Lade Inhalte...
Verkäufer auf der Musikmesse
Musik

Musikmesse Older people play guitar

Eindrücke von der Frankfurter Musik- und Eventtechnikmesse, die diesmal eine Gitarrensauna bietet und die toten Stars weitgehend ignoriert.

Paul McCartney grüßt
Leute

„Keep rockin'“ Grüße zur Rente für Schulhausmeister von Paul McCartney

Was für eine Überraschung für einen altgedienten Beatles-Fan: Paul McCartney schickte ihm zum Abschied aus dem Arbeitsleben ein paar nette Zeilen.

31.03.2017 12:56 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 11. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. März 2017:

13.03.2017 11:46 Kommentieren
Ringo Starr und Paul McCartney
Kultur

Beatles vereint Ringo Starr und Paul McCartney gemeinsam im Studio

Ringo Starr und Paul McCartney haben immer noch einen sehr guten Draht zueinander. Und gemeinsam Musik machen die beiden Ex-Beatles auch noch.

21.02.2017 12:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ringo Starr und Paul McCartney gemeinsam im Studio

Die beiden verbliebenen Ex-Beatles Paul McCartney und Ringo Starr haben wieder gemeinsam Musik eingespielt. Ringo Starr postete ein Foto von sich und seinem ehemaligen Bandkollegen.

21.02.2017 12:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ringo Starr und Paul McCartney gemeinsam im Studio

Die beiden verbliebenen Ex-Beatles Paul McCartney und Ringo Starr haben wieder gemeinsam Musik eingespielt. Ringo Starr postete ein Foto von sich und seinem ehemaligen Bandkollegen. Dazu schrieb er: «Danke, dass du rübergekommen bist und gespielt hast. Großartiger Bass. Ich liebe dich Kumpel. Friede und Liebe.» Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge arbeiteten die beiden an dem neuen Album des ehemaligen Beatles-Schlagzeugers. Medienberichten zufolge entstand das Foto bereits am Wochenende.

21.02.2017 12:10 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Der erfolgreiche Rebell

Der frühere HR-Moderator Volker Rebell hat eine Studiobühne eingerichtet. Dass aus der eigenen Musikerkarriere nichts wurde, hatte auch mit Udo Lindenberg zu tun.

Deutschland und die Welt

Stimmen zum Tod von George Michael

Äußerungen zum Tod des Popmusikers George Michael (1963-2016) - viele Prominente ehren den Musiker.

26.12.2016 14:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Voller Todesahnung: Leonard Cohens düstere Abschiedslieder

Wer hören wollte, dass Leonard Cohen mit seinem Leben zumindest ein Stück weit abgeschlossen hat, konnte das seit drei Wochen tun. Am 21. Oktober erschien «You Want It Darker», sein nunmehr letztes Album.

11.11.2016 12:13 Kommentieren
Kultur

Leonard Cohens leise Lieder übers Loslassen

Ein Synagogen-Choral eröffnet das neue Album von Leonard Cohen. Zwar tritt nach wenigen Sekunden ein sanft federnder Groove von Bass und Schlagzeug hinzu. Doch etwas Sakrales, fast schon Jenseitiges liegt auch weiterhin über dem Titelsong. Erst recht wenn der große kanadische Pop-Poet mit knarrendem Bariton «I'm ready, Lord» raunt. Oder in einem anderen Lied «I'm leaving the table» - frei übersetzt: «Ich trete ab».

21.10.2016 13:46 Kommentieren
Kino

„The Beatles: Eight Days a Week“ Keine Magical Mystery Tour

Der neue Kino-Dokumentarfilm über die bedeutendste Popgruppe der Welt bleibt die erhofften Funde schuldig. Offenbar fehlte es an Budget und archivarischer Ausdauer.

Musik

Letztes Beatles-Konzert: Chaos, Schreie, seltene Fotos

Vor 50 Jahren wurde der Beatles-Fan Bruno Coon Zeuge eines musikgeschichtlichen Ereignisses. Doch das war dem damals zwölfjährigen Kalifornier weder bewusst, noch konnte er den Auftritt der «Fab Four» im Candlestick Park bei San Francisco richtig hören.

28.08.2016 10:13 Kommentieren
Musik

Beatles Summer of 66

Das letzte Livekonzert der Beatles ist inzwischen unglaubliche 50 Jahre her.

Musik

Brasilianischer Pop Die Girls und Boys von Ipanema

Die zehn besten Alben aus Brasiliens reichhaltiger Popgeschichte, von João Gilberto bis Elza Soares.

08.08.2016 17:52 Kommentieren
Musik

Beatles "Revolver" Sprung ins Ungewisse

Vor 50 Jahren erschien "Revolver" - Sieben Gründe, warum das siebte Beatles-Album das beste Album der Welt ist.

04.08.2016 15:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum