Lade Inhalte...
Ole Einar Björndalen
Biathlon

Biathlon-Legende Björndalen: Tief der deutschen Biathletinnen bald vorbei

Biathlon-Superstar Ole Einar Björndalen glaubt nicht an eine langanhaltende Krise im deutschen Damen-Team. „Es ist etwas überraschend“, sagte der vom aktiven Sport zurückgetretene Norweger nach der Sprint-Pleite der deutschen Skijägerinnen in Oberhof.

11.01.2019 05:46
Biathlon World Team Challenge
Biathlon

Biathlon „Keine Wehmut“: Björndalen verabschiedet sich auf Schalke

Biathlon-Legende Ole Einar Björndalen verabschiedet sich vor einer großen Kulisse von seinen deutschen Fans. Wehmut spürt der achtfache Olympiasieger allerdings nicht. Auf ihn warten neue Aufgaben.

30.12.2018 09:34
Biathlon World Team Challenge
Biathlon

Biathlon auf Schalke Wierer/Hofer siegen auf Schalke

Die Italiener Dorothea Wierer und Lukas Hofer haben das Biathlon-Event auf Schalke gewonnen. Legende Ole Einar Björndalen verabschiedete sich mit dem dritten Platz ins Karriereende.

29.12.2018 20:28
Biathlon-Paar
Biathlon

Biathlon World Team Challenge Spektakel auf Schalke: Abschied von Björndalen/Domratschewa

Im Weltcup waren sie in diesem Winter schon nicht mehr unterwegs, nun verabschieden sich die Biathlon-Olympiasieger Ole Einar Björndalen und Darja Domratschewa endgültig. Auf Schalke enden ihre Karrieren.

28.12.2018 10:34
Kombinierer
Ski nordisch

Kombinierer-Olympiasieger Rydzek und Rießle im Langlauf-Sprint dabei

Die Nordischen Kombinierer Johannes Rydzek und Fabian Rießle geben ihr Debüt im Weltcup der Langläufer. Die Olympiasieger starten am Samstag beim Sprint-Weltcup im schweizerischen Davos, wie der Deutsche Skiverband bestätigte.

10.12.2018 15:52
Power-Duo
Biathlon

Sportstars Björndalen/Domratschewa: Auch in Biathlon-Rente umtriebig

Ole Einar Björndalen und Darja Domratschewa: Das Power-Paar des Biathlons sammelte Erfolge ohne Ende. In diesem Winter werden sie fehlen. Nach ihren Rücktritten werden sie aber immer wieder bei den Weltcups auftauchen. Auch ihr Abschiedsrennen steht noch bevor.

27.11.2018 11:40
Ole Einar Björndalen
Biathlon

Ausnahme-Biathlet Ole Einar Björndalen feiert Abschied auf Schalke

Der ehemalige Ausnahme-Biathlet Ole Einar Björndalen will bei der World Team Challenge in Gelsenkirchen den sportlichen Abschied von seiner aktiven Laufbahn feiern.

07.09.2018 12:40
Marit Björgen
Ski nordisch

Rücktritt Norwegens Langlauf-Königin Björgen beendet Karriere

Die norwegische Langlauf-Königin Marit Björgen beendet ihre Karriere. „Ich merke, dass ich nicht mehr die Motivation habe, die ich brauche, um noch eine Saison 100 Prozent zu geben“, sagte die 38-Jährige dem Fernsehsender NRK.

02.08.2018 13:44
Emil Hegle Svendsen
Biathlon

Fahnenträger in Pyeongchang Norweger Emil Hegle Svendsen beendet Karriere

Norwegen verliert den zweiten großen Biathlon-Star innerhalb einer Woche: Nach Ole Einar Björndalen verabschiedet sich auch Emil Hegle Svendsen vom Leistungssport. Nach Olympia ist die Luft raus.

02.08.2018 13:43
FILES-BIATHLON-NOR-BJORNDALEN
Biathlon

Biathlon-Legende Ole Einar Björndalen hört auf

Der erfolgreichste Biathlet der Welt macht Schluss. Ole Einar Björndalen stellt die Ski und das Gewehr in die Ecke. Sein Körper macht die Belastung nicht mehr richtig mit.

03.04.2018 11:53
Martin Fourcade
Biathlon

Weltcup-Gesamtsieg Fourcade schreibt Biathlon-Geschichte

Selbst für Biathlon-Legende Ole Einar Björndalen ist Martin Fourcade der beste Skijäger, den es je gab.

23.03.2018 11:04
Anders Besseberg
Biathlon

Biathlon-Chef Besseberg tritt nicht erneut an - Übernimmt Björndalen?

Der langjährige Präsident Anders Besseberg zieht sich im Laufe des Jahres von der Spitze des Biathlon-Weltverbands IBU zurück.

16.03.2018 16:00
Biathlon-Dauerbrenner
Biathlon

Interview Olympia 2022? Für Björndalen „motivationsmäßig kein Problem“

Ole Einar Björndalen ist unter den Biathleten eine lebende Legende. Noch ist unklar, ob der 44-jährige Norweger am Saisonende seine Karriere beendet. Am Holmenkollen in der norwegischen Hauptstadt Oslo könnte der achtmalige Olympiasieger letztmals antreten.

13.03.2018 22:06
Ole Einar Björndalen
Biathlon

Rückkehr Björndalen in Kontiolahti wieder im Biathlon-Weltcup

Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen aus Norwegen kehrt nach seiner verpassten Olympia-Teilnahme in dieser Woche in Kontiolahti in den Biathlon-Weltcup zurück. Das teilte der norwegische Verband mit.

05.03.2018 18:42
Marit Björgen
Ski nordisch

Norwegens Langlauf-Star Achtes Gold für Björgen: Erfolgreichste Winter-Olympionikin

Das achte Gold! Marit Björgen übertrumpft Biathlon-Ikone Ole Einar Björndalen und wird zur erfolgreichsten Sportlerin in der Geschichte der Olympischen Winterspiele. Die Norwegerin krönt sich über 30 Kilometer.

25.02.2018 08:54

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen