Lade Inhalte...
Schulbesuch
Nationalmannschaft

Testspiel gegen Russland DFB-Team in der Schule: Özil beschäftigt - Fragen um Reus

Der DFB geht zum Abschluss des desolaten Jahres 2018 in die Fan-Offensive. Bei einem Schulbesuch begeistern die Nationalkicker ihre jugendlichen Anhänger - bekommen aber auch pikante Fragen. Das Thema Özil berührt noch immer. Sorgen bereitet ein Hoffnungsträger.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Publikumsliebling
Nationalmannschaft

Testländerspiel gegen Russland Timo Werner glaubt an Aufschwung: „Fans was zeigen“

Timo Werner mag Länderspiele in vertrauter Umgebung. In seiner Geburtsstadt Stuttgart schoss er einst zwei Treffer - nun will er in seiner Fußball-Heimat Leipzig die torlose Zeit im DFB-Trikot beenden. Beim Neuaufbau nach dem WM-Desaster hat Werner eine Schlüsselrolle.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Pressekonferenz
Nationalmannschaft

DFB-Teammanager Bierhoff: Schlechtes Jahr Grund für geringes Fan-Interesse

Teammanager Oliver Bierhoff macht die schlechten Leistungen der Nationalmannschaft hauptverantwortlich für die geringe Ticketnachfrage vor dem Testländerspiel gegen Russland in Leipzig.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Länderspiele Löw erwartet Leidenschaft wie in Paris - Hoffen auf Siege

Die Fußball-Nationalmannschaft startet die Vorbereitung auf die letzten beiden Länderspiele des missratenen WM-Jahres. Bundestrainer Joachim Löw will an positive Oktober-Signale anknüpfen. In Leipzig steht für einige junge Akteure auch ein Schulbesuch an.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Nationalmannschaft
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Test und Abstiegskampf Löw will Weihnachtsruhe retten - Keine Schwemme an Jungstars

Eigentlich gibt es im desaströsen Jahr 2018 für Joachim Löw und sein Team nichts mehr zu gewinnen. Der Bundestrainer rückt schon 2019 in den Fokus. Gegen Russland und Holland geht es vor allem darum, Schaden an der jüngsten, zarten Stimmungsverbesserung zu verhindern.

12.11.2018 20:44 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Löw-Team vor Leipzig Wiedergutmachungs-Tour und Abstiegs-Szenario

Mit einem Abstiegs-Szenario im Hintergrund sehen Joachim Löw und sein Nationalteam den beiden letzten Länderspielen des Jahres entgegen. Bereits jetzt bemühen sich alle Protagonisten um positive Stimmung. Die Spieler wissen um die Brisanz in der Nations League.

07.11.2018 16:56 Kommentieren
Jogi Löw
Nationalmannschaft

Joachim Löw Rettender Reformwille

In höchster Bedrängnis zeigt Joachim Löw eine Einsicht, die den Bundestrainer trotz einer Niederlage in Frankreich aus der Bredouille bringen könnte.

Mats Hummels
1. Liga

Münchner Krise Keine Länderspiel-Therapie für die Bayern

Das hatte sich Niko Kovac ganz anders vorgestellt. Seine vielen Auswahlspieler sollten bei den Nationalteams Erfolgserlebnisse sammeln. Pech gehabt.

17.10.2018 12:21 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nations League Die Niederlage als Beruhigungspille

Die Diskussion, ob Joachim Löw tatsächlich noch zum Erneuerer werden kann, ist trotz der Niederlage gegen Frankreich erst einmal beendet.

17.10.2018 06:56 Kommentieren
Frankreich - Deutschland
Nationalmannschaft

Nations League Löws Mut wird nicht belohnt: DFB-Elf droht der Abstieg

Viel verändert, viel riskiert - und doch wieder verloren. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zeigt in Frankreich ein deutlich besseres Spiel als in den Niederlanden, belohnt sich aber nicht. In der Nations League geht es nur noch um den Klassenerhalt.

17.10.2018 06:08 Kommentieren
Nations League
Nationalmannschaft

Nations League Deutschland verliert auch in Frankreich

1. Update Die deutsche Nationalmannschaft zeigt sich beim 1:2 gegen den Weltmeister Frankreich zwar personell und taktisch verändert und verbessert, aber am Ende setzt es im Stade de France die nächste Niederlage.

Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

Rückendeckung Teammanager Bierhoff versichert: Löw erreicht die Mannschaft

DFB-Teammanager Oliver Bierhoff hat kurz vor dem Spiel in der Nations League bei Weltmeister Frankreich keine Veranlassung für einer Trainerdiskussion um Joachim Löw gesehen.

16.10.2018 20:56 Kommentieren
Abschlusstraining
Nationalmannschaft

Neuer spielt gegen Frankreich Löw in Paris: Kein Gedanke ans Hinschmeißen

Joachim Löw kommt nicht aus der Defensive. Fußball-Deutschland diskutiert, ob der verdienstvolle Bundestrainer die Erneuerung noch hinbekommt. Der DFB-Chefcoach weist jeden Gedanken an ein Aufgeben zurück. Ausgerechnet in Paris soll nun die Wende gelingen.

15.10.2018 19:32 Kommentieren
Deutsche Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Joachim Löw Verblüht und verwelkt

Nach dem Reinfall beim 0:3 gegen die Niederlande gerät Joachim Löw vor der Frankreich-Partie enorm unter Druck.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen