Lade Inhalte...
„Head of Men's Tennis“
Tennis

Hintergrund Von Becker bis Gerlach: Die Gesichter im deutschen Tennis

Das deutsche Tennis hat sich neu aufgestellt: Boris Becker wird neuer Verantwortlicher für die Herren. Barbara Rittner wird Chefin für die Damen. Mit der veränderten Struktur will der Verband Lücken zu anderen Nationen wettmachen - und Titel feiern.

Vor 32 Minuten Kommentieren
Auswahl
Nationalmannschaft

Bierhoff: „wenig Unantastbare“ Löw gibt erste WM-Fingerzeige - annähernd 40 Kandidaten

Der Bundestrainer ist in einer Luxussituation. Bei der Nominierung des ersten Länderspielkaders in der WM-Saison kann Löw aus einem Fundus von rund 40 Spielern schöpfen. Confed Cup und U21-EM „haben Alternativen geschaffen“ - und Druck auf die etablierten Stars.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Galopprennbahn
Fußball

Rennbahn muss geräumt werden DFB kann auf zügigen Akademie-Bau hoffen

Es ist ein wichtiges Urteil für den Deutschen Fußball-Bund: Der bisherige Betreiber muss den Wunschstandort der neuen DFB-Akademie räumen. Der jahrelange Streit um die Frankfurter Galopprennbahn könnte aber trotzdem noch weitergehen.

27.07.2017 14:13 Kommentieren
Volkswagen
Nationalmannschaft

Bruch mit Tradition VW löst Mercedes als Generalsponsor beim DFB ab

VW statt Mercedes: Der deutsche Fußball hat einen neuen Top-Geldgeber. Europas größter Autobauer darf ab 2019 mit den DFB-Superstars wie Neuer, Kroos und Müller werben. Der Verband freut sich über eine Rekordeinnahme durch den neuen Generalsponsor.

14.07.2017 20:34 Kommentieren
Gruppenfoto
Sportpolitik

China-Talente bewundern Löw Merkel und Chinas Präsident Xi Jinping als Fußballfans

Diesen Ausflug ließen sich die Fußballfans Angela Merkel und Xi Jinping trotz engen Programms nicht nehmen. Talente aus China und Berlin zeigten ihr Können. Eine intensive Kooperation wurde vorgestellt. Die Gäste hatten aber auch einen anderen Liebling.

05.07.2017 20:02 Kommentieren
Gewinner
Nationalmannschaft

Confed Cup 21 Gewinner: Draxler &„Jo“ reifen, Goretzka & Werner zünden

Joachim Löw feiert seine Überraschungssieger von St. Petersburg. Für den Bundestrainer haben alle Mann ihre Position im Kader mit Blickrichtung WM verbessert. Aber sieben Typen drängen in den Fokus.

03.07.2017 09:38 Kommentieren
Ankunft
Nationalmannschaft

Confed-Cup-Sieg Eine Sektdusche für Joachim Löw

Nach dem beeindruckenden Triumph beim Turnier-Testlauf für 2018 will Bundestrainer Löw die Erwartungen bremsen.

03.07.2017 09:12 Kommentieren
Premiere
Nationalmannschaft

Nächster Titel Stindl krönt deutschen Fußballsommer - Sieg gegen Chile

Der deutsche Fußball feiert schon wieder einen Titel. Kurz nach dem EM-Triumph der U21 holt Joachim Löws Perspektivteam bei der WM-Generalprobe den Confed Cup durch einen Finalsieg gegen Chile.

02.07.2017 22:50 Kommentieren
Assist
Nationalmannschaft

Neue Offensivpower Werner führt deutsches Torjäger-Trio an

Timo Werner, Lars Stindl, Leon Gortezka! Auf der Tribüne des Krestowski Stadions konnte Rekordtorschütze Miroslav Klose die neue deutsche Offensivpower genießen. Erstmals bei einem FIFA-Turnier stehen auf den ersten drei Plätzen der Torjägerliste DFB-Akteure.

02.07.2017 22:32 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

Sotschi als Variante Bierhoff: Keine rasche Quartierentscheidung für WM

Nach den Eindrücken beim Confed Cup will sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in der Quartierfrage für die WM 2018 in Russland nicht übereilt festlegen.

02.07.2017 13:38 Kommentieren
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Vor Confed-Cup-Finale Klartext von „Jogi Allmächtig“

Pausierende Weltmeister + Confed-Cup-Entdeckungen + U21-Champions = WM-Titel 2018? Löw ist diese Fußball-Gleichung zu einfach. Für den erfahrenen Turniertrainer stehen die vielen deutschen Talente erst ganz am Anfang. Ein Toni Kroos zittert jetzt nicht, glaubt Bierhoff.

02.07.2017 12:32 Kommentieren
Olympiastadion in Sotschi
Nationalmannschaft

Höhle des Löw Abschied aus Sotschi

Der DFB-Tross ist weitergezogen. Da drückt immer ein wenig Wehmut auf die Brust.

Löw und Werner
Nationalmannschaft

Confed Cup Löw will mit jungem Team letzten Schritt zum Goldpokal gehen

Joachim Löw verblüfft mit seinem kunterbunten Vier-Wochen-Team mit Turnierkräften von morgen die Fußballwelt. Gegen Chile könnte beim Confed Cup die Krönung gelingen. Goretzka und Werner schießen sich in den Fokus. Manager Bierhoff frohlockt - die Weltmeister jubeln mit.

30.06.2017 14:20 Kommentieren
Torjubel nach 2:0 für Deutschland gegen Mexiko
Nationalmannschaft

DFB-Team beim Confed-Cup Das Echo des Erfolgs

Joachim Löws Perspektivteam sendet mit den Auftritten beim Confed-Cup Botschaften an die Welt – und an jene, die der Bundestrainer daheim gelassen hat. Schürrle, Gomez, Khedira und Co. stehen nun unter Druck.

Leon Goretzka
Nationalmannschaft

Confed Cup Plötzlich Torjäger: Alleskönner Goretzka auf dem Weg zur WM

Unter vielen jungen Wilden beim Confed Cup ist er die größte deutsche Entdeckung: Leon Goretzka, noch beim FC Schalke 04 unter Vertrag. In Russland kann er den Turniersieg und die Torjägerkrone holen.

30.06.2017 09:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum