Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Altmaier: „Denkpause“ nach Scheitern bei Brexit-Abstimmung

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich nach dem Scheitern des Brexit-Abkommens im britischen Parlament für eine „Denkpause“ ausgesprochen. „Ich sehe mit dem gestrigen Ergebnis die Chance für eine Denkpause, die dazu führen kann, dass man auch in Gesprächen zwischen der EU und Großbritannien vernünftige Lösungen findet.

16.01.2019 20:28
Sitzung des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages
Politik

Brexit-Votum Mission: Schadensbegrenzung

Ärger und Ratlosigkeit bestimmen wegen der Lage in Großbritannien die Stimmung im politischen Berlin. Kanzlerin Angela Merkel gibt sich trotzdem abgeklärt.

Deutschland und die Welt

Kohleländer können mit mehr Geld vom Bund rechnen

Beim Kohleausstieg können die betroffenen Regionen und die Braunkohle-Kumpel langfristig mit einer milliardenschweren Unterstützung des Bundes rechnen. Das wurde nach einem Spitzentreffen von Ministerpräsidenten der Kohleländer mit Kanzlerin Angela Merkel deutlich.

16.01.2019 18:22
Deutschland und die Welt

Altmaier: Bei ungeregeltem Brexit würden alle verlieren

Nach dem Scheitern des Brexit-Abkommens im britischen Parlament hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier vor den Folgen eines ungeregelten Ausstiegs der Briten aus der EU gewarnt.

16.01.2019 08:52
Klausurtagung CDU-Bundesvorstand
Politik

CDU-Klausur Wohlstand und Wachstum

Die CDU beschließt unter ihrer neuen Chefin Kramp-Karrenbauer das Arbeitsprogramm für 2019 – doch so manche Frage bleibt offen.

Deutschland und die Welt

Auswertung: Habeck ist Talkshow-König des Jahres 2018

Kein Politiker war 2018 in den reichweitenstarken Fernseh-Talkshows der Öffentlich-Rechtlichen so häufig zu Gast wie Grünen-Bundeschef Robert Habeck. Laut einer Auswertung durch das Redaktionsnetzwerk Deutschland war Habeck 13 Mal bei „Maischberger“,

10.01.2019 00:16
Jahresauftakt-Klausur von Bündnis 90/Die Grünen
Medien

Talkshows Robert Habeck ist Talkshowkönig

Kein Politiker war 2018 häufiger in Politik-Talkshows zu Gast als der Grünen-Chef.

Robert Habeck  und Konstantin von Notz
Hintergrund

Hintergrund Wer von dem Daten-Klau betroffen ist

Mal sind es Briefe, mal Kontoauszüge, mal Handynummern: Hunderte Politiker und Prominente sind einem weitreichenden Datenraub zum Opfer gefallen. Auf den veröffentlichten Listen von CDU/CSU-Mitgliedern stehen 410 Namen, auf der SPD-Liste sind Daten von 230 Politikern veröffentlicht.

05.01.2019 08:52 Kommentieren
Sonnenenergie
Leitartikel

Leitartikel Zur Sonne, zur Energie

Rund 40 Prozent der Energie stammt hierzulande von Wind und Sonne. Es könnte aber noch viel mehr sein, wenn die Politik den Wandel noch mutiger gestalten würde als bisher.

Angela Merkel
Hintergrund

Datenklau Hunderte Politiker werden Opfer von Online-Angriff

Handynummern, E-Mails, Chat-Verläufe und Kreditkarten-Daten: Auf Twitter sind massenweise persönliche Daten von Prominenten veröffentlicht worden, darunter sind viele Politiker. Nicht nur die Bundesregierung ist höchst alarmiert.

04.01.2019 17:52 Kommentieren
Mobilfunk-Sendemast
Wirtschaft

Mobilfunk Koalition will Handyempfang staatlich vorantreiben

Schwarz-Rot will die mobile Netzabdeckung mit einer neuen staatlichen Infrastruktur-Gesellschaft vorantreiben. Diese soll überall dort Mobilfunkmasten bauen, wo der Netzausbau nicht funktioniert.

03.01.2019 12:52
Alexander Gerst
Astronomie, Raumfahrt

Astronaut Alexander Gerst ist wieder in Deutschland

Astronaut Alexander Gerst ist nach sechs Monaten auf der Internationalen Raumstation wieder auf der Erde gelandet.

20.12.2018 20:23
Merz
Flüchtlinge als Fachkräfte

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen