Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Merkel: Geißler war „brillant, streitbar und selbstbewusst“

Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel hat den gestorbenen Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler als einen der markantesten Köpfe der Christdemokraten gewürdigt. Der im Alter von 87 Jahren gestorbene Geißler sei „intellektuell herausragend,

12.09.2017 14:28 Kommentieren
AfD-Anhänger in Torgau
Politik

Protest gegen Merkel Union knöpft sich die AfD vor

Hass-Chöre und Pfeifkonzerte begleiten Merkel-Reden im Wahlkampf. Nun reagieren die Unionsparteien mit Warnungen vor rechtsextremen Tendenzen in der AfD.

Hanau. Freiheitsplatz
Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl im Wahlkreis 180 Wahlkreis Hanau: Duell ums Direktmandat

Sascha Raabe (SPD) fordert bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 180 Katja Leikert (CDU) heraus. Die Themen Verkehr, Wohnen und Sicherheit bestimmen die Agenda.

Deutschland und die Welt

Wut im Wahlkampf: Tauber kritisiert rechte „Schreihälse“

Nach erneuten Protesten und Störaktionen bei einer Wahlkampfveranstaltung der Union hat CDU-Generalsekretär Peter Tauber rechte Demonstranten scharf kritisiert. „Unter dem Banner der AfD stören Rechtsextreme fast alle unsere Veranstaltungen“,

09.09.2017 16:52 Kommentieren
Protest
Bundestagswahl 2017

Wahlkampf im Osten Anhänger von NPD und AfD brüllen Merkel nieder

Hass und ohrenbetäubende Trillerpfeifen schlagen Kanzlerin Angela Merkel bei einem Wahlkampfauftritt im nordsächsischen Torgau entgegen. Aber sie zieht ihre Rede durch. In Brandenburg ist es kurz danach ähnlich.

07.09.2017 06:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel gewinnt laut ARD- und ZDF-Umfragen das TV-Duell mit Schulz

Kanzlerin Angela Merkel hat nach Umfragen von ARD und ZDF das TV-Duell gegen ihren SPD-Herausforderer Martin Schulz gewonnen. Nach ARD-Zahlen lag die CDU-Chefin mit 55 zu 35 Prozent vorne.

03.09.2017 23:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gauland spricht über „Entsorgung“ von Özoguz - Union und SPD entsetzt

AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat seine Wahlkampfäußerungen über eine „Entsorgung“ von Staatsministerin Aydan Özoguz verteidigt. Er werde diese Metapher aber künftig nicht mehr benutzen, da ihm „auch vernünftige Menschen“ davon abgeraten hätten.

28.08.2017 17:50 Kommentieren
Luther-Denkmal
Politik

Verein Deutsche Sprache Evangelische Kirche ist „Sprachpanscher des Jahres“

Der Verein Deutsche Sprache kürt die evangelische Kirche zum „Sprachpanscher des Jahres 2017“. Kostproben gefällig?

25.08.2017 15:21 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CDU: Weil sollte Konsequenzen ziehen - Für rasche Neuwahl

Die CDU verlangt vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil rasche Konsequenzen aus den jüngsten Entwicklungen im Abgasskandal. Weil habe die Vorwürfe gegen ihn bislang nicht entkräften können, sagte CDU-Generalsekretär Peter Tauber.

07.08.2017 14:53 Kommentieren
Hintergrund

Auswirkungen auf Bund Hinterbänklerin kippt Rot-Grün in Hannover

Über Niedersachsen bricht überraschend eine Regierungskrise herein. Ausgelöst von einer abtrünnigen Grünen-Abgeordneten. Was nun passiert, ist offen. Klar ist schon, dass SPD und Grüne im Bund das mächtig in Probleme bringt. Sie schäumen: Verrat, Skandal, Intrige.

04.08.2017 18:35 Kommentieren
Stephan Weil
Politik

Niedersachsen Weil fordert Neuwahlen

2. Update Wechsel einer Grünen-Abgeordneten zur CDU: Die rot-grüne Regierung in Niedersachsen verliert ihre knappe Mehrheit. Ministerpräsident Weil spricht sich für rasche Neuwahlen aus.

Bundestag
Politik

Nebeneinkünfte Der größte Teil geht an Unionspolitiker

Im Bundestag gibt es dank der wenig kontrollierten Nebenverdienste eine klare Zweiklassengesellschaft. Die monatlichen 9500 Euro stockten die Abgeordneten mit mindestens 26,5 Millionen Euro auf.

Spielemesse Gamescom
Netz

Gamescom Spielemesse wird politisch

Die Parteien entdecken die Gamescom – auch Kanzlerin Merkel hat sich angekündigt.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Kandidaten für den Bundestag

Die Einreichungsfrist für Bewerber für die Bundestagswahl sind abgelaufen. Vorschläge für die Wahlkreise 175 und 180 liegen jetzt vor und stehen nach dem Kreiswahlausschuss am 28. Juli final fest.

Frankfurt

Christopher Street Day in Frankfurt Der CSD als politische Party

CSD 2017 in Frankfurt

Nicht nur Homosexuelle und Transgender feiern in Frankfurt den Christopher Street Day. Die dreitägige Veranstaltung wird immer mehr massentauglich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum