09.2018 07:32 Kommentieren
EM-Gastgeber 2024
Fußball

Fußball-Turnier 2024 Jubel über EM-Zuschlag für Deutschland - „Ein großes Fest“

Der deutsche Fußball darf sich nach der WM 2006 wieder auf ein großes Heimturnier freuen. Die Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt. Der DFB erhielt den Zuschlag durch die UEFA-Exekutive gegen den einzigen Mitbewerber Türkei.

27.09.2018 20:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen