Lade Inhalte...
Gérard Depardieu
Leute

Freiwillige Aussage Gérard Depardieu nach Vorwurf sexueller Übergriffe verhört

Die Vernehmung am Dienstag sei freiwillig gewesen, der Schauspieler nicht in Polizeigewahrsam, bestätigten Justizquellen der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch entsprechende Medienberichte. Eine junge Schauspielerin hatte ihn angezeigt.

29.11.2018 10:52
Wildschweine
Panorama

Jagdunfälle in Frankreich Wildschweine im Fadenkreuz

Obelix liebte sie - nun werden die Tiere in Frankreich landesweit zu einer Plage. Schuld daran ist aber auch ein Doppelspiel der Jäger. Unser Autor Stefan Brändle ging mit ihnen auf die Pirsch.

Engelbert-Humperdinck-Schule
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Krokodile im Holzhausenpark

Kinder der Engelbert-Humperdinck-Schule gestalten die Zäune des Holzhausenparks im Frankfurter Nordend. Bis zu fünf Jahre lang sollen die hölzernen Latten junge Sträucher und Bäume beim Anwachsen schützen.

Eintracht Frankfurt
Wie bei Asterix
Reise-Nachrichten

Schnupperkurs mit Zaubertrank Zu Gast in einer Käseschule im Allgäu

Die Deutsche Milch- und Käsestraße zieht sich von der Nordsee bis zu den Alpen. Über 550 Käserinnen und Käser laden zu Hofführungen und Verkostungen ein. Wer sich auf die Spur des Käses begibt, startet am besten in einer Käseschule.

19.07.2018 05:11
Frankreich
Fußball-WM 2018

Weltmeister 2018 La France in Trance

Jubelnde Fans in Paris

Nach dem Sieg im Finale der Weltmeisterschaft ist Paris im Ausnahmezustand. An frisch Verliebte erinnern die Fans - und es ist auch eine junge Liebe, die sie mit ihrer Nationalmannschaft verbindet.

Pariser Luxushotel „Lutetia“
Reise-Nachrichten

Weniger Zimmer, mehr Personal Legendäres „Lutetia“ öffnet wieder

Das Grandhotel „Lutetia“ will nach jahrelangem Umbau vom Luxusboom in Paris profitieren. Zig Promis waren hier einquartiert - genauso wie Hitler-Gegner und deutsche Besatzer in den dunklen Jahren der französischen Hauptstadt.

12.07.2018 04:59
World Cup - Round of 16 - Uruguay vs Portugal
Fußball-WM 2018

Uruguay Oscar Tabárez, der Methusalix von Uruguay

Uruguays Nationaltrainer ist mit 71 Jahren der älteste Trainer der WM und entfacht bei seiner Mannschaft ungeahnte Kräfte – ganz ohne Zaubertrank. In Russland kann er sich vor allem auf seine beiden Superstars verlassen.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 11. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Mai 2018:

11.05.2018 07:10
„Das Waisenhaus“
Panorama

Casonas de los Indianos Die Pfauenhäuser von Asturien

Die mehr als 100 Jahre alten „Casonas de los Indianos“ sind nicht die einzigen Merkwürdigkeiten in dem Fürstentum im hohen Norden Spaniens. Mittlerweile besinnt man sich dort wieder auf dieses kuriose Erbe.

Lionel Messi
Champions League

FC Barcelona Geerdete Sterne

Die Katalanen sind nun zum dritten Mal nacheinander im Viertelfinale der Champions League gescheitert, das spricht für Fehler im System Barças. Ein Kommentar.

Wildtiere in der Stadt
Panorama

Afrikanische Schweinepest Die Angst vor der Seuche

Hiesige Schweinehalter fürchten Einbußen durch die Afrikanische Schweinepest. Mehr Wildschweinabschüsse werden gefordert. Doch Kritiker sagen, es werde die falsche Sau durchs Dorf getrieben.

23.01.2018 08:51
Ärzteromane
Times mager

Times mager Schund

Im Jahr 1926 wurde ein Gesetz zur Bewahrung der Jugend vor Schund- und Schmutzschriften auf einen üblen Weg gegeben.

Asterix
Literatur

Neuer Asterix-Band „Alle lieben Obelix“

Am Donnerstag erscheint „Asterix in Italien“. Es ist eine Liebeserklärung an den so herrlich irrationalen Hinkelsteinträger Obelix. Unser Autor Axel Veiel hat Texter und Zeichner getroffen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen