Lade Inhalte...
Symbol
Politik

Arbeitslose Darum ist Hartz IV so verhasst

Bei dem Streit um Hartz IV geht es um mehr als die Höhe der Beiträge. Vier Gründe für die Wut der Betroffenen.

CDU
Volkswagen
Netz

Volkswagen Rückstand beim autonomen Fahren

Von wegen deutsche Autobauer: Die Google-Tochter Waymo liegt beim fahrerlosen Fahrzeugen ein bis zwei Jahre vor VW.

19.11.2018 10:45 Kommentieren
Demo gegen Hartz IV
Politik

Andrea Nahles SPD stößt Hartz-IV-Debatte an

Geht es nach Andrea Nahles, so sollen die Sanktionen für Hartz-IV-Empfänger weitgehend entfallen. Bundeswirtschaftsminister Altmaier jedoch lehnt den Vorschlag ab.

Fahrverbote in Deutschland
Leitartikel

Leitartikel Fahrverbote kein Grund für Richter-Schelte

Falsch ist es, Richter wegen Fahrverboten zu beschimpfen. Richtig wäre eine Politik für eine moderne Mobilität - auch mit E-Autos.

Deutschland und die Welt

Bundesregierung: Milliarden für Künstliche Intelligenz

Die Bundesregierung will bis zum Jahr 2025 zusätzlich drei Milliarden Euro in die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz investieren. „Wir machen mit der KI-Strategie unseren Anspruch deutlich, Deutschland zu einem führenden Standort für Künstliche

14.11.2018 15:58 Kommentieren
Batteriezellen
Wirtschaft

Asien Altmaier will Batteriefabriken fördern

Noch kaufen deutsche Autobauer Batteriezellen für E-Autos in Asien. Geht es nach Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, soll sich das ändern.

Atommüll
Wirtschaft

Atommüll Ministerium bremst bei Endlagersuche

Der Zeitplan zur Suche und Errichtung eines Standorts für Atommüll droht zu kippen.

Deutschland und die Welt

Eine Milliarde Euro Förderung für Batteriezellfabrik

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will den Aufbau einer Batteriezellfabrik in Deutschland mit einer Milliarde Euro fördern. Diese Summe solle bis 2021 aus dem Etat des Wirtschaftsministeriums zur Förderung einer Batteriezellfertigung zur Verfügung gestellt werden.

13.11.2018 13:54 Kommentieren
Bundestag
Politik

100 Jahre Frauenwahlrecht Merkel will mehr Frauen in den Parlamenten

Nur weil Deutschland eine Kanzlerin habe, sei es noch lange kein Musterland der Gleichberechtigung, sagt Angela Merkel. Auch sie will mehr Frauen im Bundestag sehen. Doch das sei gar nicht so einfach.

12.11.2018 17:22
Verbrauchsmesser am Heizkörper
Bauen, Wohnen

Nachteil für Mieter? Wie sich die Macht der Ablesefirmen auf Nebenkosten auswirkt

Das Ablesen von Heizungszählern ist profitabel und geht auf Kosten der Mieter. Vor eineinhalb Jahren warnte das Bundeskartellamt vor einem „wettbewerbslosen Oligopol“ - doch geschehen ist bislang nichts.

12.11.2018 10:02
Wirtschaft

Kooperation Steinmeier statt Altmaier

Die deutsch-russische Rohstoff-Konferenz in Potsdam war zwischendurch sogar lustig.

Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

CDU-Kandidaten Merkels mögliche Nachfolger

Nach 18 Jahren soll die CDU nun von einem neuen Parteichef geführt werden, oder einer Parteichefin. Wir stellen die potenziellen Nachfolger von Kanzlerin Merkel vor.

Zeit
Panorama

Zeitumstellung Sommerzeit für immer?

Sonntag ist Zeitumstellung - noch nicht zum letzten Mal. Am kommenden Montag tagen die Minister der EU-Mitgliedsstaaten in Graz und debattieren über die Zeitumstellung.

Nusaybin
Politik

Türkei Mehr als sechs Jahre Gefängnis für Patrick K.

Türkisches Gericht verurteilt 29-jährigen Gießener wegen „Mitgliedschaft in einer Terrororganisation“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen