Lade Inhalte...
F1-Routinier
Motorsport

Vettel und Hülkenberg 2018 nur noch zwei deutsche Formel-1-Fahrer am Start

Nur noch zwei deutsche Piloten werden in dieser Formel-1-Saison an den Start gehen. 2010 waren es vorübergehend sogar einmal sieben Deutsche gewesen. Für Pascal Wehrlein ist nach seinem Aus beim Schweizer Sauber-Team nun auch beim Rennstall Williams kein Platz.

16.01.2018 15:18 Kommentieren
Robert Kubica
Motorsport

Wehrlein-Aus Rosberg-Erfolg mit Job für Kubica - Williams-Testfahrer

Für Pascal Wehrlein ist 2018 kein Platz als Formel-1-Stammfahrer. Williams vergibt das letzte Cockpit an den Russen Sergej Sirotkin. Die Engländer ermöglichen aber Robert Kubica ein Comeback. Der Pole wird Ersatzmann. Nico Rosberg ist daran nicht unbeteiligt.

16.01.2018 14:18 Kommentieren
Bundesliga
1. Liga

Fußball-Bundesliga Verblöden und Verarmen?

Profifußballer tun viel zu wenig für die Zeit nach der Karriere. Die Spielergewerkschaft sorgt sich vor allem um Akteure unterhalb der boomenden Fußball-Bundesliga.

Ironman Hawaii
Sportevents

Ironman-Meister Patrick Lange „Wir alle leben nur in Blasen“

Der Hawaii-Sieger Patrick Lange zu seinem Verzicht bei Essen und Trinken zum Fest, seinen Erfahrungen mit dem neuen Ruhm und seinen Vorhaben für das Sportjahr 2018.

Nico Rosberg
Motorsport

Formel 1 Der Name verpflichtet: Rosberg wird Laudas RTL-Nachfolger

Ein Jahr nach seinem Formel-1-Rücktritt wird Nico Rosberg wieder mehr Zeit mit dem Rennzirkus verbringen. Der Berater von Robert Kubica tritt bei RTL die Nachfolge von Niki Lauda als TV-Experte an. Rosberg sieht seinen neuen Job fast schon als Verpflichtung an.

20.12.2017 13:48 Kommentieren
Frank Hoffmann
Motorsport

Senderchef Frank Hoffmann RTL: „Gute Sportrechte sind Rechte mit Geling-Garantie“

RTL wird auch die kommenden drei Jahre die Formel 1 im Free TV übertragen. Zudem sicherte sich die Mediengruppe die Rechte an der Europa League. Einen prominenten Nachfolger für Formel-1-Experte Niki Lauda kann der Programmchef präsentieren.

20.12.2017 07:24 Kommentieren
Experte
Motorsport

Weitere drei Jahre im Free TV RTL behält Formel-1-Rechte und holt Rosberg

Die deutschen Formel-1-Fans bekommen Sebastian Vettel & Co. weiter im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen. RTL sicherte sich die Rechte für drei weitere Jahre. Nico Rosberg wird neuer TV-Experte. Neu sind auch die Rechte an der Europa League.

19.12.2017 22:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Williams vergibt letztes Formel-1-Cockpit erst 2018

Pascal Wehrlein und Formel-1-Fahrerberater Nico Rosberg werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Williams wird das letzte verfügbare Stammcockpit für die Saison 2018 nicht vor Januar offiziell vergeben.

15.12.2017 20:54 Kommentieren
Pascal Wehrlein
Motorsport

Geduldsprobe Williams vergibt letztes Formel-1-Cockpit erst 2018

Pascal Wehrlein und Formel-1-Fahrerberater Nico Rosberg werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Williams wird das letzte verfügbare Stammcockpit für die Saison 2018 nicht vor Januar offiziell vergeben.

15.12.2017 19:18 Kommentieren
Sportevents

Ironman Plädoyer für Frankfurt

Patrick Lange startet 2018 bei der Ironman-EM. In Langen räumt der Hawaii-Sieger den nächsten Preis ab.

Umsteiger
Motorsport

Nico Rosberg „Es ist absolut perfekt“

Nico Rosberg genießt ein Jahr nach seinem plötzlichen Abschied aus der Formel 1 die Freiheit. Für seine Vaterrolle fühlt er sich bestens vorbereitet.

01.12.2017 11:20 Kommentieren
Nico Rosberg
Leute

Ex-Rennfahrer Nico Rosberg: Formel-1-Zeit hilft bei Kindererziehung

Während seiner aktiven Zeit als Rennfahrer hat Nico Rosberg mit einem Mentaltrainer gearbeitet und philosophische Werke studiert. Das hilft ihm jetzt auch als Familienvater weiter.

01.12.2017 07:56 Kommentieren
F1-Comeback
Motorsport

Mit Rosbergs Hilfe Kubicas letzter Test vor Formel-1-Comeback

Mit Rückendeckung von Berater Nico Rosberg absolviert Robert Kubica die letzten Tests vor dem sich anbahnenden Formel-1-Comeback. Ein Vertrag bei Williams scheint ganz nah.

28.11.2017 11:50 Kommentieren
Vize-Weltmeister
Motorsport

Formel 1 „Noch viel zu tun“: Vettel eröffnet nächste Titeljagd

Die Jagd auf den nächsten Formel-1-Titel ist schon kurz nach dem Saisonfinale eröffnet. Bereits am Dienstag klettern Sebastian Vettel und Lewis Hamilton wieder für Tests ins Auto. Für Partys und Urlaub ist vorerst keine Zeit.

27.11.2017 14:14 Kommentieren
Weltmeister
Motorsport

Formel-1-Weltmeister Rosberg: Hamilton denkt an Karriereende

Nico Rosberg hält einen Rücktritt seines früheren Formel-1-Teamkollegen Lewis Hamilton in naher Zukunft für denkbar.

27.11.2017 10:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum