Lade Inhalte...
Valtteri Bottas
Motorsport

Formel 1 Mercedes vertraut bewährtem Duo - Wer wird Vettels Kollege?

Nun sind andere am Zug: Ferrari und Red Bull. Wer fährt neben Vettel 2019 für die Scuderia? Bei beiden Teams ist jeweils ein Platz - Stand jetzt - ungeklärt. Anders als bei Mercedes. Der bisherige Branchenführer sorgt vorm Deutschland-Rennen für Klarheit.

20.07.2018 14:23 Kommentieren
Vertrag verlängert
Motorsport

Formel 1 Weltmeister Hamilton verlängert Vertrag bei Mercedes

Der Zeitpunkt passt perfekt. Vor dem Mercedes-Heimrennen hat Lewis Hamilton seinen Vertrag verlängert. Bis 2020 gilt der neue Kontrakt. Damit kann er nun mit den Silberpfeilen den Schumacher-Rekord von sieben Weltmeistertiteln einstellen.

20.07.2018 07:23 Kommentieren
Deutschland-Fan
Motorsport

Hockenheim Formel-1-Müdigkeit in Deutschland

Kein Hype mehr wie zu Michael Schumachers Zeit. Deutschlands Formel-1-Zukunft ist gefährdet. Zwölf Weltmeister-Titel in 24 Jahren haben Müdigkeit ausgelöst. Gibt es einen Ausweg?

19.07.2018 16:17 Kommentieren
Lewis Hamilton
Motorsport

Formel 1 Hamilton verlängert bis 2020 bei Mercedes

Weltmeister Lewis Hamilton wird wohl als Sternfahrer in Rente gehen. Dadurch geraten auch einige Bestmarken von Rekordweltmeister Michael Schumacher in Gefahr.

19.07.2018 12:33 Kommentieren
Michael Schumacher
Motorsport

Zukunfts-Angst Mini-Fraktion, Hype vorbei : Formel-1-Sackgasse Deutschland

Kein Hype mehr wie zu Michael Schumachers Zeit. Deutschlands Formel-1-Zukunft ist gefährdet. Zwölf Weltmeister-Titel in 24 Jahren haben Müdigkeit ausgelöst. Gibt es einen Ausweg?

19.07.2018 12:29 Kommentieren
Pole-Mann
Motorsport

Grand Prix von Großbritannien Emotionaler Hamilton holt sich Silverstone-Pole vor Vettel

So knapp war es zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel noch nie. Der Titelverteidiger holte sich die Pole bei seinem Heimrennen in Silverstone vor seinem Ferrari-Gegner. Hamilton hatte danach mit Tränen zu kämpfen, Vettel mit seinem Nacken.

07.07.2018 17:28 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

GP von Silverstone Ereignisreicher Trainings-Tag: Vettel zufrieden

Sebastian Vettel erwischt einen guten Start in das Formel-1- Wochenende in Slverstone. Im zweiten Training ist der Ferrari-Pilot der Schnellste. Auch sein WM-Rivale Lewis Hamilton darf zum Auftakt seines Heimspiels zufrieden sein.

06.07.2018 18:52 Kommentieren
Heimrennen
Motorsport

Rennen in Silverstone Das muss man wissen zum Großen Preis von Großbritannien

Zum Abschluss der stressigsten Phase in dieser Formel-1-Saison macht der PS-Zirkus im britischen Silverstone Station. Der Grand Prix ist der dritte binnen zwei Wochen. Für einen Fahrer und sein Team wird das Wochenende besonders intensiv sein.

05.07.2018 07:34 Kommentieren
Siegerehrung
Motorsport

Formel 1 Verstappen gewinnt in Österreich, Vettel führt wieder

Ein Doppel-Ausfall der beiden Mercedes-Piloten macht in Österreich den Weg für die Formel-1-Konkurrenz frei. Die größten Nutznießer sind Sieger Max Verstappen und Sebastian Vettel.

01.07.2018 17:05 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Großer Preis von Österreich Vettel setzt in der Qualifikation auf Steigerung

Vieles spricht vor der Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Österreich für Mercedes - nicht nur die Siegesbilanz seit 2014. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas waren die Trainingsschnellsten in Spielberg. Ferrari-Rivale Sebastian Vettel muss sich steigern.

30.06.2018 04:59 Kommentieren
Großer Preis von Österreich
Motorsport

Großer Preis von Österreich Mercedes stark: Vettel im Training hinter Hamilton

Auf dem Heimkurs von Red Bull in der Steiermark bestimmt der Mercedes-Pilot und WM-Führende Lewis Hamilton die ersten beiden Trainings zum Austria-Grand Prix. Das Aerodynamik-Paket wirkt. Sein Ferrari-Rivale Sebastian Vettel ist aber nicht weit weg.

29.06.2018 17:41 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Großer Preis von Österreich Vettel hat Frankreich-Fehler schnell abgehakt

Der Crash vom Frankreich-Rennen beschäftigt Sebastian Vettel vor dem Grand Prix von Österreich längst nicht mehr. Doch der Ferrari-Pilot muss in Spielberg ständig Fragen dazu beantworten. Auch das deutsche Aus bei der Fußball-WM war ein Thema.

28.06.2018 18:35 Kommentieren
Formel-1-Saison
Motorsport

F1-Rennen in Spielberg Das muss man wissen zum Großen Preis von Österreich

Sebastian Vettel hat etwas gut zu machen. Durch seinen Startcrash in Le Castellet ist der Ferrari-Pilot im Duell mit Lewis Hamilton ins Hintertreffen geraten. Beim Grand Prix von Österreich in der idyllischen Landschaft der Steiermark muss er kontern.

28.06.2018 07:29 Kommentieren
Dirk Nowitzki
Deutsches WM-Team

Reaktionen aus sozialen Medien „Sprachlos“ - Tränen und Entsetzen nach deutschem WM-Aus

Traurige Fans und Spitzenpolitiker, eine Tennis-Legende mit Wut im Bauch - und Sportler, die auf Zusammenhalt setzen. Das WM-Aus ihrer Nationalmannschaft bewegt die Deutschen.

27.06.2018 21:11 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

GP von Österreich Vettels Chance zum Konter

Sebastian Vettel muss auf die Chance zur Wiedergutmachung nicht lange warten. Eine Woche nach dem Patzer in Frankreich will der Ferrari-Pilot in Österreich im Duell mit Lewis Hamilton kontern

27.06.2018 12:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen