Lade Inhalte...
2018 US Open: Novak Djokovic
Tennis

US Open Novak Djokovic zurück auf dem Gipfel

Der Serbe Novak Djokovic triumphiert bei den US Open auch dank der Kraft der Imagination – und einer Wanderung durch die Provence.

10.09.2018 16:38 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 12. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. August 2018:

11.08.2018 23:59 Kommentieren
Rod Laver
Tennis

Star der 1960er „The Rocket“ wird 80: Rod Laver lebt Tennis - immer noch

Rod Laver reist ach einem gesundheitlichen Rückschlag wieder um die Welt, um seinen Sport zu promoten. Der Australier hat etwas geschafft, was selbst Roger Federer noch nicht gelungen ist.

09.08.2018 04:03 Kommentieren
Tennis

Kerber gewinnt Wimbledon Die 25 Wimbledon-Endspiele mit deutscher Beteiligung

Angelique Kerber hat sich zur ersten deutschen Wimbledonsiegerin seit Steffi Graf gekürt. Die Kielerin, die auch 2016 im Finale war, ist erst die fünfte deutsche Tennisspielerin im Wimbledon-Endspiel. Neben Graf hatte das vor ihr 2013 Sabine Lisicki geschafft.

14.07.2018 18:35 Kommentieren
Jan-Lennard Struff
Tennis

Gegen „Größten aller Zeiten“ Struff freut sich auf Wimbledon-Duell mit Superstar Federer

Als er die Wimbledon-Auslosung sah, hat Jan-Lennard Struff genau auf diese Chance gehofft: Ein Drittrunden-Duell gegen Roger Federer. Sein Weg dahin führte den Sauerländer über zwei furiose Fünf-Satz-Matches.

05.07.2018 17:52 Kommentieren
Roger Federer
Tennis

Schweizer Superstar Federer zurück auf der Tennis-Bühne

Nach dem French-Open-Triumph von Rafael Nadal gehört die Tennis-Bühne wieder Roger Federer. In Stuttgart kehrt der Schweizer nach seiner freiwilligen Pause zurück. Ein deutscher Profi könnte ihm die Show vermiesen, kann aber selbst einer Niederlage Positives abgewinnen.

12.06.2018 13:29 Kommentieren
Roger Federer
Tennis

Hintergrund Die 20 Grand-Slam-Titel von Roger Federer

Roger Federer hat durch seinen Finalsieg gegen Marin Cilic zum sechsten Mal die Australian Open gewonnen und seinen 20. Grand-Slam-Titel gefeiert.

28.01.2018 13:06 Kommentieren
Rafael Nadal
Tennis

Vom Tennis-Weltverband gekürt Nadal und Muguruza sind Tennis-Weltmeister 2017

Der Tennis-Weltverband ITF hat das spanische Duo Rafael Nadal und Garbiñe Muguruza zu Weltmeistern des Jahres 2017 gekürt.

08.12.2017 15:20 Kommentieren
Schüttler vs. Agassi
Tennis

ATP-Finals Deutschlands Warten seit Schüttler

Nach 14 Jahren Pause ist wieder ein Deutscher bei den ATP World Tour Finals dabei. Vor dieser Unterbrechung spielte Deutschland beim Abschluss der Tennissaison häufig eine wichtige Rolle.

09.11.2017 13:14 Kommentieren
Tennis-WM
Tennis

Tennis-WM in London Alexander Zverev trifft auf die Weltklasse

Zverev misst sich mit der Weltspitze: Der Hamburger konkurriert in London gegen die sieben besten Tennisprofis des Jahres.

08.11.2017 11:23 Kommentieren
Rafal Nadal
Tennis

Zverev in Paris raus Nadal die Nummer eins im Tennis-Jahr 2017

Das hatte am Jahresanfang niemand erwartet, schon gar nicht Rafael Nadal selbst. Der Spanier schließt noch einmal eine Tennis-Saison als die Nummer eins ab. Während Nadal sein Auftaktmatch beim Masters in Paris gewann, schied der geschwächte Alexander Zverev gleich aus.

01.11.2017 19:56 Kommentieren
Wimbledon-Champion
Tennis

Nach Wimbledonsieg Federer lässt Turnierplanung noch offen

Nach seinem achten Wimbledonsieg hat Roger Federer seinen nächsten Turnierstart noch offen gelassen. „Wir werden uns zusammensetzen und entscheiden, was wir mit Kanada machen“, sagte der 35 Jahre alte Tennisprofi. Das Masters-Series-Turnier in Montreal beginnt am 7. August.

17.07.2017 07:58 Kommentieren
Sieger
Tennis

Küsschen von der Herzogin „Magischer“ Federer siegt in Wimbledon

Erst zwei Stunden nach seinem Finale für die Geschichtsbücher tritt Roger Federer vor die Presse. Im weißen T-Shirt mit dem simplen Aufdruck: Roger. Und das g war zur 8 stilisiert. Mit seinem achten Wimbledon-Triumph begeistert er auch die britische Königsfamilie.

16.07.2017 19:22 Kommentieren
Triumph
Tennis

Alleiniger Rekordhalter 10 Zahlen zu Federers achtem Wimbledon-Triumph

Mit seinem achten Titel in Wimbledon ist Roger Federer nun alleiniger Rekordhalter vor William Renshaw und Pete Sampras. Er ist zudem der älteste Wimbledon-Champion in der Geschichte des Profitennis. Ausgewählte Zahlen und Statistiken zu Roger Federer:

16.07.2017 17:40 Kommentieren
Wimbledon
Tennis

Tennis Roger Federer siegt in Wibledon

1. Update Der achte Wimbledon-Sieg macht Roger Federer zum alleinigen Rekordchampion – und endgültig zu einem der bedeutendsten Sportler der Geschichte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen