Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 12. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. September 2018:

17.09.2018 07:32 Kommentieren
Theater in Frankfurt
Freizeit

Freizeittipp Pausenprogramm

Ob Schauspiel oder Oper Frankfurt: Die großen Bühnen der Stadt bleiben im Sommer leer. Die FR macht Vorschläge, wie Theaterfans diese harte Zeit überstehen können.

Walhalla-Theater
Wiesbaden

Theater in Wiesbaden Staatstheater könnte ins Walhalla ziehen

Eine Initiative greift eine alte Idee auf, um den Erhalt des Variététheaters Walhalla in Wiesbaden zu sichern. Doch darauf sind auch andere schon gekommen.

Theater - "Drei Schwestern" von Tschechow
Theater

Peter Stein Den Aufbruch wagen immer wieder

Unwiederbringliche Augenblicke: Dem Regisseur und Theaterleiter Peter Stein zu seinem achtzigsten Geburtstag.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 12. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. September 2017:

11.09.2017 23:58 Kommentieren
Karlheinz Braun
Frankfurt

Auszeichnung Goetheplakette für Obdachlosen-Helferin

Bettina Freifrau von Bethmann bekommt die prestigeträchtige Goetheplakette für ihr soziales Wirken.

Kultur

Luc Bondy Wer sind wir wirklich?

Viel muss jemand über Menschen wissen - und viel für sie empfinden, um auf einer Bühne so wie er von ihnen erzählen zu können. Erinnerungen an den einzigartigen Theaterregisseur Luc Bondy.

29.11.2015 18:02 Kommentieren
Ben Becker
Panorama

Laut, aber freundlich - Ein Treffen mit Ben Becker

Vor der Premiere hat Ben Becker überlegt, ob er für sein neues Stück im Berliner Dom ein Mikro braucht. Wer den Schauspieler hört, würde denken: eher nicht. Was für ein Bass.

16.11.2015 11:42 Kommentieren
Kino

Wim Wenders zum 70. Im Lauf der Zeit

Was er macht, ist ganz großes Kino im Wortsinn. Irritierend schön, ernsthaft und doch emotional, ein Erzähler. Regisseur Wim Wenders zählt zu den Großmeistern seines Fachs in Deutschland. Und nicht nur da.

Joshua and John (behind), Odessa, Texas
Kunst

Wim Wenders Ausstellung Wim Wenders will auf Fotos sehen, was es gibt

In seiner Retrospektive als Fotograf im Museum Kunstpalast in Düsseldorf verteidigt der Filmregisseur Wim Wenders mit Vehemenz das Wahrheitsversprechen des Mediums.

Kino

Berlinale Hommage an Wim Wenders

Dem Regisseur Wim Wenders widmet die Berlinale eine Hommage. Seine Filme verraten viel über den Lauf der Zeit und über seine Generation.

Medien

Eberhard Feik Stasi Eberhard Feik war als Stasi-IM registriert

Der Schauspieler Eberhard Feik, bekannt als "Tatort"-Kommissar Thanner war offenbar zwischen 1977 und 1984 bei der Stasi als Inoffizieller Mitarbeiter registriert. Obwohl Feik und seine Frau wohl niemanden verraten haben, ist jetzt die Aufregung groß.

Boulevard der Stars
Panorama

Kruger und Wowereit eröffnen Boulevard der Stars

Mit vielen prominenten Besuchern ist der Berliner Boulevard der Stars wiedereröffnet worden. Zusammen mit Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger (38) schnitt der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) am Donnerstag das Goldene Band durch.

05.09.2014 07:52 Kommentieren
Suhrkamp
Panorama

Kulturereignisse 2013: NS-Raubgut und Suhrkamp-Fehde

Selten hat ein Thema die Schlagzeilen der Feuilletons so bestimmt wie der Kunstfund in München. Doch auch das Ringen um den Suhrkamp Verlag, die Jubiläen von Wagner und Verdi und der Tod von Größen wie Doris Lessing, Dieter Hildebrandt und Walter Jens prägten das Kulturjahr 2013.

24.12.2013 15:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen