Lade Inhalte...
Nationalmannschaft

Confed Cup Posse um Kerem Demirbay

Kerem Demirbay

1. Update Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim ist enttäuscht über Entscheidung von Kerem Demirbay, für Deutschland zu spielen. Der Hoffenheimer ist von Bundestrainer Joachim Löw für den Confed Cup nominiert worden.

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Confed-Cup Löw löst das Rätsel auf

Der Bundestrainer wird ein „Perspektivteam“ zum Confed-Cup schicken, denn Stars wie Kroos oder Hummels kriegen Sonderurlaub.

16.05.2017 11:16 Kommentieren
Marco Reus
Nationalmannschaft

Confed-Cup Kniffliges Personalpuzzle für Löw

Joachim Löw wird Topkräften wie Kroos, Özil oder Hummels im Sommer eine Turnierpause gönnen. Für den ungeliebten Confed Cup bastelt er an einem Perspektivteam mit möglichen Führungskräften wie BVB-Star Reus. Problem: Etliche Talente werden auch anderswo gebraucht.

09.05.2017 13:00 Kommentieren
Frankfurt

DFB-Akademie DFB erwägt alternative Standorte für Akademie

Angesichts der ständigen Verzögerungen sucht der Deutsche Fußball-Bund nach alternativen Standorten für die DFB-Akademie. Zwölf Gemeinden würden den Bau begrüßen.

Rauball und Watzke
1. Liga

Echter Zoff beim BVB Präsident Rauball widerspricht Trainer Tuchel

Wie lange noch? Nach der jüngsten Auseinandersetzung zwischen Coach Tuchel und Geschäftsführer Watzke scheinen die Tage des vertraglich bis 2018 gebundenen Trainers beim BVB gezählt. Kaum vorstellbar, dass die Meinungsverschiedenheiten ausgeräumt werden können.

08.05.2017 18:06 Kommentieren
Markus Weinzierl
1. Liga

Schalke 04 Kritik an Heidel und Weinzierl wächst

Die Spielzeit von Schalke 04 ist endgültig verkorkst. Für Trainer Markus Weinzierl und auch Sportvorstand Christian Heidel könnte es eng werden.

08.05.2017 11:35 Kommentieren
Frankfurt

Galopprennbahn Kontrahenten verweigern Einigung

Streit um Galopprennbahn

Nach einem sechsstündiges Ringen vor Gericht lehnen die Stadt und der Rennclub einen Vergleich ab. Tage zuvor hatte es in der Sache ein Geheimtreffen bei Bankier Metzler gegeben.

Streitobjekt
Sportpolitik

Berufungsprozess Streit um Frankfurter Rennbahn: Positive Signale für DFB

Wie lange wird der Rechtsstreit um die Frankfurter Rennbahn noch dauern? Der Deutsche Fußball-Bund will dort eine Akademie bauen, der Renn-Club wehrt sich gegen die Räumung. Ein Berufungsprozess brachte dem DFB am 5. Mai einige gute Signale, aber auch neue Irritationen.

05.05.2017 17:06 Kommentieren
Mario Götze
Nationalmannschaft

„Wird wieder spielen“ Löw glaubt an Götze-Comeback zur neuen Saison

Für den Confed-Cup ist der erkrankte Weltmeister Götze noch kein Thema. Aber Bundestrainer Löw übermittelt hoffnungsvolle Signale für die Zukunft. Den Russland-Kader gibt es vor dem Bundesliga-Finale.

27.04.2017 16:30 Kommentieren
Leistungsträger
Nationalmannschaft

Zuschauer beim Pokal-Halbfinale Bundestrainer Löw: Hätte Reus gerne bei Confed Cup dabei

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat eine Nominierung des verletzungsgeplagten Marco Reus für den Confederations Cup im Sommer angedeutet.

26.04.2017 23:48 Kommentieren
Werder-Torjäger
Nationalmannschaft

Plötzlich wieder im Fokus Löw macht Kruse Hoffnungen auf Comeback

Vor einem Jahr war die Nationalmannschaftskarriere von Max Kruse praktisch beendet. Von der Öffentlichkeit geächtet, vom Bundestrainer verbannt. Nichts ging mehr für Kruse. Nach seinen vielen Treffern für Werder könnte sich das zumindest für diesen Sommer wieder ändern.

24.04.2017 22:30 Kommentieren
Trophäe
Auslands-Fußball

1489 Anfragen aus Deutschland Confed-Cup-Tickets als Ladenhüter

Wenige deutsche Fußball-Fans planen eine Sommerreise nach Russland. Bislang sind nur 1489 Tickets für den Confed Cup an Anhänger aus dem Land des Weltmeisters verkauft. Vor der letzten Ticket-Phase wird dafür auch Bundestrainer Löw verantwortlich gemacht.

18.04.2017 13:00 Kommentieren
Reinhard Grindel und Oliver Bierhoff
DFB-Pokal

DFB-Präsident Grindel kommt als Freund der Kleinen

Der DFB-Präsident steht beim Uefa-Kongress vor der Wahl in die Machtzentralen des internationalen Fußballs und hat dafür reichlich Wahlkampf betrieben.

04.04.2017 13:42 Kommentieren
DFB-Präsident Grindel
Sportpolitik

Kommentar Reiner Profit

Die Nations League erweckt den Eindruck, als wolle die Uefa mit einem neuen Branding und dem Verkauf von weiteren Übertragungsrechten noch mal ordentlich Geld scheffeln.

Nationalmannschaft

Nationenliga Grindel unterstützt Nationenliga

Unterschiedliche Meinungen

In der Debatte um den internationalen Spielkalender hat DFB-Präsident Reinhard Grindel Teammanager Oliver Bierhoff energisch widersprochen.

03.04.2017 12:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum