Lade Inhalte...
Philipp Lahm
Sportpolitik

Sportpresseball Lahm wird als „Legende des Sports“ geehrt

Philipp Lahm wird eine „Legende des Sports“. Der Ex-Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erhält die Auszeichnung auf dem 37. Deutschen Sportpresseball am 3. November in Frankfurt/Main.

Vor 11 Stunden Kommentieren
„Pack ma's“
Champions League

Champions League „Pack ma's“: Müller setzt auf „Feuer“ durch Debütant Kovac

Thomas Müller hat in seinem 100. Champions-League-Spiel viel vor. Niko Kovac betritt dagegen in Lissabon als Trainer Neuland. Beim nächsten Anlauf auf Europas Thron müssen die Bayern zunächst mit einem Schrumpfkader ihren Ruf als Startspezialisten bestätigen.

18.09.2018 19:46 Kommentieren
Niko Kovac
Fußball

Auftakt zur Königsklasse Deutsches Quartett in der Champions League gefordert

Die Bundesliga hat international an Boden verloren. Die Vertreter der Topligen aus Spanien, England und Italien sind den deutschen Clubs enteilt. Nach dem WM-Debakel der Nationalmannschaft gilt es umso mehr, die Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

17.09.2018 18:16 Kommentieren
Sebastian Rudy
1. Liga

Prominente Kurz-Engagements Mia san wieder weg: Abschiede vom FC Bayern nach einem Jahr

Die Halbwertszeit für Spieler beim FC Bayern kann auch mal rasch ablaufen - zum Beispiel nach einem Jahr. Sebastian Rudy könnte die Münchner nun nach nur zwölf Monaten verlassen. Mit diesem Schritt wäre er nicht der einzige prominente Name.

15.08.2018 15:16 Kommentieren
Matthias Sammer
Sportpolitik

Ex-Nationalspieler Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz im DFB-Führungsgremium

Er weiß wovon er redet, weil er Spieler, Trainer und DFB-Funktionär war. Für Matthias Sammer gehört wieder mehr Fußball-Kompetenz in die Führung des DFB. Und eines will er gar nicht: Das von manchen beschworene Ende des Ballbesitz-Fußballs.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Patzer
Champions League

Albtraum-Auftritt Keeper Karius vor schwerem Sommer in Liverpool

Loris Karius beschert dem FC Liverpool eine fürchterliche Nacht in Kiew. Der Keeper steht vor einer schweren Zukunft in Liverpool. Für Jürgen Klopp nimmt der Final-Fluch gegen die Königsklassen-Helden aus Madrid kein Ende. Der Coach singt sich den Frust von der Seele.

02.08.2018 13:32 Kommentieren
Gruppe F

0:2 gegen Südkorea Ende einer Goldenen Ära: Geschockter Löw erbittet Bedenkzeit

Freude und Trauer

Auf dem Tiefpunkt der deutschen WM-Geschichte zieht Bundestrainer Löw nicht sofort persönliche Konsequenzen. Teammanager Bierhoff kündigt eine knallharte Aufarbeitung an: „Es wird alles hinterfragt.“ Kapitän Neuer nennt den Vorrunden-K.o. in Russland „bitter und erbärmlich“.

02.08.2018 13:29 Kommentieren
Mats Hummels
Deutsches WM-Team

Nach 0:2 gegen Südkorea Reaktionen zum Aus der Nationalmannschaft bei der Fußball-WM

Die Deutsche Presse-Agentur hat die Reaktionen zum historischen WM-Aus gesammelt:

02.08.2018 13:28 Kommentieren
Saudi-Arabien
Teamportraet

Die WM-Teilnehmer Teamporträt: Saudi-Arabien

Als Deutschland im ersten Gruppenspiel 2002 Saudi-Arabien mit 8:0 demontierte, stand Oliver Kahn noch im Tor der DFB-Elf.

02.08.2018 13:24 Kommentieren
Luka Modric
WM-Finalrunde

Goldener Ball Kleiner Mann ganz groß, aber traurig: Modric ist der Beste

Luka Modric ist Nachfolger von Lionel Messi als bester Spieler der WM. Die Technische Kommission der FIFA wählte den kroatischen Kapitän, der im Finale nicht mehr viel ausrichten konnte gegen Frankreich.

02.08.2018 13:20 Kommentieren
Reinhard Grindel
Deutsches WM-Team

DFB-Team Deutsche WM-Debatte kocht weiter

Fußball-Deutschland debattiert weiter mit viel Emotion über den WM-K.o. Nach der Analyse von 2014-Champion Lahm geht es um Führung und Mentalität. Der DFB-Präsident weist dezent auf einen wichtigen Termin hin. Bald gibt es den Härtetest gegen den neuen Weltmeister.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Bierhoff und Grindel
Deutsches WM-Team

Fragen und Antworten WM-Krise als DFB-Krise: Bierhoff und Grindel unter Zugzwang

Die Aufarbeitung des missglückten WM-Sommers wird für den DFB immer heikler. Im Zentrum der Kritik stehen Verbandschef Grindel und Teammanager Bierhoff. Rücktrittsforderungen werden laut. Ein radikaler Schnitt hätte für den DFB aber gravierende Konsequenzen.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
WM-Analyse
Deutsches WM-Team

DFB-Chef Grindel macht Druck „Gravierende Veränderungen“: Löws Einflüsterer im Visier

Eine Zeitenwende steht bevor beim Nationalteam, auch wenn Löw und Bierhoff die führenden Köpfe bleiben. Der Verbandschef erwartet die Trennung von Mitarbeitern, auch wenn sie „schmerzlich“ ausfällt.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
WM-Finale
WM-Finalrunde

Von Montevideo bis Moskau Endspiele der Fußball-Weltmeisterschaften

20 WM-Endspiele hat es vor dem Finale zwischen Frankreich und Kroatien in Moskau bereits gegeben, achtmal waren auch DFB-Teams dabei.

15.07.2018 10:11 Kommentieren
Kylian Mbappé
WM-Finalrunde

Superstar gesucht Goldener Ball: Modric oder Mbappé?

Für den Goldenen Ball bei der WM sind vor allem Kylian Mbappé und Luka Modric als Kandidaten übrig geblieben. Zwei verschiedene Typen, ein Ziel - der WM-Titel. Und die Aussicht, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo als bester Spieler abzulösen.

13.07.2018 11:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen