Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Grünen-Umweltminister fordern CO2-Mindestpreis

Die Umwelt- und Energieminister von neun Bundesländern fordern eine Verteuerung fossiler Energieträger zur Verminderung von Kohlendioxidemissionen. Dafür solle der Bund einen Mindestpreis für Kohlendioxid einführen, steht in einem Brief der überwiegend

Vor 5 Stunden Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Real muss im Tarifvertrag bleiben

Die Erosion der Tarifbindung muss gestoppt werden, damit nicht immer mehr Menschen immer weniger verdienen.

Gastwirtschaft

Handelspolitik Und jetzt Jefta

Kritik an Handelsverträgen darf kein Tabu sein - auch nicht in Zeiten von wachsendem Protektionismus.

Containerschiffe
Wirtschaft

Jefta Sorge um die kommunale Wasserversorgung

Die EU schließt mit Japan ein Handelsabkommen, es entsteht die größte Freihandelszone der Welt. Bedenken beziehen sich dieses Mal vornehmlich auf die kommunale Wasserversorgung. Zu Recht? Eine Analyse.

Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

Seehofer bleibt Innenminister Union einigt sich im Asyl-Streit

7. Update CDU und CSU einigen sich im Asyl-Streit auf Transitzentren zur Zurückweisung von Migranten an der Grenze. Kanzlerin Angela Merkel spricht von einem „gutem Kompromiss“, CSU-Chef Horst Seehofer bleibt Innenminister. Pro Asyl und Polizeigewerkschaft sehen die Vereinbarung kritisch.

02.07.2018 12:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Altmaier: „Haben alles getan, um Brücken zu bauen“

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sieht die CDU im erbitterten Asylstreit der Unionsparteien nicht in der Bringschuld. „Wir sind mit uns im Reinen“, sagte der CDU-Politiker nach einer fast achtstündigen Sitzung der CDU-Gremien.

02.07.2018 01:46 Kommentieren
Seehofer
Hintergrund

Keine Kompromisssignale Asylmachtkampf gipfelt in Nervenprobe für gesamte Union

Die Erwartungen an das Finale im erbitterten Asylstreit von CDU und CSU sind groß. Stundenlang beraten die einen in Berlin, die anderen in München. Am Abend sieht es nicht nach Entspannung aus. Gibt es noch einen Ausweg?

01.07.2018 20:28 Kommentieren
Fabel von Grille und Ameise
Wirtschaft

Streitgespräch Sind die Deutschen Sparweltmeister?

Eine Diskussion zum Thema „Sparen - eine deutsche Tugend“ verläuft anders als erwartet. Die Schweizer Gäste reizen Ex-Bundesfinanzminister Hans Eichel bis aufs Blut.

Berlin
Politik

Groko Wenig Konkretes

An morgigen Freitag ist die vierte Bundesregierung unter Angela Merkel seit 100 Tagen im Amt. Was hat die Groko seitdem bewegt? Ein Überblick.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 18. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. Juni 2018:

18.06.2018 00:04 Kommentieren
Protest gegen Trumps Flüchtlingspolitik
Politik

Afd AfD-Abgeordnete in Washington unterwegs

Zwei AfD-Abgeordnete sind unterwegs in Washington. Dort lobt Armin-Paul Trumps Kurs und kritisiert ausschließlich Berlin.

Unions-Fraktionssitzung
Hintergrund

Analyse Ultimatum an Merkel

Der Asyl- und Flüchtlingsstreit zwischen Kanzlerin und Innenminister, zwischen CDU und CSU eskaliert vollends. Steht deswegen die schwarz-rote Regierung nach nicht einmal 100 Tagen vor dem Aus?

15.06.2018 09:58 Kommentieren
Daimler-Chef Zetsche
Wirtschaft

Abgas-Skandal Das kommt auf Mercedes-Fahrer zu

Auch Daimler wird nun amtlich Abgasmanipulation bescheinigt. Was kommt auf Mercedes-Fahrer demnächst zu? Die FR beantwortet die wichtigsten Fragen.

Donald Trump
Politik

Trump und G7 Die nächste Twitter-Tirade

Der US-Präsident Trump zeigt sich unbeeindruckt von der Kritik der deutschen Kanzlerin. Im Gegenteil: Via Kurznachricht legt er im Streit mit den westlichen Verbündeten nach.

Rupert Stadler
Hintergrund

Extra Abgas-Skandal: Audi-Chef lässt Altmaier alleine fahren

Angesichts der Weiterungen in der Abgas-Affäre gibt Audi-Chef Rupert Stadler Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier einen Korb.

11.06.2018 16:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen