Lade Inhalte...
Politik

Frankreich „Wir haben den Status von Aussätzigen“

Friedhof

Eines der schmerzvollsten Kapitel der Geschichte Frankreichs bricht neu auf: Die Harkis, Hilfstruppen der französischen Kolonialisten im Algerienkrieg, verlangen auch eine materielle Anerkennung.

François de Rugy
Politik

Frankreich Macron schart Getreue um sich

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron steht unter Druck und achtet bei der Besetzung vakanter Kabinettsposten auf Loyalität.

Spanien
Leute

Angela Merkel Die Kanzlerin kriecht aus dem Sommerloch

Der Umgang mit urlaubenden Politikern lässt Rückschlüsse auf den Gemütszustand der Nation zu.

Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Hollandes später Triumph

Frankreichs Ex-Präsident erlebt Comeback – was eher an der Unzufriedenheit mit Macron liegt als seiner Beliebtheit.

Brigitte Macron
Politik

Frankreich Leben wie die Macrons

Emmanuel Macron und seine Frau kommen wegen angeblicher Luxusausgaben an den Pranger.

Allgegenwärtig
WM-Topnews

Auftaktspiel gegen Südkorea „Eine WM ohne Zlatan ist keine WM“ - Ibra nervt die Schweden

Wie bei jedem WM-Teilnehmer umfasst der schwedische WM-Kader 23 Spieler. Zlatan Ibrahimovic ist nicht dabei. Beim zweiten deutschen Gruppengegner dreht sich dennoch viel um den exzentrischen Stürmer - dabei sagt der sogar selbst, dass Schweden es ohne ihn leichter hat.

17.06.2018 10:17 Kommentieren
5:0
WM-Topnews

Gelungener Auftakt Russen feiern und träumen vom Achtelfinale: „Give me five!“

5:0 - ein Ergebnis, das viele Russen nur vom Nationalsport Eishockey kennen. Nun hofft der WM-Gastgeber, dass der gelungene Start dem Team Leichtigkeit in die Beine zaubert. Der Triumph gegen Saudi-Arabien übertönt für einen Moment auch die Kritik an „Putins Ein-Mann-Show“.

15.06.2018 16:29 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 9. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Juni 2018:

09.06.2018 00:04 Kommentieren
Fifa
Paris
68er-Bewegung

50 Jahre 1968 Sehnsucht nach Revolution

Mai 68 in Frankreich: Die politische Mitte erinnert sich an die zivilen Errungenschaften einer heftigen Revolte. Hitzig beanspruchen politische Extremisten Deutungshoheit.

Mai 68
68er-Bewegung

68er-Bewegung „Niemand wusste, wohin das alles führen würde“

Der Schriftsteller Hervé Hamon über die Unberechenbarkeit revolutionärer Kräfte und warum der Pariser Mai 1968 weder Rechten noch Linken zum Ruhm gereicht.

Nicolas Sarkozy
Politik

Abhöraffäre Sarkozy muss vor Gericht

1. Update Der frühere französische Präsident ist in mehrere Affären verwickelt. Nun muss er wegen des Vorwurfs der Bestechung vor ein Pariser Strafgericht kommen.

29.03.2018 16:50 Kommentieren
Nicolas Sarkozy
Politik

Französischer Ex-Präsident Sarkozy bezeichnet Libyen-Vorwürfe als Verleumdung

Angebliche Wahlkampf-Millionen aus Libyen, ein Ex-Präsident im Visier der Justiz: Der Verdacht gegen Nicolas Sarkozy ist enorm. Sichtlich angefasst setzt der Konservative in einem TV-Interview zum Gegenangriff an.

23.03.2018 07:53 Kommentieren
Nicolas Sarkozy
Politik

Frankreich Sarkozy wirft der Justiz „Verleumdung“ vor

1. Update In Frankreich läuft ein Verfahren gegen Nicolas Sarkozy. Er soll Wahlkampfspenden aus Libyen angenommen haben. Der frühere Staatspräsident wehrt sich mit heftigen Vorwürfen.

21.03.2018 21:29 Kommentieren
Nicolas Sarkozy und Muammar Gaddafi
Politik

Frankreich Nicolas Sarkozy soll Spenden von Gaddafi erhalten haben

Der französische Ex-Präsident sitzt in Untersuchungshaft. Der libysche Diktator unterstützte angeblich seinen Wahlkampf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen