Lade Inhalte...
Horst Hrubesch
Sportpolitik

Umstrukturierung Hrubesch soll wichtigen Job beim DFB behalten

Der bisherige Interims-Sportdirektor Horst Hrubesch soll dem Deutschen Fußball-Bund auch nach der großen Umstrukturierung in verantwortlicher Position erhalten bleiben.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

DFB-Strukturreform Alle Macht im Bereich Sport: Bierhoff wird „Super-Minister“

Der Deutsche Fußball-Bund will sich selbst reformieren. Großer Gewinner einer Strukturreform ist der bisherige Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff.

20.10.2017 15:36 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

DFB DFB-Präsidium beschließt Strukturreform

Das Präsidium des DFB hat eine Strukturreform beschlossen. Oliver Bierhoff steigt zu einem der vier DFB-Direktoren auf.

20.10.2017 14:25 Kommentieren
Fußball-Funktionär
Sportpolitik

Präsidiumssitzung Bierhoff als „Super-Minister“: DFB gibt sich neue Struktur

Mehr Macht für Oliver Bierhoff, eine schlankere Struktur an der Spitze: An diesem Freitag will sich der Deutsche Fußball-Bund bei einer Präsidiumssitzung selbst reformieren.

19.10.2017 13:36 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

DFB Der DFB erfindet sich neu

Sowohl baulich als auch personell bleibt kein Stein auf dem anderen, aber leicht wird das nicht: Es herrscht mehr Lagermentalität als Reformwillen.

Deutschland - Aserbaidschan
Nationalmannschaft

WM-Qualifikation Weltmeister knackt den Quali-Rekord - Löw spät besänftigt

45 Minuten lang sehen die Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion eine Weltmeister-unwürdige Vorstellung. Fuchsteufelswild gestikuliert Bundestrainer Joachim Löw an der Seitenlinie. Am Ende aber gelingen ein standesgemäßer Sieg gegen Aserbaidschan und eine Bestmarke.

08.10.2017 23:06 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Scheindebatte um Zukunft Löw hat nur die WM im Kopf

Plötzlich wird über einen DFB-Abschied von Bundestrainer Joachim Löw im kommenden Sommer diskutiert. Der Weltmeister-Coach dämmt die Spekulationen nicht ein. Weil sie ihn nicht interessieren. Alle Energie ist auf die Titelverteidigung in Russland gerichtet.

08.10.2017 13:00 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

WM-Qualifikation Quali-Abschluss als WM-Test - Bierhoff wünscht sich Tore

Zehn Spiele, zehn Siege. So lautete die Vorgabe von Joachim Löw für den Weg nach Russland 2018. Gegen Aserbaidschan können Thomas Müller und Co. diese Bestmarke nun perfekt machen. Es wäre das I-Tüpfelchen auf eine perfekte Quali-Runde.

08.10.2017 07:06 Kommentieren
Sebastian Rudy
Sport

Nationalmannschaft Pässe wie auf Schienen

Sebastian Rudy bestimmt mit Toni Kroos Takt und Rhythmus in der deutschen Nationalmannschaft und hat sich in der Teamhierarchie nach vorne geschoben

Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

Kommentar Auf geht's nach Südtirol

Oliver Bierhoff wartet auf das Ergebnis der Auslosung, bevor er nach einem Teamquartier in Russland sucht. Für die Vorbereitung setzt er auf Altbewährtes. Ein Kommentar.

Sebastian Rudy
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Pässe wie auf Schienen

Sebastian Rudy bestimmt mit Toni Kroos Takt und Rhythmus in der deutschen Nationalmannschaft und hat sich in der Teamhierarchie nach vorne geschoben.

Sandro Wagner
Nationalmannschaft

Länderspiel Wagner füllt das Sturm-Vakuum

Sandro Wagner nutzt den Abend in Belfast zur Eigenwerbung. Der kantige Angreifer spielt seine Qualitäten aus. Im Sturm tun sich für Bundestrainer Löw Richtung WM 2018 neue Möglichkeiten auf.

06.10.2017 12:43 Kommentieren
Trainer-Routinier
1. Liga

Bayern München Nur Lob für Heynckes

Nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft in Belfast dreht sich fast alles um einen Mann, der gar nicht vor Ort war: Jupp Heynckes.

06.10.2017 08:46 Kommentieren
Bundestrainer
Nationalmannschaft

WM-Qualifikation Löws Mission gegen tapfere Nordiren

Schon ein Punkt reicht fürs WM-Ticket - und einen Millionenzahltag. Gegen Nordirlands Zu-Null-Spezialisten soll Russland 2018 fix gebucht werden. Der Bundestrainer warnt vor einer Heimmacht, der Manager erinnert an ein historisches Erlebnis im Windsor Park vor 20 Jahren.

04.10.2017 17:48 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

Bayern-Krise kein Problem Bierhoff: Mit gutem Geist zum WM-Ticket

Der Abschluss in der WM-Quali ist für das Sextett vom FC Bayern wie ein Abstecher in eine Wohlfühloase. Gegen Nordirland wollen Thomas Müller und Co. die Münchner Misere vergessen und mit dem DFB-Team das WM-Ticket buchen. Teammanager Bierhoff spürt einen „anderen Geist“.

03.10.2017 17:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum