Lade Inhalte...
SPECKTRE
Frankfurt

Ex-OB in „Specktre“ Petra Roth spielt in Bond-Parodie mit

Frankfurts Ex-Oberbürgermeisterin Petra Roth spielt in Bäppi La Belles Bond-Parodie „Specktre“ die M. Der Film ist im November auf der großen Kinoleinwand zu sehen.

Bockenheimer Warte
Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Ein Stadtteil in Sorge

Anwohner befürchten, dass Bockenheim zum Stadtteil der Besserverdiener wird. Einst zog die Uni Studenten, Kreative und Kultur an, heute sind vor allem Wohnungen gefragt.

Frankfurt

Peter Feldmann OB Feldmann hat eine fest umrissene Agenda

Amtseinführung von OB Peter Feldmann

Frankfurts OB Peter Feldmann (SPD) verfolgt eine fest umrissene Agenda. Dazu gehören bezahlbarer Wohnraum, niedrigere ÖPNV-Tarife. Sein größtes Defizit bleibt sein Fremdeln mit der Kultur. Ein Kommentar.

9. Literaturfestival FrankfurtRheinMain
Frankfurt

Literaturfestival Literaturm Lesungen über den Dächern der Stadt

Beim Literaturfestival Literaturm gibt es spannende Lesungen an außergewöhnlichen Orten mit grandiosen Ausblicken.

Frankfurt

Neue Altstadt Frankfurt Sehnsucht nach der Altstadt

Eröffnung

Die neue Altstadt Frankfurt zwischen Dom und Römer ist für die Öffentlichkeit freigegeben.

Chemnitz ehrt Expressionisten Schmidt-Rottluff mit Retrospektive
Kunst

Sachsen Von Mössinger bleiben mannigfaltige Spuren

Zum Abschied von Ingrid Mössinger, die nach 22 Jahren das von ihr geführte Museum in Chemnitz verlässt.

Frankfurter Altstadt
Frankfurt

Frankfurt liest ein Buch Wo Georg Heislers Flucht begann

Das Konzentrationslager Osthofen diente Anna Seghers als Vorlage für ihren Roman „Das siebte Kreuz“ dem sich das Lesefest „Frankfurt liest ein Buch“ widmet.

Peter Fischer
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eintracht-Beauftragter würde der Stadt gut anstehen

Ein Eintracht Frankfurt-Beauftragter würde der Stadt wirklich gut anstehen. Und ein städtischer New-York-Beauftragter ist ja schon lange im Gespräch.

"Integrations-Bus"
Frankfurt

Deutscher Integrationspreis Preiswürdige Integration

Das Crowdfunding zum Deutschen Integrationspreis läuft an. Auch zwei Frankfurter Projekte sind im Rennen und präsentierten sich am „Integrations-Bus“.

Edwin Schwarz
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Gegen die autogerechte Stadt

Über den langen politischen Kampf um die Stilllegung der nördlichen Mainuferstraße.

Frankfurt Altstadt
Frankfurt

Frankfurt Bald fällt der Zaun um die Altstadt

Das nachgebaute Frankfurter Altstadt-Quartier ist ab Ende Mai für alle zugänglich. Die meisten Käufer wollen offenbar selbst einziehen.

Jan Schneider und Bernadette Weyland
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt „Im Wahlkampf wurden Fehler gemacht“

Der Frankfurter CDU-Chef Jan Schneider über die Niederlage bei der OB-Wahl, die Situation der CDU in Großstädten und seine Vorstellungen für die nächsten Wahlen.

OB-Stichwahl in Frankfurt
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl Klare Verhältnisse im verunsicherten Frankfurt

Peter Feldmann fährt bei der OB-Wahl einen Erdrutschsieg ein – weil er auf die Bürger zugeht, weil er Missstände benennt und weil seine Gegenkandidatin überfordert ist. Die Analyse.

Bernadette Weyland
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Die CDU ist enttäuscht

CDU-Kandidatin Bernadette Weyland verliert die Stichwahl in Frankfurt mit großem Abstand. Felix Semmelroth, der frühere Kulturdezernent, wählt deutliche Worte, um den Wahlausgang zu beschreiben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen