Lade Inhalte...
Politik

Nord Stream 2 Auch Röttgen kritisiert deutsche Energiepolitik

Donald Trump geißelt Deutschland, weil es sich beim Gas zu sehr von Russland abhängig mache. Norbert Röttgen mag dem US-Präsidenten zwar nicht völlig beipflichten, doch auch er äußert Kritik.

Regierungsbildung in Italien
Politik

Cottarelli wird Premier Krise in Italien spitzt sich zu

Es sind beunruhigende Zeiten in Italien. Bis auf Weiteres wird es keine gewählte Regierung geben. Außerdem sägen die populistischen Parteien auch am Sitz des Staatspräsidenten Sergio Mattarella.

29.05.2018 07:10 Kommentieren
Hajo Seppelt
Fußball-WM 2018

ARD-Journalist Empörung über Visums-Verweigerung von Doping-Experte Seppelt

Die Verweigerung des Einreise-Visums für den ARD-Dopingexperten Hajo Seppelt zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland sorgt in Deutschland für Proteste. Die russische Seite verteidigt das Vorgehen, es gibt sogar eine Warnung an den Journalisten.

13.05.2018 14:22 Kommentieren
Golan
Politik

Israel-Iran Neue Sanktionen - UN-Chef befürchtet „Flächenbrand“

US-Präsident Trump verhängt neue Sanktionen gegen den Iran, der in Syrien in einen militärischen Schlagabtausch mit Israel verwickelt ist. Die UNO warnt vor einer weiteren Eskalation.

11.05.2018 06:16 Kommentieren
Trump, Netanyahu
Politik

Atomabkommen mit Iran „Unser Einfluss ist begrenzt“

CDU-Außenexperte Norbert Röttgen über die Gefahr eines nuklearen Rüstungswettlaufs, Netanjahus Täuschungsmanover und Trumps innenpolitisches Kalkül.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner: Erdogans Willkür“ Einigkeit gegen Erdogan

Statt einer klassischen Diskussion lieferte die Talkrunde dieses Mal Aufklärung, Hintergründe und eine Abwägung von Optionen - eine überaus angenehme Abwechslung.

Anne Will
TV-Kritik

Anne Will, ARD „Krieg der Worte“

„Wie gefährlich ist die Konfrontation mit Russland?“ fragt Anne Will ihre Gäste am Sonntagabend. In der Diskussion um den Syrien-Konflikt wird auch das westliche Vorgehen kritisiert.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Assad wird den Krieg gewinnen“

Maybrit Illner klopfte das Verhältnis des Westens zu Russland auf seinen Realitätsgehalt ab: „Skripal, Syrien und Sanktionen – Putin unter Generalverdacht?“

Syrien
Politik

Syrien-Ticker Merkel schließt Beteiligung an Militärschlag gegen Syrien aus

1. Update Macron: Haben Beweis für Einsatz von Chemiewaffen in Syrien +++ Trump – Habe nie Zeitpunkt für Angriff auf Syrien genannt +++ Kreml: Sind mit USA wegen Syrien in Kontakt +++ Der Ticker

12.04.2018 08:54 Kommentieren
US-Pressesprecherin Sarah Huckabee Sanders
Politik

Syrien Trumps Strategie gibt Rätsel auf

Erst kündigt US-Präsident Donald Trump einen Raketenangriff an, dann rudert seine Sprecherin zurück. Eine Entscheidung sei nicht gefällt. Der UN-Sicherheitsrat kommt derweil nicht aus der Patt-Situation heraus.

12.04.2018 06:22 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Wir exportieren Arbeitslosigkeit“

Maybrit Illner ließ über „Trumps Handelskrieg“ diskutieren und fragte, ob „unser Wohlstand in Gefahr“ sei. Das nahm einige ihrer Gäste zum Anlass, vor der eigenen Tür zu kehren.

Anne Will
TV-Kritik

Anne Will, ARD „Ich zitiere hier die türkische Regierung“

Der Staatsminister im Auswärtigen Amt Michael Roth erntet Gelächter bei Anne Wills Talkrunde zum Fall Deniz Yücel. Der Berliner Menschenrechtler Peter Steudtner kommt kaum zu Wort.

Stanislaw Karczewski
Politik

Polen Seltsamer Appell aus Warschau

Auslandspolen sollen angeblich der Heimat „anti-polnische“ Äußerungen melden. Manche im Ausland haben nichts anderes von den PiS-Populisten erwartet.

Merkel und Koch
Bundestagswahl 2017

GroKo Friedrich Merz beklagt „Demütigung“ der CDU

In der CDU wächst der Ärger über das GroKo-Verhandlungsergebnis. Friedrich Merz spricht von einer „Demütigung“, der Chef der Jungen Union fordert eine Erneuerung der Parteiführung.

09.02.2018 10:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen