Lade Inhalte...
Selfie mit "Pepper"
Der Neue
Fußball

2. Liga Walpurgis als Cheftrainer bei Dynamo Dresden vorgestellt

Fast drei Wochen hat es gedauert: Nun hat Dynamo Dresden im ehemaligen Ingolstädter Maik Walpurgis einen neuen Cheftrainer gefunden. Der 44-Jährige folgt auf Uwe Neuhaus und Interims-Coach Cristian Fiél.

11.09.2018 14:52 Kommentieren
Echte Touareg
Reise-Nachrichten

„Das haut einen um“ Einheimischer Alltag als Touristenattraktion

Mit Bus von Kirche zu Kirche, von Tempel zu Aussichtspunkt? Vielen Reisenden reicht das nicht mehr. Sie wollen mit den Einheimischen in Kontakt kommen. Reiseveranstalter bieten entsprechende Programme. Ist es mit dem klassischen Sightseeing bald vorbei?

13.08.2018 15:53 Kommentieren
Sonnenaufgang
Literatur

Ilias Die Erde, das Meer und der Himmel

Zu Kurt Steinmanns Neuübersetzung von Homers „Ilias“.

Herta Müller
Literatur

Herta Müller Wer im Exil ist, konnte immerhin fliehen

Die Schriftstellerin Herta Müller bekommt in der Nationalbibliothek Frankfurt den Ovid-Preis.

Ovid Platz in Rumänien
Times mager

Times mager Kürzlich

Schon immer gab es Geschichten vom Wandel der Welt, schon Ovid erzählte vom Kürzlichen, das mal größer, mal kleiner ausfallen kann.

Close-Up Of Wheat Growing On Farm Against Sky
Kunst

Rubens-Ausstellung Schrecken und Not, Schönheit und Tod

Pan und Syrinx

Wie zum Greifen gemacht, präsentiert das Frankfurter Städel die Schau „Rubens. Kraft der Verwandlung“.

Italien
Panorama

Neapel Schätze auf dem Meeresgrund

Im Golf von Neapel sind durch vulkanische Erdbewegungen an vielen Stellen Bauten aus der römischen Antike im Meer versunken. Weil der Staat kein Geld hat, finanzieren mehrere private Initiativen die Unterwasser-Ausgrabungen.

Literatur

Wölfe Spiegelbild und Gegenüber

Wolf

Auf den Spuren der Wölfe durch die Jahrhunderte, durch Geschichten und Legenden. Eine Literaturrecherche.

Maik Walpurgis
Fußball

Leitl übernimmt Nach Fehlstart: FC Ingolstadt stellt Walpurgis frei

Das ging sehr schnell! Nach einem Komplettfehlstart in die 2. Liga setzt der FC Ingolstadt Trainer Maik Walpurgis vor die Tür. Die Schanzer vertrauen vorerst einer Lösung aus dem eigenen Haus. Die erste Bewährungsprobe hat es gleich in sich.

22.08.2017 16:37 Kommentieren
1. Liga

Köln, Ingolstadt, Hoffenheim verzichten auf Trainingslager

Minusgrade, hier und da Schneefälle, Regenschauer. Unangenehm irgendwie, das Wetter im deutschen Winter. Kein Wunder, dass sich der Großteil der Fußball-Bundesligisten in wärmeren Gefilden auf die restliche Spielzeit vorbereitet. Der 1. FC Köln, 1899 Hoffenheim und der FC Ingolstadt sind die Ausnahmen - mit durchaus angenehmen Effekten, wie etwa Simon Zoller bemerkt.

11.01.2017 12:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rockpoet Bob Dylan pfeift auf seine Nobelpreis-Party

Selbst die Aussicht darauf, beim Nobelbankett vielleicht zwischen Königin Silvia und Prinzessin Madeleine zu sitzen, hat ihn anscheinend nicht umgestimmt. Dabei gäbe es sicher einige, die Bob Dylan darum beneiden würden.

10.12.2016 18:05 Kommentieren
Kultur

Rockpoet Bob Dylan pfeift auf seine Nobelpreis-Party

Selbst die Aussicht darauf, beim Nobelbankett vielleicht zwischen Königin Silvia und Prinzessin Madeleine zu sitzen, hat ihn anscheinend nicht umgestimmt. Dabei gäbe es sicher einige, die Bob Dylan darum beneiden würden.

10.12.2016 18:05 Kommentieren
Panorama

Rom Rundgang statt Brot und Spiele

Acht Jahre war ein kleiner Teil des Circus Maximus gesperrt. Dort wurden die Überreste des antiken Monuments ausgegraben. Jetzt steht das Freiluft-Museum den Besuchern wieder offen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen