Lade Inhalte...
Dzsenifer Marozsan
Fußball

Abstimmung Marozsan und Kroos sind Fußballer*in des Jahres

Trostpflaster für Nationalspieler Toni Kroos und erneute Auszeichnung für Dzsenifer Marozsan. Jupp Heynckes gilt als bester Trainer.

05.08.2018 14:21 Kommentieren
Toni Kroos
Champions League

Real Madrid Toni Kroos ist Fußballer des Jahres

Champions-League-Sieger Toni Kroos von Real Madrid ist zu Deutschlands Fußballer des Jahres 2018 gewählt worden.

05.08.2018 14:09 Kommentieren
Nils Petersen
1. Liga

Bahlinger Kaiserstuhl-Cup SC Freiburg verliert Testspiel gegen Straßburg 2:3

Bahlingen(dpa) - Ein Sieg und eine Niederlage - gleich zu zwei Testspielen ist Fußball-Bundesligist SC Freiburg am Freitag beim Bahlinger Kaiserstuhl-Cup angetreten. Vor rund 2700 Zuschauern verloren die Freiburger gegen den französischen

03.08.2018 20:51 Kommentieren
Nils Petersen
Nationalmannschaft

Topstürmer Stürmer Nils Petersen: „Ich bin großer Özil-Fan“

Freiburgs Stürmer Nils Petersen bedauert den Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. „Es ist schade, wenn Politik und Fußball vermischt werden“, sagte der 29-Jährige im Trainingslager seines Teams im österreichischen Schruns.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
SC Freiburg
Deutschland
Teamportraet

Die WM-Teilnehmer Teamporträt: Deutschland

Das ganz Besondere treibt Joachim Löw an. Er und sein Team können bei der EM in Russland den Titel erfolgreich verteidigen - Deutschland gelang das noch nie. Der Bundestrainer hat die Nationalmannschaft verändert, die Weltmeister von 2014 aber spielen weiter Hauptrollen.

02.08.2018 13:29 Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Löw-Revolution nicht in Sicht Nationalelf im Wandel - Maßstab bleibt „absolute Weltspitze“

Der Ruf nach radikalen Veränderungen und neuen Namen ist laut. Auch personell soll im Nationalteam jetzt einiges passieren. Doch ein radikaler Schnitt ist schwer, birgt Chancen und Risiken, weiß der Bundestrainer. Für viele Positionen hat Löw nur wenige Alternativen.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Er bleibt
Deutsches WM-Team

Chronik Schwieriger Sommer: Vom Erdogan-Gate bis zum Löw-Verbleib

Der kurze und enttäuschende deutsche WM-Sommer begann mit der Foto-Affäre von Mesut Özil und Ilkay Gündogan und endete abrupt mit der Pleite gegen Südkorea in Kasan. Sechs Tage später steht fest: Joachim Löw macht trotzdem als Bundestrainer weiter.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Mesut Özil
Auslands-Fußball

Nach DFB-Rücktritt Arsenal schont Özil: Gegen Atlético nur Zuschauer

Ohne Mesut Özil: Beim Spiel gegen Atlético Madrid lässt der FC Arsenal seinen Mittelfeld-Star draußen. Begründet wird dies damit, dass es für ihn noch zu früh sei.

26.07.2018 18:53 Kommentieren
Dominique Heintz
1. Liga

Neuzugang Freiburger Heintz träumt von Nationalmannschaft

Freiburgs Neuzugang Dominique Heintz hält eine Nominierung für die Fußball-Nationalmannschaft nach dem enttäuschenden WM-Auftritt des DFB-Teams in Russland nicht für ausgeschlossen.

26.07.2018 12:41 Kommentieren
Yoric Ravet
1. Liga

Trainigslager in Schruns Freiburger Ravet fällt verletzt aus - Petersen angekommen

Offensivspieler Yoric Ravet ist vorzeitig aus dem Trainingslager des SC Freiburg im österreichischen Schruns abgereist.

24.07.2018 14:41 Kommentieren
Nils Petersen
1. Liga

Torjäger Trainingsauftakt des SC Freiburg mit Frühstarter Petersen

Nationalstürmer Nils Petersen hat seinen Urlaub vorzeitig beendet und ist bereits gemeinsam mit den Fußballer-Kollegen des SC Freiburg in die Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison eingestiegen.

02.07.2018 13:41 Kommentieren
Nils Petersen
Deutsches WM-Team

Nach Auftaktpleite Petersen versichert: „Mannschaft ist intakt“

Fußball-Nationalspieler Nils Petersen hat irritiert auf die heftige Kritik am deutschen WM-Start reagiert.

19.06.2018 11:11 Kommentieren
Berti Vogts
Deutsches WM-Team

Ex-Bundestrainer Nach Sané-Ausbootung: Vogts kritisiert Löw

Der frühere Fußball-Bundestrainer Berti Vogts hat Joachim Löw für die Nominierung eines vorläufigen WM-Kaders und die damit verbundene Ausbootung von vier Spielern kritisiert.

08.06.2018 08:59 Kommentieren
Jogis Jungs
Deutsches WM-Team

DFB-Trainingscamp Löw beginnt Feinschliff für die WM

Das Trainingslager in Südtirol geht in die Endphase. Der Bundestrainer richtet den Fokus auf die WM und das Auftaktspiel. Löw gibt ein Versprechen. Boateng steigt ein, Özil sorgt für Wirbel, Gündogan erklärt sich. Und ein Torwart will „200 Prozent“ geben.

05.06.2018 19:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen