Lade Inhalte...
Klausur der SPD-Landesgruppen
Politik

Europawahl „Einheit und Einigkeit“

Die Sozialdemokraten setzen erste Schwerpunkte für ihren Europawahlkampf.

Commerzbank
Wirtschaft

Commerzbank Staatliches Verlustgeschäft

Seit zehn Jahren ist der Bund Aktionär der Commerzbank. Eine stille Einlage und ein Aktienpaket sichern das Überleben der Bank. Für die Steuerzahler hat sich das bisher nicht gelohnt.

Deutschland und die Welt

Bund der Steuerzahler: Bei Steuerentlastungen Versprechen einhalten

Der Bund der Steuerzahler hat vehement Steuerentlastungen für die Bürger gefordert. Verbandspräsident Reiner Holznagel sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin: „Wir müssen jetzt in wirtschaftlich guten Zeiten agieren.

08.01.2019 04:58
Andrea Nahles
Politik

SPD Kanzlerkandidatur Plädoyer für die Urwahl

SPD-Abgeordnete finden: Die Mitglieder sollen den Kanzlerkandidaten bestimmen.

Tödliche Messerstecherei in Hamburger Schule
Politik

SPD-Kanzlerkandidat Für die Jusos ist Scholz „der falsche Mann“

Finanzminister Olaf Scholz bringt sich selbst als Kanzlerkandidat der SPD ins Spiel.

07.01.2019 18:31
Olaf Scholz mit Rechenschieber
Leitartikel

Leitartikel Fehler Scholz

Der SPD-Vize und Finanzminister hat sich ohne Not für kanzlertauglich erklärt. Damit hat er nicht nur sich selbst geschadet, sondern auch seiner Partei.

Deutschland und die Welt

Debatte um Solidaritätszuschlag: Union kommt unter Druck

In der Debatte um eine Abschaffung des Solidaritätszuschlags kommt die Union unter Druck. FDP-Chef Christian Lindner bekräftigte beim traditionellen Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart seine Forderung, den Soli bis 1. Januar 2020 komplett abzuschaffen.

06.01.2019 16:52
Landesparteitag SPD Hamburg
Deutschland und die Welt

Barley plädiert für europäischen Mindestlohn

Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, plädiert für einen europäischen Mindestlohn - auch um die Lohnuntergrenze in Deutschland weiter anzuheben. Der Mindestlohn in Deutschland sei gemessen an der Wirtschaftskraft ziemlich niedrig,

06.01.2019 02:58
Deutschland und die Welt

Scholz sieht Ende des Aufschwungs: „Fette Jahre sind vorbei“

Bundesfinanzminister Olaf Scholz sieht ein Ende des jahrelangen Aufschwungs in Deutschland gekommen. „Die schöne Zeit, in der der Staat immer mehr Steuern einnimmt als erwartet, geht zu Ende“, sagte der SPD-Politiker der „Bild am Sonntag“.

06.01.2019 00:52
Deutschland und die Welt

Scholz fordert Härte des Gesetzes bei Abschiebungen

SPD-Vizekanzler Olaf Scholz fordert größere Anstrengungen bei der Abschiebung ausländischer Straftäter. „Täter müssen mit der vollen Härte des Gesetzes rechnen, in Amberg genauso wie in Bottrop“, sagte Scholz der „Bild am Sonntag“.

05.01.2019 17:46
Lohnsteuer
Geld, Recht

Vertrauen in Mitbürger Deutsche sehen Steuern nicht so negativ

Das gesellschaftliche Klima empfinden viele Menschen zur Zeit als angespannt. Um den Gemeinsinn und das Vertrauen zwischen den Bürgern ist es hierzulande aber gar nicht so schlecht bestellt, wie eine internationale Untersuchung zeigt.

04.01.2019 11:16
Braunkohle-Tagebau
Wirtschaft

Kohleausstieg Spitzenverbände fordern Bedingungen

Es ist eine der ersten großen Entscheidungen des Jahres: Bis spätestens Anfang Februar will eine Kommission ein Konzept zum Kohleausstieg vorlegen. Die Wirtschaft zieht Pflöcke ein.

04.01.2019 08:28
Politik

Vor Klausur CSU macht Vorschläge zur Wohnungsnot

Mehr Freibeträge, mehr Anreize zum Bausparen - die CSU legt ein Konzept zum Thema Wohnen vor.

Peinlicher Vorfall
Politik

G20-Flugzeugpanne Ein Fehler der Lufthansa-Tochter?

Es war eine peinliche Panne für die Flugbereitschaft: Bei Merkels Flug zum G20-Gipfel fällt ein Teil der Elektronik aus, die Maschine kehrt um.

27.12.2018 21:51

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen