Lade Inhalte...
Confederations Cup
Nationalmannschaft

Entscheidungen im Mai Nach Baku-Reise: Löw bastelt am Sommerplan

Bundestrainer Löw hat ein Luxusproblem. Rund ein Dutzend Akteure kommt für den Confed Cup wie für die parallele U21-EM infrage. Da letztlich aber nur die WM 2018 zählt, bekommen manche Stars sogar Sommerurlaub. Wer pausieren darf, wird noch nicht verraten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Nachdenklich
Nationalmannschaft

„Irgendwann knallt es“ Bierhoff warnt vor Fußball-Übersättigung

Oliver Bierhoff hat eindringlich vor einer Übersättigung im Fußballgeschäft gewarnt. Auch bei der Nationalmannschaft sieht der DFB-Teammanager schon entsprechende Anzeichen.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Gomez als Brecher gefragt Löw verlangt Sieg in Aserbaidschan

Die wiederbelebte Ernsthaftigkeit der deutschen Nationalspieler in Quali-Partien soll auch in Aserbaidschan zu spüren sein. Der „Hunger“ auf den nächsten Sieg ist groß. Hinter Özil steht ein Fragezeichen.

25.03.2017 16:14 Kommentieren
DFB-Training
Nationalmannschaft

Kniffliger Baku-Trip Löw will WM-Quali „gnadenlos durchziehen“

Aserbaidschan empfängt den Weltmeister zum Spiel des Jahres. Der Außenseiter setzt auf einen cleveren Stadion-Trick. Die deutschen Spieler müssen ausgeschlafen sein, um die makellose Bilanz in der WM-Quali auszubauen. Der Manager warnt: 70 Prozent reichen nicht.

24.03.2017 14:02 Kommentieren
Oberschenkelprellung
Nationalmannschaft

WM-Quali in Baku DFB-Team ohne Weigl - Bierhoff: „70 Prozent reichen nicht“

Bundestrainer Löw reist mit 21 Spielern nach Aserbaidschan, wo die nächsten drei Punkte auf dem Weg zur WM 2018 eingefahren werden sollen. Der Dortmunder Weigl fehlt wie der Leipziger Werner. Manager Bierhoff warnt: 70 Prozent Leistung reichen in Baku nicht.

24.03.2017 11:56 Kommentieren
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

„Kann unangenehm werden“ Nationalmannschaft startet nach Baku

Jetzt wird es sportlich wieder richtig ernst für den Fußball-Weltmeister. Nach der Abschiedsgala von Fan-Liebling Lukas Podolski beim 1:0 gegen England startet die Nationalmannschaft am frühen Nachmittag aus Düsseldorf ihren geplanten 63-Stunden-Trip ins ferne Aserbaidschan.

24.03.2017 07:44 Kommentieren
Timo Werner
Nationalmannschaft

„Noch oft wiederkommen“ Doppeltes Debüt-Pech für Leipzigs Werner: Muskelfaserriss

Timo Werner gelingt gegen England wenig. Und dann verletzt sich Leipzigs Turboangreifer auch noch. Lob gibt's dennoch für ihn. Selbst Weltmeister legten schon einen Fehlstart im Nationalteam hin.

23.03.2017 15:02 Kommentieren
Lukas Podolski
Nationalmannschaft

Podolski Dritter Die Nationalspieler mit den meisten Länderspielen

In der Liste der Nationalspieler mit den meisten Länderspielen rangiert Lukas Podolski auf Rang drei, hinter Rekordnationalspieler Lothar Matthäus und Miroslav Klose. Und auch bei den Torschützen steht er in den Top Ten.

22.03.2017 23:14 Kommentieren
Dabei
Nationalmannschaft

Özil angeschlagen zum DFB-Team Schweinsteiger: Liebesbekundungen für Podolski

Lukas Podolski zählt die Tage bis zu seinem DFB-Abschiedsspiel per Countdown im Internet herunter. Von Kollegen und Wegbegleitern gibt es Liebesbekundungen für den ewigen Poldi. Auch Bundestrainer Löw schließt sich an, muss aber die sportlichen Ziele im Blick behalten.

19.03.2017 12:32 Kommentieren
Trio
Sportpolitik

Prominente Gäste DFB verleiht Integrationspreis im Fußballmuseum

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat zum zehnten Mal den Integrationspreis verliehen. Gemeinsam mit Sponsor Mercedes-Benz wurde im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund „vorbildliche Vereins-, Schul- und Projektarbeit“ gekürt.

17.03.2017 21:20 Kommentieren
DFB-Team
Nationalmannschaft

Hochkarätige WM-Tests Löw-Team 2018 gegen Spanien und Brasilien

Mit zwei hochkarätigen Testspielen wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in das WM-Jahr 2018 starten. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw kann knapp drei Monate vor der WM in Russland seine Reife gegen die Ex-Weltmeister Spanien und Brasilien überprüfen.

10.03.2017 13:58 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Fußball

Erneuerung Bierhoff für Testphase zur Abschaffung der Abseitsregel

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hat sich nach einem Treffen mit FIFA-Direktor Marco van Basten für die Abschaffung der Abseitsregel stark gemacht.

01.03.2017 10:54 Kommentieren
Verstehen sich gut: Patricia Hell und Steffi Jones (rechts).
Frauen-Fußball

Nationalmannschaft Kalender im Kopf

Patrizia Hell ist zu einer der wichtigsten Zuarbeiterinnen von Steffi Jones geworden.

Länderspielplanung
Nationalmannschaft

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius: Länderspiel in China bis 2019 als Ziel

Die Kooperation von DFB und DFL mit dem chinesischen Fußballverband könnte doch bald Auswirkungen auf den ohnehin engen Terminkalender der deutschen Nationalmannschaft haben.

27.02.2017 12:22 Kommentieren
Torjäger
1. Liga

Timo Werner Reizfigur und Torgarant

Der beste deutsche Liga-Torjäger hat es nicht immer leicht. Auswärts bekommt Timo Werner nicht selten die Wut der gegnerischen Fans zu spüren.

21.02.2017 15:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum