Lade Inhalte...
Werder-Torjäger
Nationalmannschaft

Plötzlich wieder im Fokus Löw macht Kruse Hoffnungen auf Comeback

Vor einem Jahr war die Nationalmannschaftskarriere von Max Kruse praktisch beendet. Von der Öffentlichkeit geächtet, vom Bundestrainer verbannt. Nichts ging mehr für Kruse. Nach seinen vielen Treffern für Werder könnte sich das zumindest für diesen Sommer wieder ändern.

24.04.2017 22:30 Kommentieren
Trophäe
Auslands-Fußball

1489 Anfragen aus Deutschland Confed-Cup-Tickets als Ladenhüter

Wenige deutsche Fußball-Fans planen eine Sommerreise nach Russland. Bislang sind nur 1489 Tickets für den Confed Cup an Anhänger aus dem Land des Weltmeisters verkauft. Vor der letzten Ticket-Phase wird dafür auch Bundestrainer Löw verantwortlich gemacht.

18.04.2017 13:00 Kommentieren
Reinhard Grindel und Oliver Bierhoff
DFB-Pokal

DFB-Präsident Grindel kommt als Freund der Kleinen

Der DFB-Präsident steht beim Uefa-Kongress vor der Wahl in die Machtzentralen des internationalen Fußballs und hat dafür reichlich Wahlkampf betrieben.

04.04.2017 13:42 Kommentieren
DFB-Präsident Grindel
Sportpolitik

Kommentar Reiner Profit

Die Nations League erweckt den Eindruck, als wolle die Uefa mit einem neuen Branding und dem Verkauf von weiteren Übertragungsrechten noch mal ordentlich Geld scheffeln.

Nationalmannschaft

Nationenliga Grindel unterstützt Nationenliga

Unterschiedliche Meinungen

In der Debatte um den internationalen Spielkalender hat DFB-Präsident Reinhard Grindel Teammanager Oliver Bierhoff energisch widersprochen.

03.04.2017 12:09 Kommentieren
Benedikt Höwedes
Nationalmannschaft

Operation im Sommer Höwedes nicht beim Confederations Cup

Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes steht Fußball-Bundestrainer Joachim Löw beim Confederations Cup in Russland nicht zur Verfügung.

29.03.2017 22:02 Kommentieren
Training Fußball Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Kommentar Zapfsäule Nationalmannschaft

Bei der Nationalmannschaft lässt sich wunderbar Selbstvertrauen tanken. Joshua Kimmich hat davon profitiert, Thomas Müller auch, vor allem aber André Schürrle.

Abflug Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Nationalspieler Löw und Bierhoff forcieren Belastungsdebatte

Knallt's bald? Verantwortliche und Spieler der deutschen Mannschaft beklagen die hohe Belastung und fürchten das Platzen der Fußball-Blase.

27.03.2017 12:36 Kommentieren
Confederations Cup
Nationalmannschaft

Entscheidungen im Mai Nach Baku-Reise: Löw bastelt am Sommerplan

Bundestrainer Löw hat ein Luxusproblem. Rund ein Dutzend Akteure kommt für den Confed Cup wie für die parallele U21-EM infrage. Da letztlich aber nur die WM 2018 zählt, bekommen manche Stars sogar Sommerurlaub. Wer pausieren darf, wird noch nicht verraten.

26.03.2017 12:20 Kommentieren
Nachdenklich
Nationalmannschaft

„Irgendwann knallt es“ Bierhoff warnt vor Fußball-Übersättigung

Oliver Bierhoff hat eindringlich vor einer Übersättigung im Fußballgeschäft gewarnt. Auch bei der Nationalmannschaft sieht der DFB-Teammanager schon entsprechende Anzeichen.

26.03.2017 09:20 Kommentieren
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Gomez als Brecher gefragt Löw verlangt Sieg in Aserbaidschan

Die wiederbelebte Ernsthaftigkeit der deutschen Nationalspieler in Quali-Partien soll auch in Aserbaidschan zu spüren sein. Der „Hunger“ auf den nächsten Sieg ist groß. Hinter Özil steht ein Fragezeichen.

25.03.2017 16:14 Kommentieren
DFB-Training
Nationalmannschaft

Kniffliger Baku-Trip Löw will WM-Quali „gnadenlos durchziehen“

Aserbaidschan empfängt den Weltmeister zum Spiel des Jahres. Der Außenseiter setzt auf einen cleveren Stadion-Trick. Die deutschen Spieler müssen ausgeschlafen sein, um die makellose Bilanz in der WM-Quali auszubauen. Der Manager warnt: 70 Prozent reichen nicht.

24.03.2017 14:02 Kommentieren
Oberschenkelprellung
Nationalmannschaft

WM-Quali in Baku DFB-Team ohne Weigl - Bierhoff: „70 Prozent reichen nicht“

Bundestrainer Löw reist mit 21 Spielern nach Aserbaidschan, wo die nächsten drei Punkte auf dem Weg zur WM 2018 eingefahren werden sollen. Der Dortmunder Weigl fehlt wie der Leipziger Werner. Manager Bierhoff warnt: 70 Prozent Leistung reichen in Baku nicht.

24.03.2017 11:56 Kommentieren
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

„Kann unangenehm werden“ Nationalmannschaft startet nach Baku

Jetzt wird es sportlich wieder richtig ernst für den Fußball-Weltmeister. Nach der Abschiedsgala von Fan-Liebling Lukas Podolski beim 1:0 gegen England startet die Nationalmannschaft am frühen Nachmittag aus Düsseldorf ihren geplanten 63-Stunden-Trip ins ferne Aserbaidschan.

24.03.2017 07:44 Kommentieren
Timo Werner
Nationalmannschaft

„Noch oft wiederkommen“ Doppeltes Debüt-Pech für Leipzigs Werner: Muskelfaserriss

Timo Werner gelingt gegen England wenig. Und dann verletzt sich Leipzigs Turboangreifer auch noch. Lob gibt's dennoch für ihn. Selbst Weltmeister legten schon einen Fehlstart im Nationalteam hin.

23.03.2017 15:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum