Lade Inhalte...
Weltfußballer
Fußball

Weltfußballer-Wahl Modric dankt jedem - Messi gibt Ronaldo Stimme

Kroatiens Vize-Weltmeister Luka Modric feiert als Weltfußballer sein persönliches Triple. Auch von Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Kapitän Manuel Neuer bekommt er Stimmen. Ein deutscher Profi wird geehrt.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Amin Younes
Fußball

Fußballprofi Amin Younes: „Ich habe den falschen Menschen vertraut“

Seit Monaten hat Amin Younes durch ein großes Transfer-Hickhack für Schlagzeilen gesorgt. Er selbst hat in all der Zeit geschwiegen. Nun erklärt er, wie es dazu kam.

13.09.2018 10:46 Kommentieren
Reinhard Rauball
Sportpolitik

DFB und DFL Baustellen im deutschen Fußball: EM 2024 bis Fan-Problematik

Die WM-Affäre noch nicht beendet, die Aufarbeitung des WM-Desasters in vollem Gange, die Fan-Problematik weiter ein Thema, der Verbandschef umstritten, die EM-Entscheidung vor der Tür: DFB und DFL sind derzeit gefordert wie selten zuvor.

11.09.2018 16:10 Kommentieren
Ilkay Gündogan
Nationalmannschaft - Fans
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Stotterstart bei neuer Fan-Nähe

Die Entfremdung von den Fans ist nach dem WM-Desaster ein großes DFB-Thema. Alle geloben Besserung. Öffentliches Training gibt's beim Neustart nicht. Angst vor den Ultras soll zudem kurz vor der Vergabe der EM 2024 beim Spielort gegen Peru eine Rolle gespielt haben.

09.09.2018 18:46 Kommentieren
Reinhard Grindel
Abschlusstraining
Nationalmannschaft

Nations League vs. Frankreich Neustart nach WM-Debakel - Löw fordert Leidenschaft

Das WM-Aus hängt noch wie ein Schatten über Fußball-Deutschland. Die Nationalmannschaft will im ersten Spiel nach der Russland-Pleite ausgerechnet gegen Weltmeister Frankreich den Neustart schaffen. Bundestrainer Löw setzt dabei auf alte Kräfte und neue Leidenschaft.

06.09.2018 07:16 Kommentieren
Die Tür ist zu
Nationalmannschaft

Ehemaliger Nationalspieler Özil bleibt präsent: Löw will Schlussstrich und Kontakt

Das Sommer-Dauerthema um Mesut Özil zieht sich in den Fußball-Herbst. Vor dem Neustart gegen Frankreich erinnern internationale Journalisten Löw an die Causa um seinen einstigen Lieblingsspieler. Der Bundestrainer schafft Fakten und hat doch noch Redebedarf.

05.09.2018 15:34 Kommentieren
DFB-Pressekonferenz
Nationalmannschaft

DFB-Team gegen Frankreich Löw findet's gut: Nations League feiert Premiere

Auf Europas Fußballfeldern wird künftig um einen neuen Titel gespielt. Die Nations League soll nach dem Willen der Macher eine Ergänzung zur Europameisterschaft sein. Die anfängliche Skepsis ist bei einigen Kritikern der Vorfreude gewichen.

05.09.2018 14:04 Kommentieren
Präsentation der Analyse zur Fußball-WM
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Taten statt Worte

Die Erwartungen für den Neubeginn unter der alten Führung sind bei der deutschen Nationalmannschaft klar formuliert: Länderspiele zu Testzwecken will die DFB-Spitze nicht mehr sehen.

Vorbereitung
Nationalmannschaft

Spiel gegen den Weltmeister Bundestrainer Löw setzt Frankreich-Vorbereitung fort

Bundestrainer Joachim Löw setzt die Vorbereitung auf den Neustart der Fußball-Nationalmannschaft nach dem WM-K.o. fort. In München werden Kapitän Manuel Neuer und seine Kollegen am späten Nachmittag auf dem Bayern-Campus eine weitere Trainingseinheit absolvieren.

04.09.2018 08:22 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

DFB-Teammanager Bierhoff will Kontakt zu Özil suchen

DFB-Teammanager Oliver Bierhoff beschäftigt sich weiter mit der Personalie Mesut Özil.

03.09.2018 19:10 Kommentieren
Island - Deutschland
Frauen-Fußball

Nationalmannschaft Im Zeichen des Regenbogens

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das WM-Ticket nach dem 2:0 auf Island so gut wie sicher.

Bundestrainer
Nationalmannschaft

Vor Start der Nations League Signale des Aufbruchs für Löw vor Neustart

Joachim Löw versammelt seinen Kader für den Neuanfang nach dem WM-Desaster in München. Gerade der Bayern-Block verspricht vor dem Kracher gegen Frankreich Wiedergutmachung. Mit einem Jungspund aus England wird der Bundestrainer aber wohl ein ernstes Wort sprechen.

02.09.2018 12:28 Kommentieren
Frauen-Nationalmannschaft
Frauen-Fußball

Frauen-Nationalmannschaft Bloß nicht noch eine Baustelle

Die Frauen-Nationalmannschaft bestreitet am Samstag gegen Island ihr wichtigstes WM-Qualifikationsspiel der Historie.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen