Lade Inhalte...
Handschlag
Hintergrund

Republikaner sind empört Trump geht Putin auf den Leim

US-Präsident Trump sieht sich zu einer Schadensbegrenzung gezwungen. Die Kritik an seinen Äußerungen beim Gipfel in Helsinki fiel zu verheerend aus. Aber Trump wäre nicht Trump, wenn er nicht wieder einen vermeintlich gesichtswahrenden Ausweg suchen würde.

17.07.2018 21:47 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Donald Trump will sich versprochen haben

2. Update Nach massiver Empörung seiner Partei über den Kuschelkurs in Moskau lenkt US-Präsident Trump ein. Er will sich nur versprochen haben.

Trump und Putin
Hintergrund

„Erzfreunde“ unter sich Der Gipfel der starken Männer

Angekündigt war es als Kräftemessen der politischen Schwergewichte. Am Ende stehen Donald Trump und Wladimir Putin Schulter an Schulter. Doch ist die schwierige Beziehung der Atommächte wirklich geheilt?

16.07.2018 22:29 Kommentieren
Washington
Politik

Reaktionen auf Helsinki-Gipfel Trump und Putin als „Testosteron-Achse“

1. Update In den USA hagelt es nach dem Gipfeltreffen zwischen Trump und Putin Kritik, führende Vertreter der eigenen Partei gehen auf Distanz zum US-Präsidenten, auch in Deutschland fallen harsche Worte: Die Reaktionen auf Helsinki.

16.07.2018 20:41 Kommentieren
Donald Trump
Leitartikel

Handelsstreit Donald Trumps fauler Zauber

Trumps Handelsstreit nimmt groteske Züge an. Doch noch immer halten seine Anhänger zu ihm, während die Welt den Atem anhält. Der Leitartikel.

Trump und Harley Davidson
Wirtschaft

Handelsstreit Ausgerechnet Harley Davidson

Der Hersteller der Kult-Bikes stellt sich im Zollstreit gegen US-Präsident Donald Trump.

26.06.2018 18:37 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump stoppt Familientrennungen per Dekret

3. Update Die Trennung von Flüchtlingsfamilien in den USA sorgt weltweit für Entsetzen - nun beendet US-Präsident Donald Trump per Präsidentendekret seine eigene Politik.

20.06.2018 17:32 Kommentieren
Dover, Delaware
Jack Daniel's
Hintergrund

Fragen und Antworten Trump verhängt Strafzölle - Europa kündigt Gegenmaßnahmen an

Ist das der Auftakt zu einem Handelskrieg? Nach der jüngsten Entscheidung von US-Präsident Trump bleibt den Europäern nur der Befehl zum Gegenschlag. Zumindest dann, wenn sie nicht das Gesicht verlieren wollen.

01.06.2018 16:28 Kommentieren
Politik

Republikaner Paul Ryan zieht sich aus US-Kongress zurück

1. Update Der mächtigste Politiker der Republikaner im US-Kongress, Paul Ryan, verzichtet auf eine erneute Kandidatur im November.

11.04.2018 15:42 Kommentieren
Treffen am Capitol Hill
Donald Trump und Gary Cohn
Wirtschaft

Handelskrieg Protektionisten kapern das Weiße Haus

Nach dem Abschied von Wirtschaftsberater Gary Cohn scheinen die Stahl-Strafzölle der USA unausweichlich. Berlin und Brüssel sind uneins über die Reaktion.

Donald Trump
Wirtschaft

Welthandel Nadelstiche, die Trump ärgern dürften

1. Update Bourbon, Käse, Harleys: Die EU-Staaten, deren Industrie von US-Strafzöllen besonders betroffen wäre, wollen zurückschlagen.

Harley Davidson
Wirtschaft

Handelskrieg EU setzt auf Abschreckung

Die Kommission versucht durch die Androhung von Strafzöllen auf bestimmte US-Waren, die Trump-Administration zum Einlenken im Stahlstreit zu bewegen.

Harley-Davidson
Wirtschaft

Möglicher Handelskrieg EU droht USA mit Strafzöllen auf Whiskey und Motorräder

Die EU rüstet sich für einen möglichen Handelskonflikt mit den USA. Sollte Washington die eigene Industrie mit unfairen Methoden vor europäischer Konkurrenz schützen, will sie schnell zurückschlagen können. Leidtragende könnten Harley- und Whiskey-Fans sein.

20.02.2018 13:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen