Lade Inhalte...
Politik

Krim Im neuen alten Zuhause

Im März annektierte Russland die Krim. Viele Bewohner betrachten dies wie eine Rückkehr in die Heimat. Für Kiew ist die Halbinsel nach wie vor ukrainisches Territorium, doch Parlamentswahlen werden hier am Sonntag wohl nicht stattfinden. Eine Reise in umstrittenes Gebiet.

Penélope Cruz
Panorama

Penélope Cruz zur attraktivsten Frau gekürt

Die Schauspielerin Penélope Cruz (40) ist aus Sicht des Männermagazins «Esquire» die Frau mit dem größten Sexappeal.

13.10.2014 10:23 Kommentieren
Kino

Film-Festival San Sebastián Chancen für Christian-Petzold-Film in San Sebastián

Christian Petzold kann sich mit "Phoenix" Chancen beim am Freitagabend eröffneten Film-Festival in San Sebastián ausrechnen. Unter den Kandidaten ist auch Oscar-Gewinner Bille August mit seinen Familiendrama "Silent Heart". Ein Ehrenpreis erwartet Denzel Washington.

19.09.2014 18:45 Kommentieren
San Sebastian
Panorama

Film-Festival von San Sebastián eröffnet

Auftakt zur 62. Ausgabe des internationalen Festivals von San Sebastián: Als offizieller Eröffnungsfilm wurde am Freitag in der nordspanischen Küstenstadt der US-Action-Thriller «The Equalizer» präsentiert.

19.09.2014 17:06 Kommentieren
Kino

Patrick Hughes - „The Expendables 3“ Der ultimative Gruppenzwang

Für „The Expendables 3“ versammelt Sylvester Stallone mehr alte und jüngere Recken um sich, als es einem Actionspektakel guttut.

Kino

Antonio Banderas „Ich glaube, wir haben in einer Lüge gelebt“

Schauspieler Antonio Banderas spricht im Interview über die Schuldenkrise, Angela Merkel und seine Selbstverwirklichung als Actionveteran in „The Expendables 3“.

Meinung

Kolumne Putins Gefangener

Der Fall des inhaftierten Ukrainers Oleg Senzow erinnert an die übelsten Zeiten stalinistischer Schauprozesse. Wenn wir schweigen und zulassen, dass Menschen wie Senzow verschwinden, machen wir uns mitschuldig. Eine Kolumne.

Kinostarts - "Labor Day"
Kino

Kate Winslet Labor Day Geborgte Zeit

Jason Reitmans feinsinniges Melodram „Labor Day“ wird in der US-Kritik für seine Verbindung von Sex und Gewalt gescholten - zu Unrecht.

Penélope Cruz
Kino

Penélope Cruz als Darstellerin und Produzentin in «Ma ma»

Die spanische Schauspielerin Penélope Cruz («The Counselor») will als Hauptdarstellerin und Produzentin bei dem Film «Ma ma» mitwirken.

22.01.2014 11:52 Kommentieren
Paolo Sorrentino
Panorama

«Schönheit» siegt über «Oh Boy»-Melancholie

Die Erwartungen der Deutschen waren enorm - doch am Ende siegt ein großer schwelgerischer Bilderrausch aus Italien über die kleine schwarz-weiße «Oh Boy»-Melancholie aus Deutschland.

08.12.2013 13:35 Kommentieren
Fernando Eimbcke
Panorama

Deutsche Koproduktion gewinnt Festival von San Sebastián

Mit ihrem Drama «Pelo Malo» (Schlechtes Haar) hat die Venezolanerin Mariana Rondón (47) überraschend den Hauptpreis beim Internationalen Filmfestival in San Sebastián gewonnen.

29.09.2013 12:53 Kommentieren
Kino

Guilty of Romance Fifty Shades of Pink

Aufregend: Der Thriller „Guilty of Romance“ des Japaners Sion Sono ist ein erotischer Horrorfilm mit Kunstanspruch. Es gibt nur wenige Filmemacher, die auch unterste Genre-Schubladen so kultiviert zu öffnen verstehen wie er.

Kino

Guilty of Romance Fifty Shades of Pink

Aufregend: Der Thriller „Guilty of Romance“ des Japaners Sion Sono ist ein erotischer Horrorfilm mit Kunstanspruch. Es gibt nur wenige Filmemacher, die auch unterste Genre-Schubladen so kultiviert zu öffnen verstehen wie er.

Offenbach

Open-Air-Saison im Hafenkino beginnt

Eröffnungsfest am Samstag mit viel Musik und der britischen Indie-Komödie „Submarine“

28.06.2012 00:12 Kommentieren
EM 2012

Ukraine empört über diskriminierende Rundfunkkommentare

Mit «Scherzen» weit unter der Gürtellinie haben zwei polnische Rundfunkmoderatoren Empörung in der Ukraine und in Polen ...

22.06.2012 16:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen