Lade Inhalte...
Ole Einar Björndalen
Biathlon

Ausnahme-Biathlet Ole Einar Björndalen feiert Abschied auf Schalke

Der ehemalige Ausnahme-Biathlet Ole Einar Björndalen will bei der World Team Challenge in Gelsenkirchen den sportlichen Abschied von seiner aktiven Laufbahn feiern.

07.09.2018 12:40 Kommentieren
Marit Björgen
Ski nordisch

Rücktritt Norwegens Langlauf-Königin Björgen beendet Karriere

Die norwegische Langlauf-Königin Marit Björgen beendet ihre Karriere. „Ich merke, dass ich nicht mehr die Motivation habe, die ich brauche, um noch eine Saison 100 Prozent zu geben“, sagte die 38-Jährige dem Fernsehsender NRK.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Emil Hegle Svendsen
Biathlon

Fahnenträger in Pyeongchang Norweger Emil Hegle Svendsen beendet Karriere

Norwegen verliert den zweiten großen Biathlon-Star innerhalb einer Woche: Nach Ole Einar Björndalen verabschiedet sich auch Emil Hegle Svendsen vom Leistungssport. Nach Olympia ist die Luft raus.

02.08.2018 13:43 Kommentieren
FILES-BIATHLON-NOR-BJORNDALEN
Biathlon

Biathlon-Legende Ole Einar Björndalen hört auf

Der erfolgreichste Biathlet der Welt macht Schluss. Ole Einar Björndalen stellt die Ski und das Gewehr in die Ecke. Sein Körper macht die Belastung nicht mehr richtig mit.

03.04.2018 11:53 Kommentieren
Martin Fourcade
Biathlon

Weltcup-Gesamtsieg Fourcade schreibt Biathlon-Geschichte

Selbst für Biathlon-Legende Ole Einar Björndalen ist Martin Fourcade der beste Skijäger, den es je gab.

23.03.2018 11:04 Kommentieren
Anders Besseberg
Biathlon

Biathlon-Chef Besseberg tritt nicht erneut an - Übernimmt Björndalen?

Der langjährige Präsident Anders Besseberg zieht sich im Laufe des Jahres von der Spitze des Biathlon-Weltverbands IBU zurück.

16.03.2018 16:00 Kommentieren
Biathlon-Dauerbrenner
Biathlon

Interview Olympia 2022? Für Björndalen „motivationsmäßig kein Problem“

Ole Einar Björndalen ist unter den Biathleten eine lebende Legende. Noch ist unklar, ob der 44-jährige Norweger am Saisonende seine Karriere beendet. Am Holmenkollen in der norwegischen Hauptstadt Oslo könnte der achtmalige Olympiasieger letztmals antreten.

13.03.2018 22:06 Kommentieren
Ole Einar Björndalen
Biathlon

Rückkehr Björndalen in Kontiolahti wieder im Biathlon-Weltcup

Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen aus Norwegen kehrt nach seiner verpassten Olympia-Teilnahme in dieser Woche in Kontiolahti in den Biathlon-Weltcup zurück. Das teilte der norwegische Verband mit.

05.03.2018 18:42 Kommentieren
Marit Björgen
Ski nordisch

Norwegens Langlauf-Star Achtes Gold für Björgen: Erfolgreichste Winter-Olympionikin

Das achte Gold! Marit Björgen übertrumpft Biathlon-Ikone Ole Einar Björndalen und wird zur erfolgreichsten Sportlerin in der Geschichte der Olympischen Winterspiele. Die Norwegerin krönt sich über 30 Kilometer.

25.02.2018 08:54 Kommentieren
Nicole Fessel
Deutsches Team

30-Kilometer-Lauf Auch letzter Olympia-Langlauf ohne Nicole Fessel

Auch der letzte olympische Langlauf-Wettbewerb der Damen am Sonntag (07.15 Uhr MEZ) findet ohne Nicole Fessel statt.

23.02.2018 05:48 Kommentieren
Darja Domratschewa
Biathlon

Weißrusslands Star Domratschewa: Die erfolgreichste Biathletin bei Olympia

Über die Schluss-Szene des Staffelrennens lachte Darja Domratschewa herzlich. Beim Schwingen der weißrussischen Fahne während des Zieleinlaufs flog der nun erfolgreichsten Biathletin bei Olympia die Flagge vom Stiel. Domratschewa schwang quasi einen Besenstiel.

22.02.2018 15:12 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Gold für Weißrussland Debakel für Dahlmeier und Co.: Biathlon-Staffel nur Achte

Genau wie vor vier Jahren in Sotschi sind die deutschen Biathletinnen auch bei den Winterspielen in Pyeongchang im Staffelrennen ohne Medaille geblieben. Am Donnerstag reicht es für das Quartett um Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier nur zu Rang acht.

22.02.2018 15:06 Kommentieren
CCOUNTRY-OLY-2018-PYEONGCHANG
Ski nordisch

Langlauf-Staffel USA holen erstes Langlauf-Gold

Kikkan Randall und Jessica Diggins haben bei den Winterspielen in Pyeongchang das erste olympische Skilanglauf-Gold überhaupt für die USA geholt.

21.02.2018 11:37 Kommentieren
Nationalheld
Biathlon

Biathlon-Star Martin Fourcade Der Meister aller Klassen

Meister aller Klassen ist Martin Fourcade ohnehin schon. Der dominierende Biathlet der letzten sechs Jahre hat nun einen weiteren Rekord aufgestellt.

21.02.2018 10:19 Kommentieren
Gold-Sammlerin
Ski nordisch

Langlauf-Star Die vorletzte Chance: Björgen will Olympia-Rekord

Marit Björgen will es wissen. Nach dem Sieg mit der norwegischen Langlaufstaffel kann sich die 37-Jährige am Mittwoch (09.00 Uhr MEZ) ihren Traum erfüllen.

20.02.2018 11:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen