Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Finanzindustrie Jammern über Regulierung

Die Banken-Regulierung der EU hat kaum etwas an unserem Finanzsystem geändert. Dennoch findet die Branche wieder Gehör mit ihren Warnungen vor Wettbewerbsnachteilen.

SPD
Politik

Thorsten Schäfer-Gümbel „Mit der Faust in der Tasche“

SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel spricht im Interview mit der FR über den Wahlkampf in Zeiten des Groko-Streits und was er von Seehofers Provokationen hält.

Steinbrück und Merkel
Wirtschaft

Lehman-Pleite Marcel Fratzscher lobt den Mut der USA

Marcel Fratzscher vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung lobt die USA bei der Krisenbewältigung. Die EU habe dagegen vieles falsch gemacht.

Lehman. Gier frisst Herz
Frankfurt

Verlosung „Lehman. Gier frisst Herz“ Tickets für die exklusive Preview

Die FR verlost Tickets für die exklusive Preview des ARD-Doku-Dramas „Lehman. Gier frisst Herz“ am 13. September. Der Hessische Rundfunk zeigt den Film an einem passenden Ort: der Frankfurt School of Finance & Management.

Börse
Literatur

Gesellschaft Demokratien werden von ihren Eliten zerstört

Die wahre Parallelgesellschaft bilden die Topmanager: Mit ungeheurer Ignoranz tragen sie die Demokratie zu Grabe. Damit seien sie die wirkliche Gefahr für Deutschland, sagt Michael Hartmann.

Sahra Wagenknecht
Leitartikel

Linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ fehlt die Idee

Die linke Initiative „Aufstehen“ kann kein Ausgleich für die Versäumnisse der linken Parteien sein. Was ihr fehlt, sind Ideen, die begeistern. Der Leitartikel.

Gabriel und Schulz
Politik

Bundestagswahl SPD will aus ihren Fehlern lernen

Warum hat die SPD bei der Bundestagswahl so deutlich verloren? Die Partei analysiert ihre Wahlschlappe - und macht vor allem einen Schuldigen aus.

Olaf Scholz
Leitartikel

Haushalt Sparen an der Zukunft

Ausgerechnet im reichen Deutschland kürzt der Finanzminister die Investitionen – Olaf Scholz muss umsteuern. Der Leitartikel.

Vorsitzenden der Bundeskanzler Helmut Schmidt Stiftung und Bundesminister a D Peer Steinbrück.
Politik

Peer Steinbrück „Die SPD braucht mehr Zugluft“

Im Interview mit der FR spricht der einstige Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück, über verpasste Erneuerungen und die notwendige Debatte über die Ursachen.

Zypern
Politik

Spur führt nach Russland Zyperns lukratives Geschäft mit EU-Pässen

In Zypern ist eine Liste mit den Namen superreicher Russen aufgetaucht, die sich einen EU-Pass gekauft haben. Das wirft neues Licht auf eine umstrittene Einbürgerungspraxis.

Für Sie gelesen

„Das Elend der Sozialdemokratie“ Traurig und streng

Peer Steinbrück liefert für die SPD eine Diagnose, aber keine Therapie.

Sigmar Gabriel
Olaf Scholz
Hintergrund

Wer (nicht) Minister wird Das wilde SPD-Karussell

Die SPD-Ministerliste sollte bis diesen Freitag geheim bleiben. Das klappt leidlich. Sigmar Gabriel erklärt, er werde aus dem Kabinett abgezogen, seine Nachfolge sickert durch. Es gibt eine Überraschung und ein altes Problem mit Atomkugeln.

08.03.2018 19:24 Kommentieren
SPD
Leitartikel

Minister in der SPD Sigmar Gabriel geht - in Dankbarkeit

1. Update Sigmar Gabriel wird an der nächsten Regierung nicht mehr teilhaben. Vermutlich stolperte er über seine Unberechenbarkeit. Trotzdem scheint er gelernt zu haben. Der Leitartikel.

Nahles und Scholz
Hintergrund

Analyse Nahles' kniffliges Kabinetts-Puzzle

Wer wird was, wenn die SPD Ja sagt? Klar ist nur: Olaf Scholz würde Hamburg verlassen und der Kassenwart der Koalition werden. Und für Sigmar Gabriel gäbe es mehr Zeit in Goslar. Da die SPD eigentlich jemanden aus dem Osten braucht, sind Überraschungen möglich.

05.03.2018 10:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen