Lade Inhalte...
Helmut Wenske
Main-Kinzig-Kreis

Indo-Rock in Hanau Der Beat war des Indo-Rocks Tod

Helmut Wenske berichtet in seinem neuen Buch „Black Eyes“ über Ruhm und Elend der Indo-Rocker in Hanau. Er stellt das Schicksal von fünf Bands vor.

Ehepaar Heck
Leute

„Wieder eine Legende weniger“ Prominente würdigen Dieter Thomas Heck

Wer als Schlagerstar einen Namen hatte oder sich einen machen wollte, war bei ihm in der „ZDF-Hitparade“. Dieter Thoams Heck war als Showmaster eine Institution und hat Fernsehgeschichte geschrieben. Viele Fans seiner Sendungen trauern um ihn, auch etliche prominente.

26.08.2018 16:26
Dieter Thomas Heck ist tot
Leute

Vom Stotterer zum Schnellsprecher

Als Schnellsprecher ist er zu einer Legende des deutschen Fernsehens geworden: Dieter Thomas Heck starb im Alter von 80 Jahren.

26.08.2018 12:02
Dieter Thomas Heck ist tot
Medien

ZDF-Hitparade Dieter Thomas Heck ist tot

Er war der „Mister Hitparade“: Dieter Thomas Heck drückte der ZDF-Sendung 15 Jahre lang seinen Stempel auf. Insgesamt stand er 50 Jahre lang auf der Bühne. Im vergangenen Jahrzehnt hatte er sich jedoch weitgehend vom Showgeschäft zurückgezogen.

24.08.2018 20:35
Dokumentarfilm im Ersten
TV-Kritik

„Kulenkampffs Schuhe“, Das Erste Zwischentöne im Amüsierbetrieb

Bei ihrem Streifzug durch die Anfänge des deutschen Fernsehens beweist die Dokumentarfilmerin Regina Schilling, dass die Abendunterhaltung damals politischer war als angenommen.

Otto Walkes
Leute

Otto Waalkes Ein Holladihiti auf Susi Sorglos

Am Sonntag wird Otto Waalkes 70 Jahre alt, der Mann, der seine eigenen Witze zu überholen versteht. Vier Würdigungen.

Eurovision Song Contest 2018
Panorama

Teilnehmer Nacht der Entscheidung

Nicht nur Deutschland will beim ESC punkten - ein Blick auf die Konkurrenz.

Times mager

Times mager Ohne weiteres

Morgens am Dornbusch in Frankfurt: Eine Begegnung mit Personenpulks und Erinnerungen.

Panorama

Günther Jauch Günther Jauch ist der beste TV-Showmaster

Günther Jauch ist der beste TV-Showmaster. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Emnid-Umfrage. Auf Platz zwei folgt Thomas Gottschalk.

14.05.2015 09:47
Joachim Fuchsberger
Deutschland und die Welt

Joachim «Blacky» Fuchsberger im Alter von 87 Jahren gestorben

Fernsehlegende Joachim «Blacky» Fuchsberger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München, wie seine Frau der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

11.09.2014 19:09 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: „Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von …“ (WDR) Guckt mal, was wir uns trauen

Der WDR versucht sich an einer Comedy-Sendung in der Tradition von „Saturday Night Live“ und „RTL Samstag Nacht“. Jan Böhmermann produziert, Gast der Premierenausgabe ist Frank Elstner.

Heinz Schenk
Panorama

Abschied von Fernsehstar Heinz Schenk

Der Fernsehstar und Unterhaltungskünstler Heinz Schenk ist am Donnerstag in Wiesbaden beigesetzt worden. In einer schlichten Trauerfeier nahmen Weggefährten, Freunde und Nachbarn Abschied von dem langjährigen Gastgeber der ARD-Unterhaltungssendung «Zum blauen Bock».

15.05.2014 15:47
Michael Jackson
Deutschland und die Welt

«Wetten, dass..?»-Aus als Ende einer Ära

Frank Elstner kam die Idee zu «Wetten, dass..?», als er sich schlaflos im Bett wälzte. Sein Ziel: eine Samstagabendshow, über die die Leute noch am Montag sprechen.

06.04.2014 11:21 Kommentieren
«Dinner for one oder Der 90. Geburtstag»
Panorama

«Dinner for One» feiert Jubiläum

Das «Dinner for One» hat die Zutaten, die ein TV-Flop braucht: ein Stück mit unbekannten britischen Schauspielern, in Schwarz-Weiß und unübersetzt im deutschen Fernsehen.

30.12.2013 10:48
Butler James (Freddie Frinton) vor dem Tigerfell
Deutschland und die Welt

NDR feiert 50 Jahre «Dinner for One»

50. Geburtstag für den 90. Geburtstag: Der NDR feiert das Jubiläum des TV-Sketches «Dinner for One». 1963 hatte der Sender Miss Sophies 90. Geburtstag, der seit Jahrzehnten zum Silvesterprogramm gehört, in Hamburg aufgezeichnet - wenige Wochen, nachdem der Sketch am 8. März 1963 live in der TV-Show «Guten Abend, Peter Frankenfeld» zu sehen war.

24.10.2013 14:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen