Lade Inhalte...
Fußballfeld
Kultur

Fußball An der Seitenlinie

Zurück auf dem Spielfeld der schönsten Nebensache der Welt.

Jürgen Klopp
Auslands-Fußball

Millionen-Ausgaben Liverpools Coach Klopp verteidigt Transfersummen

Jürgen Klopp ist weiterhin kein Freund exorbitanter Transfersummen, sieht sich aber durch die Mechanismen des Fußball-Geschäfts zu teuren Spielerkäufen gezwungen.

19.08.2018 21:58 Kommentieren
Bayern-Gespann
1. Liga

FC Bayern München Hoeneß-Klartext: Kein Transfer-Wahnsinn, kein Doppel-Rückzug

Mit viel Herzblut startet Bayern Münchens Abteilung Attacke in die neue Saison. Uli Hoeneß macht sich als Präsident aber auch Gedanken über die näherrückende Zäsur in der Führung des Vereins. Und er legt beim Millionenspiel auf dem Transfermarkt ein Veto ein.

19.08.2018 15:04 Kommentieren
Auswärtssieg
Auslands-Fußball

Französische Liga Wackeliger Sieg für Tuchels PSG - Mbappé mit zwei Toren

Über quälend lange Zeit droht für Trainer Thomas Tuchel und seine Fußball-Stars von Paris Saint-Germain die Blamage: Im Match gegen Außenseiter Guingamp bringt erst ein eingewechselter WM-Held den Umschwung und schießt die Pariser zum Sieg.

19.08.2018 12:34 Kommentieren
Marcelo
Auslands-Fußball

Testspiele Brasilien ohne Marcelo und Gabriel Jesus in die USA

Abwehrspieler Marcelo (Real Madrid) und Angreifer Gabriel Jesus (Manchester City) gehören in den ersten Länderspielen der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft nach der WM in Russland nicht zum Kader.

17.08.2018 17:52 Kommentieren
PSG-Training
Auslands-Fußball

Schweigeminute in Itlaien Die Höhepunkte in den großen Auslandsligen am Wochenende

Spaniens Primera División und Italiens Serie A starten in die neue Saison. In England ist Nationalspieler Mesut Özil mit dem FC Arsenal beim FC Chelsea gefordert. In Frankreich stehen bei Paris Saint-Germain in Thilo Kehrer und Coach Thomas Tuchel gleich zwei Deutsche im Fokus.

17.08.2018 15:22 Kommentieren
„Die Königlichen“
Ausland

Spanien Real ohne Ronaldo, Barça mit Vidal

Der wohl größte Name der Primera División fehlt, wenn die spanische Liga in die neue Saison startet: Superstar Ronaldo mischt jetzt die italienische Serie A auf.

17.08.2018 12:00 Kommentieren
Leistungsträger
Auslands-Fußball

Europäischer Supercup Real Madrid startet ins Jahr eins nach Ronaldo

Erstmals wird ein Stadtderby über den Sieger des UEFA-Supercups entscheiden. In Tallinn treffen die Madrider Rivalen Real und Atlético aufeinander. Es wird der fünfte Triumph eines LaLiga-Teams in Serie sein.

14.08.2018 14:16 Kommentieren
Paris Saint-Germain - SM Caen
Auslands-Fußball

Ligue 1 „Gute Basis“ - Erfolgreicher Einstand für Tuchel in Paris

Ohne zwei Top-Torjäger setzt Paris Saint-Germain sich im ersten Ligaspiel unter Thomas Tuchel klar durch. Zwar ist es nur ein Sieg gegen einen krassen Außenseiter. Aber die Pariser mit ihren großen Erwartungen attestieren dem neuen Coach ein solides Debüt.

13.08.2018 13:15 Kommentieren
PSG-Training
Auslands-Fußball

Buffon, Trapp und Areaola Qual der Torwart-Wahl für Tuchel: „Das ist hart für mich“

Die Torwart-Wahl beim französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain fällt Trainer Thomas Tuchel angesichts des hochkarätigen Kaders schwer.

11.08.2018 13:45 Kommentieren
Thomas Tuchel
Auslands-Fußball

Saisonstart in Frankreich PSG in der Ligue-1: Großer Erwartungsdruck für Tuchel

Beim Debüt von Thomas Tuchel in der Ligue 1 kann es eigentlich nur einen Pflichtsieg für Paris Saint-Germain geben - den ersten von vielen. In einem eher mauen Konkurrenzfeld soll der deutsche Trainer den französischen Hauptstadtclub für neue Höhenflüge vorbereiten.

10.08.2018 14:57 Kommentieren
Mesut Özil
Auslands-Fußball

Ex-Nationalspieler „Pure Vorfreude“: Neustart für Mesut Özil und den FC Arsenal

Die Diskussionen um seine Fotos mit Erdogan und den Rücktritt aus der Nationalmannschaft sind noch nicht ganz verstummt. Doch Mesut Özil blickt nur nach vorn. Mit dem FC Arsenal und dem neuen Trainer Unai Emery steht er in England vor einer entscheidenden Saison.

10.08.2018 13:45 Kommentieren
Paris Saint-Germain - AS Monaco
Auslands-Fußball

Nach erstem Titelgewinn Happy bei PSG: Tuchel singt und tanzt

Paris Saint-Germain erlebt einen neuen Thomas Tuchel. Nach dem Gewinn des ersten kleinen Titels präsentiert sich der Coach locker und kumpelhaft - ganz anders als in seiner Zeit bei Borussia Dortmund. Doch die großen Herausforderungen kommen erst noch.

05.08.2018 12:03 Kommentieren
Paris Saint-Germain - AS Monaco
Auslands-Fußball

Glänzender Einstand Tuchel holt mit Paris Saint-Germain den Supercup

Erstes Pflichtspiel, erster Titel - besser konnte es für Trainer Thomas Tuchel bei PSG nicht losgehen. Sein prominentester Spieler kam zu einem Kurzeinsatz.

04.08.2018 21:27 Kommentieren
Thomas Tuchel
Auslands-Fußball

Französischer Supercup Tuchel lässt Neymar-Einsatz offen - Erster Titel soll her

Es soll der erste Titel von vielen werden. So wünschen es sich die reichen Besitzer von Paris Saint-Germain. So hofft auch Trainer Thomas Tuchel. In China spielt Frankreich seinen Supercup aus. Und Neymar ist nicht nur da, sondern auch bereit.

03.08.2018 14:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen