Lade Inhalte...
Pole Position
Motorsport

Großer Preis von China Mercedes-Serie in Shanghai reißt: Vettel holt Pole

Bei Sebastian Vettel läuft es. Nach seinen Siegen in Australien und Bahrain erobert der Ferrari-Star in Shanghai die Pole Position für das dritte Rennen des Jahres - und das auf dem Erfolgs-Kurs von Mercedes. Das sorgt für einiges Nachdenken im Weltmeister-Team.

14.04.2018 12:32 Kommentieren
Mercedes-Pilot
Motorsport

Hintergrund Mercedes-Dominanz auf der Shanghai-Strecke

Der Shanghai International Circuit war in den vergangenen Formel-1-Jahren Mercedes-Hoheitsgebiet. Zwischen 2012 und 2017 siegte der Rennstall mit dem Stern fünf Mal.

14.04.2018 10:44 Kommentieren
Schnellste Runde
Motorsport

Großer Preis von China Vettel beim Abschlusstraining in Shanghai vorn

Sebastian Vettel ist im Abschlusstraining zum Großen Preis von China Bestzeit gefahren. Der viermalige Formel-1-Weltmeister benötigte am Samstag in seinem Ferrari bei seiner schnellsten Runde 1:33,018 Minuten für den 5,451 Kilometer langen Shanghai International Circuit.

14.04.2018 07:14 Kommentieren
Mercedes-Pilot
Motorsport

F1-Training Hamilton zweimal vorn - Knapper Vorsprung auf Ferrari

Nach der Niederlage in Bahrain zeigt Lewis Hamilton im Training in Shanghai wieder seine alte Form. Der Formel-1-Weltmeister fährt im Mercedes zweimal Bestzeit. Doch die Ferraris mit Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen sind nah dran.

13.04.2018 12:02 Kommentieren
Ferrari-Pilot
Motorsport

Shanghai International Circuit Vettel im ersten China-Training hinter WM-Rivale Hamilton

Der zweimalige Saisonsieger Sebastian Vettel ist im ersten Training zum Auftakt des Formel-1-Rennwochenendes in China hinter seinem Rivalen Lewis Hamilton gelegen.

13.04.2018 07:56 Kommentieren
Motorsport

Großer Preis von China Daten und Fakten zum Shanghai International Circuit

Seit der Saison 2004 ist der Große Preis von China Bestandteil des Formel-1-Rennkalenders.

11.04.2018 07:44 Kommentieren
Formel-E-Fan
Motorsport

Testfahrt in Berlin Rosberg steigt als Investor in Formel E ein

Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg steigt als Investor und Anteilseigner langfristig in die Formel E ein, teilte die vollelektrische Rennserie mit.

10.04.2018 13:08 Kommentieren
Pole
Motorsport

Großer Preis von Australien Hamilton holt Auftakt-Pole in Melbourne - Vettel Dritter

Über sechs Zehntelsekunden Vorsprung: Lewis Hamilton hat seine Konkurrenten in der Australien-Quali weit hinter sich gelassen. Sebastian Vettel kommt nur auf Platz drei. Sein eigener Teamkollege ist auch noch schneller.

24.03.2018 14:42 Kommentieren
Zu langsam
Motorsport

Großer Preis von Australien Von Hauptdarstellern und Dialogen: Der Formel-1-Auftakt

Ein glücklicher Hamilton, ein geschlagener Vettel. Ein Team, dass das Mittelfeld der Formel 1 aufmischt und ein Mercedes-Pilot, der seinen Silberpfeil demoliert. Es war einiges los im ersten Qualifying der Saison.

24.03.2018 11:12 Kommentieren
Rekordjäger
Motorsport

Qualifikation in Melbourne Siege von der Pole: Hamilton kann Schumacher überholen

Lewis Hamilton kann am 25. März in einer weiteren Statistik Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher überholen. Gewinnt der 32 Jahre alte Brite den Großen Preis von Australien, wäre es sein 41. Grand-Prix-Erfolg von der Pole Position aus.

24.03.2018 09:18 Kommentieren
Nico Rosberg
Motorsport

Ex-Weltmeister als TV-Experte Rosberg: „Muss sich keiner warm anziehen“

Er ist wieder da: Nico Rosberg. Allerdings nur neben der Strecke, als TV-Experte. Dafür gleich bei zwei Sendern im Einsatz. Er weiß so viel über die Formel 1 und die Hauptdarsteller. Nachtreten wird er nicht. Das ist nicht Rosbergs Art.

21.03.2018 10:36 Kommentieren
Rookie
Motorsport

Hintergrund Neues in der Formel-1-Saison 2018

Einiges ist neu in diesem Jahr in der Formel 1. Ein Überblick:

21.03.2018 04:54 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Vor 200. Grand Prix Vettels WM-Mission: Es geht um die 5 für die Startnummer 5

Er fährt schon mit der Nummer 5. Nun soll auch Titel Nummer 5 für Sebastian Vettel her. Aber auch sein Dauerkonkurrent fährt um diese Marke. Der Druck lastet mehr auf Vettel als auf Titelverteidiger Lewis Hamilton.

20.03.2018 10:54 Kommentieren
Rivalität
Motorsport

Formel 1 Vertrag von Hamilton offen - Rosberg: „fast wieder Freunde“

Nico Rosberg kann sich mit seinem langjährigen Formel-1-Rivalen Lewis Hamilton, dessen Vertragsverlängerung bei Mercedes noch immer nicht fix ist, künftig wieder eine freundschaftliche Beziehung vorstellen.

19.03.2018 14:48 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 Übrig bleibt ein Duo

Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg - und das war's schon. Nur zwei deutsche Fahrer treten in dieser Formel-1-Saison an. Die Hoch-Zeiten sind vorbei.

19.03.2018 11:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum