Lade Inhalte...
Berlin
Politik

Türkei Propaganda-Vorwürfe gegen in Türkei inhaftierten Deutschen

Im Fall des in der Türkei inhaftierten kurdischstämmigen Hamburgers gibt es derzeit keine Bewegung.

Trump bei der Armee
Politik

Sanktionen Trump schickt neue Drohungen in die Türkei

Der Streit spitzt sich zu. Im Konflikt mit US-Präsident Trump sucht der türkische Präsident Erdogan neue Verbündete - auch in Deutschland.

17.08.2018 06:07 Kommentieren
Werk in Hatay
Kindergeld
Kindergeld
Hintergrund

Analyse Die spaltende K-Frage: Kindergeld-Betrug alarmiert Städte

Es ist seit Jahren ein Reizthema. Neue Rekordzahlen liefern den Oberbürgermeistern weitere Argumente. Die Zahl ausländischer Kindergeldempfänger ist in den ersten sechs Monaten 2018 stark angewachsen. Betrugsfälle häufen sich, der Handlungsdruck wächst.

10.08.2018 09:17 Kommentieren
Kindergeld
Politik

Freizügigkeit Debatte über Kindergeld

Der deutsche Staat zahlt an immer mehr Empfänger im Ausland.

09.08.2018 16:47 Kommentieren
Wirtschaft

CO2-Grenzwerte für Pkw Vizekanzler Scholz pfeift Umweltministerin Schulze zurück

Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) will den CO2-Ausstoß für Pkw bis 2030 um die Hälfte reduzieren - offenbar trifft der Vorstoß nicht auf das Wohlwollen von Finanzminister und Parteifreund Olaf Scholz.

05.08.2018 13:25 Kommentieren
Amazon
Hintergrund

Fragen und Antworten Kampf gegen „schwarze Schafe“: Das Amazon/Ebay-Gesetz

Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein.

01.08.2018 14:41 Kommentieren
Andrea Nahles
Leitartikel

Andrea Nahles Das Phantom der SPD

Andrea Nahles ist seit 100 Tagen Vorsitzende der SPD. Auch unter ihrer Führung jagt die Partei der„Mitte“ nach, statt für ihre Werte zu kämpfen. Der Leitartikel.

Steuern
Kevin Kühnert
Politik

Interview Kevin Kühnert „Was kommt nach Hartz IV?“

Juso-Chef Kevin Kühnert über seine Wut auf Martin Schulz, ansteckende Lachanfälle von Andrea Nahles und die Frage, ob es sein könnte, dass er die SPD überlebt.

Mnuchin und Le Maire
Wirtschaft

Strafzölle Misstöne zwischen Deutschland und Frankreich

Die USA machen im Handelsstreit ein Angebot, das nach Entspannung klingt. Tatsächlich aber entzweit es die europäischen Partner. Die Analyse.

G20-Finanzminister beraten in Buenos Aires
Politik

Welthandel USA wollen mit Europäern über freien Handel sprechen

Nachdem US-Präsident Trump der EU mit neuen Zöllen gedroht hat, zeigt sich sein Finanzminister Mnuchin beim G20-Treffen in Buenos Aires gesprächsbereit.

22.07.2018 17:40 Kommentieren
Kolumnen

Sommer Lieber wegtauchen als schwimmen

Wenn es Sommer wird in der Politik, machen sich die Regierenden gern unsichtbar. Außer Horst Seehofer. Ein Zeichen von Stärke ist das nicht.

Flüchtlingslager im Libanon
Flucht, Zuwanderung

Libanon Im Libanon kommt auf sechs Bewohner ein Flüchtling

Die Entwicklungsorganisation GIZ unterstützt Migranten und ihre Aufnahmeländer – und braucht dafür mehr Geld.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen