Lade Inhalte...
Laver Cup
Tennis

Laver Cup Federer mit Borg gegen McEnroe - Tennis-Stars mit Team-Spaß

Roger Federer ist ein Fan des Laver Cups, der am Freitag in Chicago beginnt. Mit seinem modernen Format soll der Show-Wettbewerb Tennis beliebter machen. Der Deutsche Tennis Bund sieht das Event kritisch.

20.09.2018 12:58 Kommentieren
Angelique Kerber
Tennis

Tennis-Ranking Kerber nun Weltranglisten-Dritte

Angelique Kerber hat sich nach den US Open um einen Rang auf Platz drei der Tennis-Weltrangliste verbessert. Dies geht aus dem neuen Ranking hervor.

10.09.2018 17:34 Kommentieren
2018 US Open: Novak Djokovic
Tennis

US Open Novak Djokovic zurück auf dem Gipfel

Der Serbe Novak Djokovic triumphiert bei den US Open auch dank der Kraft der Imagination – und einer Wanderung durch die Provence.

10.09.2018 16:38 Kommentieren
Diskussion
Tennis

US Open WTA bemängelt Umgang mit Serena Williams

Die Profitennis-Organisation der Damen (WTA) hat nach dem Wutausbruch von Serena Williams im US-Open-Finale verlangt, Frauen und Männer gleich zu behandeln.

10.09.2018 11:10 Kommentieren
US-Open-Champion
Tennis

US Open 14. Grand-Slam-Titel für Djokovic

Nach Wimbledon gewinnt Novak Djokovic auch die US Open. Der Serbe ist zum dritten Mal in New York erfolgreich und der dominierende Tennisprofi des Sommers.

10.09.2018 03:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tennisprofi Djokovic zum dritten Mal US-Open-Sieger

Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat zum dritten Mal nach 2011 und 2015 die US Open gewonnen. Er siegte im Finale 6:3, 7:6, 6:3 gegen Juan Martin del Potro. Del Potro verpasste damit seinen zweiten Triumph in New York nach 2009. Djokovic erhält 3,8 Millionen Dollar Preisgeld, del Potro bekommt 1,85 Millionen Dollar.

10.09.2018 01:56 Kommentieren
Novak Djokovic
Tennis

Finale Djokovic - Del Potro Das bringt der Tag bei den US Open

Mit dem Finale zwischen Novak Djokovic und Juan Martin del Potro haben die US Open einen würdigen Abschluss. Beide Tennisprofis haben bisher in New York überzeugt. Für den Argentinier wäre es ein ganz besonderer Triumph nach langer Wartezeit.

09.09.2018 05:22 Kommentieren
Weiter
Tennis

Grand-Slam-Turnier Djokovic und Del Potro im US-Open-Finale

Nach dem Aufgabe-Aus von Vorjahressieger Rafael Nadal im Halbfinale der US Open stehen der Argentinier Juan Martin del Potro und Wimbledonsieger Novak Djokovic im Endspiel. Beide konnten in New York schon den Titel holen.

08.09.2018 07:58 Kommentieren
Rafael Nadal
Tennis

Hochkarätiges Halbfinale Das bringt der Tag bei den US Open

Der Vorjahressieger, zwei ehemalige Champions und ein früherer Finalist spielen die Endspielteilnehmer bei den diesjährigen US Open aus. Die Tennis-Fans in New York dürfen sich am Freitag auf attraktive Halbfinals freuen.

07.09.2018 07:34 Kommentieren
Halbfinalist
Tennis

US Open Novak Djokovic steht im Halbfinale

Auch Novak Djokovic hatte es im US-Open-Viertelfinale nicht leicht gegen den Australier John Millman, schaltete den Bezwinger von Roger Federer aber aus.

06.09.2018 07:10 Kommentieren
Novak Djokovic
Tennis

Restliche Viertelfinals Das bringt der Mittwoch bei den US Open

Sollten sich Novak Djokovic und Marin Cilic bei den US Open in ihren Viertelfinals am Mittwoch durchsetzen, würden die beiden einstigen New-York-Champions im Halbfinale aufeinandertreffen. Auch die Damen ermitteln die restlichen Semifinalistinnen.

05.09.2018 09:34 Kommentieren
Aus im Achtelfinale
Tennis

US Open Tennis-Klassiker geplatzt: Federer schwitzt und patzt

Alles lief auf ein US-Open-Viertelfinale zwischen Roger Federer und Novak Djokovic hinaus. Doch ein mutiger Australier wirft den Schweizer Grand-Slam-Rekordchampion unerwartet aus dem Turnier. Bei der nächtlichen Pleite blieb Federer die Luft weg.

04.09.2018 09:52 Kommentieren
Im Viertelfinale
Tennis

Grand-Slam-Turnier Überraschendes Aus für Federer bei US Open gegen Millman

Nach Novak Djokovic wollte es auch Roger Federer ins Viertelfinale der US Open schaffen. Doch das Traum-Viertelfinale platzte überraschend. Auch Maria Scharapowa verlor im Achtelfinale.

04.09.2018 09:34 Kommentieren
Novak Djokovic
Tennis

Sieg gegen Sousa Auch Wimbledonsieger Djokovic im US-Open-Viertelfinale

Wimbledonsieger Novak Djokovic bleibt im Rennen um seinen dritten US-Open-Titel. Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste zog mit 6:3, 6:4, 6:3 gegen den Portugiesen João Sousa ins Viertelfinale in New York ein.

03.09.2018 22:58 Kommentieren
Philipp Kohlschreiber
Tennis

US Open am Montag Kohlschreiber mit schlechten Bilanzen vor Achtelfinals

Als letzter von 16 gestarteten deutschen Tennisprofis ist Philipp Kohlschreiber bei den US Open zu Beginn der zweiten Woche noch dabei. Die Statistiken vor dem Achtelfinale sprechen nicht gerade für ihn.

03.09.2018 08:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen